Fujitsu Siemens mächtiges Problem mit ganzem System

Danimaus

Ensign
Huhu :) Ich hoff mal ich bin hier richtig...

Also mein Freund hat sich über eBay einen Komplett PC gekauft. Scheint vom Verkäufer selber zusammengestellt worden zu sein. Jedenfalls fährt er öfters nicht hoch und es steht dann da: Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit Alt+Str+Entf
So dann kann man neustarten aber es kommt immer wieder und dann nach 10 mal neustarten fährt er durch dummen Zufall mal hoch :rolleyes:
Weiterhin bleibt der PC (wenn er mal wieder hochgefahren ist) mitten im Spiel hängen und man kommt nur noch durch einen Neustart weiter.
Gleich nachdem er gekauft war hatte er auch die Macke dass er von allen Spielen nach bestimmter Zeit einfach zum Desktop zurückgekehrt ist ohne Fehlermeldung.
Jedenfalls nimmt der ganze Krams jetzt oberhand und es macht überhaupt keinen Spaß mehr den PC auch nur anzufassen.
Netzteil habe ich mal getauscht hat aber nur geändert dass er in Spielen nicht mehr zum Desktop zurückkehrt (glaube ich zumindest, ist seitdem nich mehr)

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was da das Problem sein könnte? Mein Dad meinte dass es sein kann dass irgendwelche Hardware nicht miteinander arbeitet.
War auch schon bei der Reparatur mit dem konnte aber kein Fehler festgestellt werden...

Hier noch ein paar Daten:

Intel Pentium Dual Core CPU 2.66 GHz (2 CPUs)
Betriebssystem Windows XP Home
1024 MB RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 GT 256 MB Speicher

Wenn noch was fehlt dann bitte sagen.

In Hoffnung auf Hilfe..Danii

Festplatte auf Fehler testen, Ram auf Fehler testen

Ram mit memtest, Festplatte mit Tool vom Hersteller der Festplatte. Es gibt im Festplattenforum genug Links.

öhm die festplatte ist von seagate aber ich weiß nicht recht was ich dort auf der seite laden/machen soll kannst du mir nen direkt link geben oder so?

also beim langen und kurzen festplattenselbsttest scheitert die eine der beiden festplatten immer. beim einfachen kurztest hat sie aber bestanden.

ich weiß aber jetzt auch nicht wo windows drauf ist. logisch wäre wenn ich die alte von beiden raus nehme und windows auf die SATA festplatte installiere. so dass ich dann nur noch die SATA im pc habe

oder?

AAALSO, wenn die eine Festplatte spinnt würde ich die rausnehmen, dann per Windows-CD(DVD) prüfen, ob Windows auf dieser Festplatte liegt und dann den PC neu hochziehn, das behebt wahrscheinlich auch alle Betriebssystemsfehler, die vorliegen könnten.

meiner Meinung nach liegt der Fehler schon beim Kauf ;) Ich würd niemals nen Komplett-PC bei ebay kaufen!! Dann hast du Probleme/Wartezeiten bei Garantiefällen etc...

@ crazybratwurst: tut nicht wirklich was zur Sache, oder?! :freak:

@Thema: der Fehler "Fehler beim lesen des Datenträgers" ist definitiv auf defekte Hardware (ich vermute eine defekte Platte, weniger defekten Speicher).

Die Abstürze bzw. Probleme mit den Spielen kann man allerdings nicht wirklich auf die defekte Platte zurückführen. Das ist definitiv ein softwareseitiges (Treiber!) Problem!

Zurück
Oben