Full HD Monitor 144Hz 24 Zoll für Gaming

msegbert

Ensign
Moin! Suche einen Full HD Monitor mit 144Hz und einem Durchmesser von 24 Zoll.
Spiele Spiele wie CS:GO, Battlefield V, Fifa 19, ARK und Rocket League.
Brauche auf jeden Fall 1x HDMI. Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

VG Maximilian

Danke erstmal. Hatte mein Budget vergessen. Etwa 200-250€. VG

HDMI und 144HZ würd ich dir nicht raten ,-)

für 144HZ wirst du ein andere Kabel benötigen

Hi,

wozu genau möchtest du eine Meinung? Frage doch bitte konkrete Dinge, die du wissen möchtest...

VG,
Mad

Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein. Neben den üblichen Nachteilen von TN, ist denn der HP Omen grundsätzlich empfehlenswert (nicht nur weil er günstig ist)? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 24/25" FHD 144Hz Monitor zuzuslegen.

SpartanerTom schrieb:
ist denn der HP Omen grundsätzlich empfehlenswert?
Fühle dich dazu aufgerufen bei Google den Gerätetyp + Review einzugeben.
Habe gehört da findet man teilweise fachliche Expertise zu dem Thema.

Und ein entsprechendes HDMI-Kabel wäre auch erforderlich ;). Wobei ich eine Begrenzung auf 120Hz im Hinterkopf habe (bei HDMI 2.0)

Aber oder daher DP wohl 1. Wahl (was die GraKa ja hat).

DerKanzler schrieb:
Wobei ich eine Begrenzung auf 120Hz im Hinterkopf habe (bei HDMI 2.0)
Nein, nein, nein! Das war zu HDMI 1.3 Zeiten. Wie oben bereits ausgeführt kann HDMI 2,0 WQHD@144Hz.
HIER gibts ne geile Tabelle dazu.

msegbert schrieb:
der ein besseres Sync Verfahren haben soll.
Gleiches Verfahren, gleiches Panel, der AOC hat aber ne höhere Sync-Range. Das ist vor allem dann relevant wenn du unter diese relativ geringe Range des HPs fallen würdest. 30 min vs 48 min. ist natürlich ein Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Der LG ist meiner Meinung nach der beste 24" FHD 144Hz TN in der Preisklasse bis 250€.
Die Freesync-Range ist aber auch nicht gerade die geilste.
Hast du Angst du könntest unter 48 FPS rutschen ist das relevant, bist du dir sicher du bleibst bei über 48 FPS seh ich keinen Vorteil. Kommt also drauf an womit du den betreibst.

Ich hatte den Vorgänger ohne Freesync und das Panel war für TN extrem gut.

Dandelion schrieb:
Ganz aktuell sogar für 179€ bei Amazon lt. Geizhals. Ein sehr empfehlenswertes Angebot!

der stand hier letztens bei Expert, der wirklich ziemlich wacklig und FreeSync ist laut einigen Rezessionen nur in einem fixen Profil Aktiv, sobald was an der Helligkeit etc. verändert wird es deaktiviert

Kannst ich mit meiner Grafikkarte überhaupt FreeSync nutzen und welcher hat den besseren Display?

Zurück
Oben