Fujitsu Siemens S7110 + Windows 7 - Probleme mit Sound

Niki123

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
678
Hallo,

hatte die Tage hier im Forum ein Fujitsu Siemens S7110 für die Großmutter gekauft und Windows 7 aufgespielt ;)

Leider funktioniert der Ton nicht, bzw. wird unten angezeigt: Das Peripheriegerät ist anscheinend nicht angeschlossen. Im Gerätermanager gibt es ein unbekanntes Gerät:
Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9

Ist das der Sound? Gibt es dafür Treiber für Windows 7?

Danke bereits im voraus :)
 
Zudem nachschauen ob im Bios der Soundchip deaktiviert wurde und dann den neusten Realtek HD Treiber versuchen.
 
Ich schaue direkt mal im Bios. @desmond: Tja, das ist die Frage, habe mal ein paar Intel Treiber installiert, habe aber keine Ahnung welche passen könnten ;)

Witzigerweise bekomme ich über Headset Sound. Scheinen also die internen Boxen zu sein? Oder sind die defekt?
 
Ja, vielen Dank für die Hilfe, Sound war aktiv im Bios, schien dann wohlder Chipsatztreiber gewesen zu sein. Funktioniert jetzt.
 
Zurück
Oben