Full-HD aber nicht für den PC ?

$leepwalker

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich hätte da mal nen Problemchen mit nem LCDchen :p
Undzwar wollte ich mir einen LCD zulegen, hab mich nach vielem hin und her für 42 Zoll größe entschieden.
Kaufen wollt ich mir den Toshiba 42XV556D.
Anschliessen wollt ich PC und XBOX360.

Nun meine Frage:

Eigentlich hat er Ja Full-HD, aber laut Stiftung Warentest ist es beim Anschluss über HDMI und DVI nur Möglich eine max. Auflösung von 1280x1024 zu erreichen. VGA schafft wohl 1360x768.
Ist das bei alles LCD-TVs so ? Dachte eigentlich ich kann dadurch auch Spiele in größeren Auflösungen spielen.

Kann ich denn dann überhaupt auf meiner XBOX360 mit diesem TV HD-Inhalte wiedergeben ?

Also wenn der LCD TV ein FUll HD Tv ist, dann kannst du damit auch die Auflösung erreichen

also wenn er full-hd hat, dann hat er die auch. erst recht über hdmi. is ja der primäre anschluss. bei vga sieht die sache schon anders auch. dort kann er full-hd haben muss aber nicht. ist von modell zu modell unterschiedlich. der vga-anschluss ist so zu sagen der sekundäre not-anschluss für ältere laptops usw.

so ein scheiß
hab meinen pc an nem 32er samsung und kann dort per dvi>hdmi adapter bis auf 1080i gehen.
ausserdem ist 1280x1024 eine 4:3 auflösung und wird dann verzerrt dargestellt *afaik*
des teil sollte sicherlich die 1080p schaffen. mach dir da mal keinen kopf
wenn du die xbox360 mit hdmi hast dann ja

Selbst wenn der Fernseher Full HD hat, heisst das noch lange nicht, dass er diese Auflösung auch am DVI Eingang vom PC oder anderem externen Zuspieler entgegennimmt.
Die Angaben von Stiftung Warentest werden schon stimmen. Das Full HD Gerät meines Schwagers kann am PC auch nur 1280x1024
Ist blöd, ist aber so.
Mittlerweile gibt es aber doch bestimmt Geräte, die mehr können. Deshalb ist es wichtig, sich vor dem Kauf genau zu informieren.

Ok, vielen Dank für die Antworten !

Die Hauptsache ist ja eigentlich, dass es die XBOX360 schafft.
Ich erkundige mich dann vor dem kauf einfach beim Fachhändler.
Wenn er es nicht schafft such ich wohl doch einen anderen.

also vielen Dank und schönen Abend !

Zurück
Oben