Fujitsu Primargy TX200 S5

Saja

Cadet 1st Year
Servus,

ich habe den Server von Fujitsu von der Arbeit und wollte ihn mal mit Grafikkarte betreiben.
Als ich die Kabel ausgebaut hatte und das neue Netzteil anschließen wollte ist mir aufgefallen das eine CPU einen 10 pin Stromanschluss braucht... stopf ich da jetzt einfach meinen normalen 8 pin Stecker drauf weil der Stecker vom Original hat eigentlich 2 dummy Stecker da ist gar kein Metall drin nur 2 Löcher durch Plastik mehr nicht.... Also geht das oder mach ich alles kaputt ?

habe schon in einem vorhandenen Beitrag was rein geschrieben nur war der schon veraltet.

Also hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

MfG Saja

Der Server hat ein spezielles Netzteil von Fujitsu. Du kannst hier nicht ohne größere Basteleien ein normales Standard-Netzteil einbauen.

Willst Du den damit zocken oder für was ist das "neue Netzteil"? Nur für eine Bildausgabe reicht auch eine GT 710 oder sowas - dafür reicht nahezu jedes bestehende Netzteil.

Oh das ist echt schade ich habe eine rx580 bei mir und 2 Dual Xeon x6560 dachte das eine oder andere Spiel wird spielbar sein.
Außerdem wollte ich mal schauen wie man die CPUs übertakten könnte also war auch als kleine Spielerei gedacht.
Da war noch der ein oder andere Office pc dabei bei denen hätte ich mich bedienen sollen 😅 ich denke aber ich würde trotzdem mal ausprobieren ob ich aus dem was machen kann 😁

diese Maschine ist eigentlich nur dafür gedacht ein HyperV oder vSphere ESXi Host zu sein, eine Gamerkarte macht darin keinen Sinn..maximal eine RemoteFX kompatible Karte für eine 3D Beschleunigung der VMs...

Dual Xeon übertakten? Hmm ja... - denke nicht dass das was wird - wäre mir neu dass das bei einem Server Board möglich ist.
Du meinst wohl X5560 - die CPU ist 10 Jahre alt und wird auch in Dual Ausführung keine Bäume mehr ausreissen.
Das Board bietet wohl auch kein PCI-E 16x Slot sondern maximal 8x. Das Netzteil vermag wohl 700W, hat aber vermutlich kein PEG Kabel für die Grafikkarte (wenn die überhaupt startet auf dem Board).
Würde das Ding benutzen um ein bisschen mit VM's, Docker, Rendering, etc. und so zu experimentieren aber zum zocken ist der jetzt eher ungeeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rego
Schade eigentlich also spielen ist auf dem Ding unmöglich ? kann man die Grafikkarte trotzdem irgendwie darauf betreiben ? und welche Kriterien muss ein ein Mainboard erfüllen damit man darauf übertakten kann ?

Zurück
Oben