Full HD - Langsam/Eingabe zieht nach..

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Hi zusammen,
ich sitze hier grad bei nem Kollegen an seinem neuen 42" Full HD von Phillips.
Mein Sys steht in der Signatur... Jedenfalls ist die Eingabe sämtlicher Geräte, also Maus, Tastatur und Pad verzögert. Sehr schwammig also...
Hab über die SuFu nichts gefunden.
Hoffe mal ich bin hier nicht der Erste mit dem Problem und Ihr habt schnell ne Lösung für mich, da ich in ner Stunde wieder abbauen muss.

MFG
der Zim

Wie ist die Verbindung? "Bildverbesserungen" im Fernseher eingestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Angeschlossen war das Ganze per HDMI.
Bildverbesserungen kann ich jetzt nichtmehr sagen. Bin schon wieder zu Hause...
Allerdings gabs eine Funktion 100HZ Clear irgentwas oder so, das war eingestellt.
Im CCC konnte ich allerdings maximal 60Hz auswählen.

Ich würd sagen, da handelt es sich um ein Inputlag des Fernsehers.

Zuletzt bearbeitet:
Schade.. weil ich kenn das von nem ViewSonic 28"er, dass man nicht auf irgendwelche Fernseh-Modi schalten durfte, sonst war das PC-Bild unscharf.

Q-6600 schrieb:
Ich üwrd sagen, da handelt es sich um ein Inputlag des Fernsehers.

Input-Lag? Kannst du mir das näher erläutern? Weiss nicht so recht, was ich mit der Info anfangen soll... Und was könnte ich tun, um das zu beheben? Nächstemal VGA-Kabel Probieren?

Evtl lags am HDMI-Kabel? War 3 Meter lang...

@Bobby: Scharf war das Bild ja, nur irgentwie verzögert...

Zuletzt bearbeitet:
Ok hatte "schwammig" falsch interpretiert.
Input-Lag tritt bei manchen LCD-Panelen auf. Es sorgt dafür, dass Bildinformation (aufgrund von kurzer Zwischenspeicherung) merklich später auf dem Bildschirm auftauchen.

Hmm so in etwa lässt sich das beschreiben. Trifft scheinbar zu.
Kann man das Irgentwie beheben? (Einstellungen im Fernseher?)
Ich werd mein Kollegen mal nach dem genauen Modell fragen und dann mal nachgooglen.

Mh. Meld mich Morgen hier nochmal, wenn ich genaueres zum Modell weiss.
Gute Nacht für Heute.

Philips Geräte sind leider bekannt dafür, dass sie im Vergleich einen stärkeren input lag haben. Daher sollte man wenn man den PC an dem TV betreiben möchte, sich von Philips erstmal fernhalten...

Nunja, er ist eh nicht so der PCler, eher ein Konsolenmensch. Aber dann dürfte das mit ner PS3 über HDMI doch das selbe Spielchen sein oder?

PS:
Ich hab mich mal ein bischen durch amazon gewühlt und bin mir ziehmlich sicher, dass es dieses Modell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben