News Fujitsu präsentiert neues Display-Lineup für den Schreibtisch

Das ist die Aufstellung für 2013? Langweiliger gehts doch nicht. Nicht nur das Design ist...spartanisch (aber nicht unbedingt schön spartanisch), auch hat keiner der Monitore etwas das ich nicht schon vor 5-6 Jahren hätte kaufen können.

Keine höheren Auflösungen zumindest als Option, keine Touch-Option (hat da wer nicht aufgepasst) mit entsprechendem Standfuß um das auch ergonomisch treffend zu nutzen, kein 21:9 Format.

Also, 0815 Monitore, aber eben langweilig und so gar nicht mutig.
 
Was hat Fujitsu daran gehindert die Bedienelemente beim 22" und 24" Modell auch direkt in den Rahmen zu integrieren, wie sie es beim 27" Modell getan haben?
 
Verstehe das wer will, aber eigtl stagniert der Monitor-Markt doch seit Jahren oder? Bis auf IPS Paneele für die breite Masse und 27" ... Auflösungen haben sich nur marginal geändert -.-
 
27 Zoll mit 2560*1440 ist ja im Grunde vollkommen in Ordnung.
Aber in der Preiskategorie (Konkurrenz Dell und HP z.B.) erwarte ich dann auf jeden Fall auch die Pivot Funktionalität und einen Display Port.
 
hamju63 schrieb:
27 Zoll mit 2560*1440 ist ja im Grunde vollkommen in Ordnung.
Aber in der Preiskategorie (Konkurrenz Dell und HP z.B.) erwarte ich dann auf jeden Fall auch die Pivot Funktionalität und einen Display Port.

Hat er doch? Ich sitze hier auf der Arbeit vorm Vorgängermodell und der Monitor ist echt ok. Wirkt schlicht aber hochwertig. Das einzige, was mich ein bißchen stört, ist der Glitzereffekt von der Entspiegelung.
 
Ich verstehe manche Leute hier nicht. Über das Design bei PC-Gehäusen wird gemeckert, dass die zu viele Ecken und Kanten haben. Hier wird ein schlichtes Design präsentiert und es wird wieder gemeckert, wie hässlich das ist.

Also ich finde diese Monitore bis auf den letzten schön schlicht gehalten und so einen weißen kann ich mir sehr gut in meinem Büro vorstellen.

Aber Gott sei dank ist es alles Geschmackssache...
 
Tja der 27er wär meiner gewesen, wenn er nicht einen verminderten Farbraum hätte, wtf?
Ich hätte mir fast den Vorgänger geholt bis ich erfahren hab, dass bald der Nachfolger rauskommt. Mir gefallen alle neuen Funktionen, vor allem der MHL-Port, aber warum zum Teufel gehn sie beim Farbraum einen Schritt zurück?
Jetzt muss ich mir doch den Dell U2713H kaufen...

Bezüglich Design:
Ich finde ihn auch Schlicht, das ist weder besonders gut noch besonders schlecht - kurzum er würde gut auf meinem Schreibtisch aussehen - aber, bitte nicht in weiß :). Ich hab hier zwei weiße boxen stehen und mein zweiter Monitor wäre schwarz, das sieht kake aus :). Nur wenn ich das so lese, dass es ergonomisch empfohlen wird einen weißen Monitor zu haben, bin ich definitiv überzeugt und scheiße auf das aussehen! Ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass ein schwarzer Rand hinderlich sein kann. Beim Sportschießen wird z.b. auch eine weiße, statt eine schwarze Blende vors andere Auge montiert - das scheint seinen Grund zu haben.
 
Zurück
Oben