Fujitsu Siemens CELSIUS W340 startet nicht mehr mit neuer Radeon 5670

Keine Ahnung, ich hätte den Beep Code als 'das BIOS merkt dass was nicht in Ordnung ist, weiss aber selbst nicht genau was weil es so was noch nie erlebt hat' interpretiert. Dass das mit dem Netzteil was zu tun haben könnte hab ich ja von Anfang an für unwahrscheinlich gehalten.

Tja, wenn es nicht anders geht, sieh halt zu dass du dir stattdessen 'ne GT240 holst. Die ist zwar langsamer als die HD5670, aber das dürfte auf dem System kaum zu merken sein. Ich hab mal auf 'nem ähnlichen, alten System diverse Benchmarks gefahren und festgestellt dass es mit 'nem P4/3GHz ab 'ner 8600GTS nur noch ganz marginale Unterschiede zu schnelleren Karten gibt. Du könntest dich also sogar mit einer GT220 zufrieden geben.

Hat sich der Kastlmensch denn auch zum Thema Mainboardwechsel geäußert? Benutzt FSC bei den Celsius-Rechnern irgendwelche proprietären Formate oder Netzteil-Stecker? Ein günstiges Board mit 'nem Pentium Dual Core wäre für 'nen Hunderter zu haben und dich geschwindigkeitsmäßig ein gefühltes Jahrhundert weiter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS wollte ich dich fragen, bin nämlich auch mal draufgekommen, wies denn mit ner nVidia aussähe.
Kannst du bestätigen, dass eine GT240 in dem W340 tut?
Das wäre natürlich super!

Der Kastlmensch hat sich dazu nicht geäußert, ich weiß leider da nicht Bescheid.
Ein neues Board kommt dann auch irgendwann, wenn ich wieder Geld hab :p

Grüße
 
Dummerweise hab ich gerade keine GT240 auf Lager um das auszuprobieren. Ich hab's aber noch nie erlebt dass ich wegen einer Nvidia bei älteren Rechnern ein BIOS updaten musste - im Gegensatz zu den Radeons.

Daher kann ich momentan keine definitive Aussage treffen. Könnte sich aber in den nächsten Tagen noch ändern, in dem Fall würd ich dir dann direkt bescheid geben.
 
Super,
die Radeon krieg ich jetzt verkauft, ich würde dann eben eventuell eine nVidia ausprobieren.
 
also mein brother hatte letztens ein Problem mit der GTX 275 und zwar er kam einfach kein bild aber das problem wurde gelöst indem man die BIOs batterie für 5-20 herrausnimmt.
 
Wow, guter Ansatz. Das würd ich definitiv noch mal probieren, hätt ich doch glatt vergessen :)

Auch wenn die Chancen auf Erfolg nicht besonders gut stehen...
 
Tut mir leid, ich muss euch enttäuschen :D
Hat nicht geklappt.

@urmel siehts so aus, als könntest dus demnächst mit ner GT240 probieren? Denkst du, mit der könnte es ziemlich sicher gehen?
 
Yep, Karte ist bestellt und dürfte (hoffentlich) bis Freitag oder Montag eintreffen. Dann kann ich dir mehr sagen ;)


edit: Karte ist angekommen, eingebaut und läuft auch unter Last. Leider nur mit Kombustor getestet, aber das sollte schon so weit passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!
Super :)
dann kann ich ja unbesorgt eine bestellen und loslegen :p
Mir kommt es nicht auf die ultraschnellste, beste usw. an, deswegen reicht mir des erstmal :)

Danke vielmals für deine Mühe und deine Geduld! :)

Grüße
joNoNi

edit:
Darf ich fragen, welches Modell du hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS ENGT240/DI, obwohl ich eigentlich Grafikkarten von Asus eher meide. Aber die scheint mir vergleichsweise ausgereift zu sein. Zumindest im Vergleich zu den anderen beiden die ich bisher ausprobieren 'durfte' (MSI und Zotac). Die Asus hat schon mal 'nen geregelten Lüfter.
 
Alter Thread, aber gleiches Problem.

XFX Radeon HD 5670 HD-567X-ZNF3 + FSC Esprimo P5925 tut nicht.
Post-Code: 4-2-3-3 Extended Block Move

Es liegt an Fujitsu-Siemens.

Jetzt steckt eine 6850 drin. Damit bootet der PC zumindest (weiter bin ich noch nicht, weil er leider das Win7 auf der HDD aus dem alten PC nicht reparieren kann :-( ).

Antwort von FSC: "Beide von Ihnen genannte Graphikkarten sind nicht getestet u. freigegeben. Genau darauf verweist auch der Beepcode."

Ah so.

Ursprünglich wollte ich wissen, zu welchen C2D der PC kompatibel ist. Die Antwort war genauso abbügelnd. Es wurde auf die Ersatzteilliste (max. 9450) verwiesen. Das ist natürlich keine Antwort, denn z.B. C2D E7600 und Celeron 420 sind kompatibel, auch wenn sie nicht in der Liste stehen.
 
und das ist unter anderem auch ein grund warum man nicht solche kackfertig pcs kauft

sieht man ja die habenmeist abgespeckte boards wo was fehlt oder anders ist , meist gibts dann keine bios updates
und wie wir ja wieder mal festgestellt haben machen spätere aufrüstungen probleme obwohl nach dem sockel, chipsatz, und slots neuere dinge eigentlich laufen sollten
 
Zurück
Oben