Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios

G

Gab

Gast
Hallo!

Ich surfe ganz normal im Internet und plötzlich geht mein Laptop aus und bei Versuch es wieder einzuschalten, bleibt das Laptop beim Fujitsu-Siemens Screen hängen. (also wo ich F2 für das Bios drücken kann) Ich hab dann wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet >>> diesmal kommt nicht mal der Screen! Ich höre kurz den CPU Lüfter und die grüne und blaue leuchte aufleuchten >> grüne leuchtet weiterhin!

Ich verwendete den Amilo L1310G als Desktopersahtz d.h. war immer am Netzteil ohne Akku.

So hab jetzt einiges ausprobiert:

- neues Netzteil > kein Erfolg
- Ram ausgebaut > kein Erfolg
- Ram wieder eingebaut > kein Erfolg
- neuen Ram eingebaut > kein Erfolg
- Festplatte ausgebaut > kein Erfolg
- Knopfzelle ausgebaut und ohne diese eingeschaltet > kein Erfolg
- Knopfzelle wieder eingebaut > kein Erfolg
- neue Knopfzelle gekauft > kein Erfolg
- Laptop mit Akku und Netzteil eingeschaltet - kein Erfolg

So komisch ist das ich manchmal es doch ab und zu schaffe diesen Fujitsu-Siemens Screen zu sehen, aber komme einfach nicht ins Bios also bleibt immer nur bei dem Screen hängen.

also nochmal kurz:

schalte Laptop ein > CPU Lüfter geht kurz an > grüne Leuchte leuchtet permanent > höre in nähe der CPU ein ständiges Fiepsen > Screen F2 Logo
erscheint ab und zu > DVD Brenner kann ich öffnen und schließen


mhhh was ist da los?????


kann mir jemand weiterhelfen? wie lange kann ich auf Kosten Fujitsu-Siemens das Teil einschicken? Gibt es einen Service Vor Ort hier in Berlin um überhaupt mal checken zu lassen was defekt ist?


Ich danke Euch schonmal!
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

ich würd fast behaupten dein CPU hat sich verabschiedet.... bis zum Siemens-Screen (F2) macht glaube ich alles der Bios-Chip aufm Mainboard, der startet dann oder währenddessen den Prozessor. Da der aber IMHO im Eimer ist läuft nichts weiter. Würde auch erklären warum der CPU-Lüfter nur kurz aufdreht und dann aufhört, der kriegt kein Signal mehr vom Sensor aufm CPU.

Wie alt ist das NB denn? 2 Jahre Garantie gibt FSC normalerweise.
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

kommst du ins BIOS? Wie siehts da drin aus? Wird alles erkannt?
Schon mal BIOS geflasht?
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

sry überlesen :)
trotzdem noch ne Frage:

schon BIOS resettet?
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

mhh ne komme nicht ins bios ! wie gesagt den screen wo ich F2 drücken soll hab ich nach einigen einschalten bisher auch nur 2 mal gesehn.

Hab mal eben den Laptop ohne RAM gestartet und der CPU Lüfter dreht auf volle tour permanent und das Laptop piept natürlich auch permanent, aber es kommt kein Screen mit F2 etc.

wenn die CPU defekt ist kann ich die CPU selber wechseln? also kauf nen Celeron M 1,6Ghz bei Ebay und bau den ein. ;)

bios hab ich noch ned geflasht.
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

wie lange hattest du die Batterie draußen? Kann sein das er das BIOS noch nicht resettet hat. Nimm sie mal zwanzig Minuten lang raus.
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

hab nen Dip Schalter entdeckt mit 4 Schalter (SW1 befindet sich unter den RAM)
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

Batterie war sehr lange draussen
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

das würd ich als erstes auch sagen, CPU kannst du dann immer noch nachkaufen - aber nix übereilen ich bin mir bei der Sache nicht 100% sicher, nicht das du umsonst Geld ausgibst.

Der Wechsel selbst ist normalerweise kein großes Problem, Heatpipe runter, Verriegelungsschraube lösen und raus-rein :D
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

ist noch Garantie drauf?
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

nein ist 2 1/2 Jahre alt!


was ich auch merkwürdig finde ist, das auch sobald der Akku drin steckt, dieser nicht geladen wird? (also es leuchtet keine Lampe für Ladung)


EDIT !!!


bin wieder heute abend ca. 22 uhr online ;) bis denne
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

nja vllt hat der Akku den Geist aufgegeben.
 
AW: Fujitsu-Siemens Amilo L1310G komme nicht mal mehr ins Bios !! HILFE !!

Hi,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie Gab, deswegen schreib ichs mal hier rein.
Die Symptome sind fast die gleichen wie die bei Gab, nur dass das Notebook ab und zu ganz normal hochfährt und auch gut funktioniert.
zB. funktioniert das arbeiten mit Catia (3D Konstruktions und Berechnungsprogramm) genau wie zuvor. Nur ab und zu hängt sich das Ding noch vor dem Bios auf und man kann nix machen.

Ich bin dann mal in den IBM Hardwarecheck gekommen ( nach X-Versuchen ) und hab alle Tests durchlaufen lassen,
nach 2h hat er mir dann ausgespuckt das das Modem und die Netzwerkkarte nicht in Ordnung wären. Komischerweise funktionieren die wenn das NB korrekt bootet.
Hat irgendwer nen heißen Tip? Oder bleibt eh nix ausser einschicken.
(Ist das NB von einer Freundin, da fummel ich nicht so gern dran rum)

P.S. das Notebook ist ca 2.5 Jahre alt und von IBM

Ich würd mich über Antworten oder Vorschläge freuen,
also, bis später!
 
Zurück
Oben