TeamViewer Motive 4

Full HD Beamer

Nostrasus

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mich in diesen Forum umgeschaut aber nicht passendes gefunden als mach ich ma
ein thema auf.da ich ein großer filmfan bin wollte ich ein (47-50zoll) full hd fernseher kaufen aber hab mir doch für beamer entschieden.ich will ein full hd beamer mit sehr gute bildqualität und will damit hauptsächlich mit bluray anschaun und mal ab und zu zocken (PC).da ich nicht viel ahnung vom beamer habe wollte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen könnte.
Mein Budget für beamer liegt bis 1300 euro, mein zimmer ist dunkel,sitzabstand ca.3-4 m.
es soll ein full hd sein und eine auflösung 1920x1080 haben.und.. mhh von ansilumen,kontrast habe ich keine ahnung :) aber aufjedenfall will ich Bluray in voller schärfe genießen und staunen :D

gruß Nostrasus

achja nochwas, gibt eigentlich auch nen leinwand die man an der decke befestigen kann und per fernbiendung runterrollen kann :cool_alt:

Hallo, mach dich mal schlau ob du einen DLP oder LCD willst.

Ich sehe beim DLP immer Regenbogeneffekte. Mein Kollege sieht die z.B nicht oder sehr selten.
Desshalb habe ich mich für einen LCD Projektor entschieden.

Für meinem Flugsimulator habe ich diesen im Einstatz:
Epson EH-TW2900 LCD ab 1129,-
http://geizhals.at/deutschland/a461581.html

Finde den sehr gut.

Und ja diese Leinwände gibt es.

Edit: Beamer ist kein TV Ersatz. HD Filme gucken ist aber sehr geil! Muss man aber schon recht abdunkeln das mann es voll geniesen kann.

Ja es ist mir bewusst dass es kein tv ersatz ist, es reicht mir völlig aus denn ich gucke kein fern
oder fussball oder was auch immer.ich will nur bluray oder dvd anschaun, 1-3 filme pro woche und vllt auch ma ab und zu zocken.
aja das hatte ich völlig vergessen hinzuschreiben, also ein lcd muss sein

mh dieser epson beamer ist gar nicht schlecht, werde ma unter der lupe nehmen.

Bei dem Budget gibts nicht viel, da bleibt eigentlich nur der Epson. Ich hab zwar selbst den Sanyo aber die sind in Relation einfach zu teuer für Ausläufer und Epson hat die bessere Garantie. Motorleinwände mit Fernbedienungen gibt es, damit das aber noch in den Preisbereich passt muss es eine billige für 150 Euro sein, hier sollte klar sein das diese mit der Zeit immer leicht wellig sind/werden - ist relativ billige Chinaware. Hab auch so eine und mich damit arrangiert - in Anbetracht das richtig gute Motorleinwände mit Maskierung schnell die 2000 Euro Marke sprengen ...

sonst kannst du dir mal den optoma hd200x anschauen, ist ab 800€ zu haben, kann ich aber nur empfehlen (:
arbeitet zwar mit DLP, jedoch hat in meiner Familie noch keiner den Regenbogeneffekt festtellen können.
Bild finde ich echt toll, was wohl daran liegt das ich nicht viel gewöhnt bin, aber die paar DVDs sahen sogar auf weißer Tapete (keine Raufaser) echt toll aus, und die HD-Demo war erst recht umwerfend...
jetzt warte ich nur noch auf den Blu Ray Player (;

das mit dem regenbogeneffekt kannst du einfach mal in einem laden ausprobieren. bei den DLPs gibts in deinem preissegment mehr auswahl.
wobei ich ueber den epson eigentlich primaer auch nur gutes gelesen hab. is halt der einzige LCD in deinem preisrahmen.

bei LCDs muss man halt immer bedenken das man event ein "fliegengitter" sieht. und das die farben mit der zeit verblassen koennen. weiters sind LCDs anfaelliger fuer staub.

da muss jeder selbst entscheiden welche technologie man bevorzugt. ich wuerde mir auf jeden fall mal in einem laden beides zeigen lassen. das ist bei beamern sowieso sehr wichtig. ohne einen testlauf ist das beim kaufen immer etwas riskant

Ich sag nur Fernabsatzgesetz, im internet bestellen, 10Tage testen und dann ohne grund zurückschicken!

das geht natuerlich auch ;)
wobei es viel weniger aufwand ist sich die geraete im fachgeschaeft vorfuehren zu lassen...

http://geizhals.at/deutschland/a364442.html

Auch ein sehr gutes Modell, wenn auch etwas über deinem Budget. Mit Epson macht man meistens allerdings auch (fast) nie etwas falsch.

Ich persönlich besitze den Sanyo PLV-Z700 und bin sehr zufrieden. Habe ihn damals für 999€ gekauft, in der Hinsicht also ein echtes Schnäppchen, auch wenn er aufgrund der organischen Panels nicht eine so hohe Lebensdauer hat wie andere moderne LCD-Beamer in dem Preisbereich.

Das Bild ist für diesen Preis aber in jedem Fall umwerfend. Für Filme würde ich nichts anderes mehr kaufen, für den Serienabend mit der Freundin, den Nachrichten bzw. eher kurzweiligen TV-Sendungen generell ist ein Beamer aber eher ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mitsubishi HC5500 wird allerdings nicht mehr hergestellt.

ein direkter Nachfolger fehlt leider noch.
als alternative gäb es den HC3800

Stimmt, da hätte ich bei den wenigen Anbietern auch von selbst drauf kommen können. Der HC3800 scheint aber wohl eine aufs nötigste reduzierte Ausgabe zu sein, dazu noch DLP, wozu ich in dieser Preisklasse eher nicht raten würde.

ich finde das die DLPs in diesem preissegment durchaus ok sind. ausserdem ist die auswahl viel groesser. LCDs sind meist ein wenig teurer aber eben auch flexibler (haben meist einen lensshift). aber wie bereits gesagt: LCD vs DLP muss jeder fuer sich selbst entscheiden und da fuehrt kein weg an einem direkten vergleich vorbei ;)

Zurück
Oben