Fujitsu/Siemens AMILO DT PI 3635

Holgerius

Newbie
Was haltet ihr von folgendem Komplett-System:

FUJITSU- SIEMENS AMILO DT PI 3635
PROZESSOR : Core2Quad Q8200 2, 33 gh´ z
HDD - KAPAZITÄT : 640 GB
GRAFIKKARTE : HD4850 mit 512 MB
NETZWERKKARTE : 10 / 100 Mbit
optische LAUFWERKE : DVD . Multibrenner
inkl. SOFTWARE : PC SUITE 2008
inkl. BETRIEBSSYSTEM : VISTA HOME PREMIUM
ARBEITSSPEICHER : 4096 MB
EINGÄNGE : 8x USB , FIREWIRE , DIGITAL A

EUR 699,00

Besser als der neue Aldi-PC?

Holgerius schrieb:
NETZWERKKARTE : 10 / 100 Mbit
Also alleine daran sieht man, was ein Schrott dieser PC ist. Wo bitte treibt man noch ein Board ohne Gigabit-LAN auf?
Das muss ein billig bettel OEM Board sein, was einfach nur Schrott ist.
Auch sind keine Angaben zum Netzteil gemacht. Weißt auf OEM hin oder Noname mit wenig Power auf 12V.

Fazit: Selbstbauen ist deutlich günstiger ;)

lass die finger von so nem zeug
is meistens überteuert
schlechtes board und billiges 350w netzteil höchstwahrscheinlich
außerdem nur 667er speicher

@boarder-winterman
Lass doch ein 350W Netzteil drin sein, solang es läuft... wo ist das Problem? :freaky:
Zur Netzwerkkarte: Klar ist heute GB-Lan mehr oder weniger Standard, aber ich denke das wird niemanden so wirklich stören, denn die wenigsten werden nen GB-Router zu Hause stehen haben...

Klar ist es teurer als wenn man es sich selbst zusammenschraubt und natürlich werden da auch billigere Komponenten verwendet. Und wenn man sich nen Rechner bei HWV zusammenstellt und von denen zusammenbauen lässt ist das auch besser... ABER:
Wenn jemand keine Ahnung von sowas hat einfach nur Zocken will und nen Support vor Ort haben will, dann ist das Angebot ok. Wenn da was nicht läuft geht er hin und lässt es einfach beheben.

Ich unterstelle dem TE jetzt einfach mal das er nicht so die Ahnung hat und einfach nur Zocken will. Die Komponenten sind gut (soweit man das sehen kann), reicht zum Zocken allemal.

@ALL
Ist übrigens PC #2 -> http://www.mediamarkt.de/top5/desktop-pcs/

Ich an deiner Stelle würde mal zum MediaMarkt laufen und dir das Ding in Natura angucken (ich find das Gehäuse sogar ganz hübsch ^^). Die werden ja mit Sicherheit ein Vorführmodell da stehen haben. Stell dich einfach mal dran und guck was da für ein Board, Speicher, Brenner etc. verbaut ist. Am besten packst du dir mal Everest und CPUZ auf nen USB Stick, nimmst den mit und fragst ob du damit mal die Daten auslesen dürftest, normalerweise gibts da keine Probleme.

Und wenn du die Daten hast kommst du a m besten nochmal her ;)

cya
cr@zy

nur ma so der hat ne gb netzwerkkarte drin steht nur oben nich dabei
und außerdem zum zocken is der pc völlig in ordnung es laufen alle aktuellen spiele drauf dank 4096 ram und der ati radeon hd 4850 grafikkarte

Zurück
Oben