D
DDT
Gast
Hallo Freunde,
ich habe ein Fujitsu MO IDE Laufwerk Type MCM3130AP-S welches mein System ausbremst.
Es ist als Slave zusammen mit dem DVD Laufwerk (Master) angeschlossen und meine
SATA Festplatte hängt natürlich am SATA Kontroller (logisch).
Die XP Treiber von Fujitsu sind installiert. Spielt aber keine Rolle, denn mit dem
MS Treiber tritt das Problem gleichermaßen auf.
Wenn ich nun Dateien auf eine MO-Disk kopiere, kann ich eigentlich nur noch zusehen,
wie kopiert wird. Die CPU auslastung bleibt normal, jedoch das ausführen von Programmen
oder öffnen anderer Dateien, welche sich auf der SATA Platte befinden ist praktisch
nicht möglich. Oft werden diese erst geöffnet wenn, der Kopiervorgang beendet ist oder
es dauert recht lange. Gleichzeitig steigt auch die Zeit an, die zum kopieren auf die
MO-Disk benötigt wird.
Außerdem wir beim einlegen einer MO-Disk auch nie die Datenträgerbezeichnung im
Explorer angezeigt, ist aber nicht so wichtig.
Die MO-Disketten sind mit FAT32 Formatiert (230 bis 1300 MB) und als BS setze ich
Windows XP Professional SP2 ein.
Liebe Grüße DDT
ich habe ein Fujitsu MO IDE Laufwerk Type MCM3130AP-S welches mein System ausbremst.
Es ist als Slave zusammen mit dem DVD Laufwerk (Master) angeschlossen und meine
SATA Festplatte hängt natürlich am SATA Kontroller (logisch).
Die XP Treiber von Fujitsu sind installiert. Spielt aber keine Rolle, denn mit dem
MS Treiber tritt das Problem gleichermaßen auf.
Wenn ich nun Dateien auf eine MO-Disk kopiere, kann ich eigentlich nur noch zusehen,
wie kopiert wird. Die CPU auslastung bleibt normal, jedoch das ausführen von Programmen
oder öffnen anderer Dateien, welche sich auf der SATA Platte befinden ist praktisch
nicht möglich. Oft werden diese erst geöffnet wenn, der Kopiervorgang beendet ist oder
es dauert recht lange. Gleichzeitig steigt auch die Zeit an, die zum kopieren auf die
MO-Disk benötigt wird.
Außerdem wir beim einlegen einer MO-Disk auch nie die Datenträgerbezeichnung im
Explorer angezeigt, ist aber nicht so wichtig.
Die MO-Disketten sind mit FAT32 Formatiert (230 bis 1300 MB) und als BS setze ich
Windows XP Professional SP2 ein.
Liebe Grüße DDT