News Fujitsu: Schnelle, große 2,5-Zoll-SATA-Festplatten

Welche Festplatten-Anschlüsse verwendest du?

  • ATA/ATAPI

    Stimmen: 11 84,6%
  • Serial ATA

    Stimmen: 9 69,2%
  • SCSI

    Stimmen: 1 7,7%
  • SAS

    Stimmen: 0 0,0%
  • USB

    Stimmen: 5 38,5%
  • Firewire

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Fujitsu präsentiert die neue 2,5 Zoll-Festplattenserie MHW2160BJ mit einer 3Gbits/s SATA-Schnittstelle. Diese neue Festplattengeneration bietet Speicherkapazitäten von bis zu 160 GB und eine branchenweit einzigartige Geschwindigkeit von 7.200 Umdrehungen pro Minute.

Zur News: Fujitsu: Schnelle, große 2,5-Zoll-SATA-Festplatten
 
300Gb Ned schlecht
Wusste garnicht dass es so große Notebook-Fesplatten gibt/geben soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich falsch. Es ist die erste Platte mit 160GB und 7200rpm. Platten mit 7200rpm werden von Hitachi schon lange angeboten, allerdings nur bis 100GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die kommen auch für IDE ATA133 raus ??? Brauche bald was größeres und würde mich sehr ärgern wenn die nur SATA rausbringen. Im 3.5" Wird ja auch noch alles für IDE rausgebracht.
 
[...]Host-Datentransferraten von 300 MB pro Sekunde[...]
Aber sicher... :lol:

@Falk01:
es geht hier nicht um 3,5 Zoll, sondern und 2,5 Zoll ;)
 
300MB/s ? Äh bestätigen dass vll auch andere Quellen ? Meine NB Platte schafft noch net ma nen viertel davon xD
 
"Host-Datentransferraten" aka SATA-II die macht bestimmt keine 300MB/s...
 
omg... immer wieder das selbe mit den 300Mb... Damit ist einfach nur SATA2 gemeint nicht die Lese - und Schreibgeschwindigkeit der Platte. Ich denke aber, der Zugriff zum Pufferspeicher wird so an die 300Mb/s kommen.

MfG
 
Transferrate vll, aber was bringen 300MB, wenn die intere Lesegeschwindigkeit nur 60MB beträgt? Versteh ich nicht
 
Zitat:"Notebook-Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 300GB"
Gibt es etwa schon 300GB 2,5 Zoll Festplatte? Da sollte man schon eine Quelle angeben...
 
*Schrei* wann kommen SSD´s, für nootbooks ist für mich nur noch die ssds interessant, so 80-160 GB würde für mich reichen für Nootbook. Ich will ssd!!!

g. biesy
 
Die Verbindung zum Pufferspeicher hat 300MB/s - das bringt schon was!! Man nennt dies Burst Speed (siehe HD Tach). greetz
 
Und dann gibt es bestimmt schon einen Nachfolger. Aber die Quelle zu den 300GB-Platten fehlt immernoch. Angekündigt sind sie ja schon gewesen.
 
o.O seit wann gibts denn plötzlich so große platten? respekt! naja abe ich hätte mal gern die realistischen schreibe und lesegeschwindigkeiten...
 
Native USB-Festplatten gibts doch gar nit. Wird doch alles via Adapter gelöst?!
 
Zurück
Oben