FujitsuSiemens braucht neuen RAM für Win7

ZZR_1100

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
8
Moin,

Töchterchens PC braucht neuen RAM für gewünschtes Win7.

Der PC:
- Fujitsu Siemens
- Mainboard ASUStek A8NE-FM 1.00
- Chipsatz NVidea nFORCE4 SLI
- CPU Athlon64 3400+ (Sockel 939) physikalisch 2200 MHz - techn. 64+32-Bit (AMD64)

Derzeit eingebauter Speicher:
- 2 mal 256 MB PC-3200, DDR400
- weitere Angaben: Samsung 2(2h) - Serie F10BF46 - TeileNr. M3 68L3223

Gewünschter Speicher:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360192896889&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Fragen:
- Ist der RAM für den PC geeignet?
- Läuft Win7 auf dem PC zufriedenstellend (Keine aufwendigen Spiele, keine Videobearbeitung)?
- Installiere ich 32 oder 64 Bit (Ich vermute 32)?
- Noch sachdienliche Hinweise?

Vielen Dank!
ZZR_1100
 
Hallo,

der Speicher sollte eigentlich laufen, da es da meistens eigentlich keine Probleme gibt, desweiteren ist auch der entsprechende Chipsatz in der Artikelbeschreibung als kompatibel angegeben.

Win 7 würde ich auf jedenfall in der 64 Bit Variante nutzen, wenn das nicht läuft, dann die 32 Bit installieren.

Da die CPU den 64 Bit Befehlssatz unterstützt sollte das aber funktionieren.

Evtl. mal vorher mit dem RC testen !!!
 
Hallo.

> Ist der RAM für den PC geeignet?
Also passen würde er prinzipiell. Allerdings würde ich den Speicher in Deutschland kaufen (Artikelstandort ist USA). Ist schwierig mit Rückgabe falls defekt...
Ich würde 3GB Arbeitsspeicher insgesamt empfehlen (oder 4GB wenn der Gesamtpreis stimmt - da kann man aber nicht die vollen 4GB nutzen).

> Installiere ich 32 oder 64 Bit?
Da sie wohl keine intensiven Anwendungen macht, reicht die 32-bit Version von Windows 7 aus.

> Läuft Win7 auf dem PC zufriedenstellend?
Der PC müsste allgemein für 7 ausreichend sein, Sie müssen nur sehen, ob die Festplatte groß genug ist...

Soviel erstmal von meiner Seite.

EDIT: Ah, da war einer schneller als ich... :-)
 
Du kannst den Speicher nehmen und der Prozessor ist wie der Name Athlon64 schon sagt optimal für Win 7 64 bit geeignet. 32 bit würde aber auch gehen.
 
Ich würde gleich zwei GB einbauen dann wirds flüssiger. Die 32 Bit Version ist ausreichend. 64 Bit lohnt sich erst ab 4GB ginge mit dem Board auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren würde der RAM auf dem Board, aber empfehlen würde ich ihn nicht. Außerdem müßte der alte Speicher weichen, wenn du 2x 1GB kaufen willst.
Wozu braucht sie Win7? Wegen der Optik?
 
O.o Windows 7 auf 1GB Ram... hmmm ein Versuch ist es wert aber ob das der Bringer ist wird sich zeigen, ich würde wenn ja wenigstens auf 2GB hochgehen dann läufts vernünftig.

64Bit wird meiner Meinung nach erst ab 4GB und mehr interessant
 
Leute ein 64bit System verbraucht im Leerlauf schon mehr Ram, also nimm die 32bit Version.

Wer unter 4GB drin hat, braucht keine 64bit ist das so schwer.

mfg
 
Wow...schnelle und sachdienliche Antworten im Minutentakt...Respekt!

Sorry - ich vergaß zu erwähnen: Bei dem Billigspeicher aus den USA möchte ich gleich 4 mal 1GB einbauen; also 4 GB. Ich denke, ich darf die 4 Bänke mit dem Soeicher vollstopfen...

@Targa: Ja, Jenny möchte wg Optik auf Win7 wechseln (von xp).

Also nach der Aufklärung (4 GB) nochmal dei Frage:
32 oder 64 Bit - oder erst 64 versuchen und qucken, wie`s ist.
Da fällt mir ein - ist die EINE Version evt der ANDREN wg Treibern vorzuziehen?

Danke sehr!
ZZR_1100
 
Ob 4x 1GB funtionieren werden, ist fraglich, wenn überhaupt, dann nur als DDR333.

Also optische Unterschiede zwischen der 32bit- und der 64bit-Version gibt es sicher nicht! Ressourcenschonender ist sicher die 32bit-Version, da die CPU auch nur einen Kern hat.
 
Zurück
Oben