Full HD Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AudianeR8

Cadet 3rd Year
Hallo und schon mal Danke für eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem ca 24 Zoll Full HD Monitor, für ca 120-150€. Habt Ihr Empfehlungen für mich?? Der PC wird sehr wahrscheinlich so aussehen.

Den Ryzen 1600 weil der 2600 15€ mehr kostet? Die SSD ist vermutlich cacheless, da würde ich auch kein OS drauf installieren.

Monitor wäre der hier mein Vorschlag, gibt aber dutzende andere in dem Preisbereich.

https://geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html?hloc=at&hloc=de

Beim Stick gibt's auch für ein paar Euro mehr einen deutlich flotteren:

https://geizhals.de/tp-link-wireless-300n-tl-wn821n-a363947.html

Nach welchen Kriterien hast Du die Komponenten ausgewählt? Filter auf "Billigstes zuerst" gestellt und dann alles ganz oben in der Liste genommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Erstenmal vielen Dank für deine Empfehlung. Zusammengestellt wurde es nach Bewertungen und Empfehlungen, aus Foren und Videos. Da ich aber relativ neu in dem Thema bin, bin ich für jegliche Kritik und Verbesserungen offen.

WLAN stick würde ich nicht empfehlen. Du wirst nur Probleme damit haben. Kauf dir ein Adapter.

Bartmensch schrieb:
Der Ryzen IST ein R5-2600er, weil 12nm Fertigung.
Wusste nicht, dass die 1000er Ryzen eine neue Fertigung bekommen haben, nice. Trotzdem ist er noch lange kein 2500, nur weil er von 14 auf 12nm geht. Der 2500 hat höhere Clocks und schnellere Speicheranbindung, von der gerade Ryzen profitiert. Der Unterschied im Benchmark ist überschaubar, der Preisunterschied aber auch. Da würde ich lieber die modernere Variante nehmen als einen alten "Refresh".

Hast Du mal den Test gelesen, den ich verlinkt hatte?
Der Unterschied zum R5 2600 besteht nur in der 200 Mhz geringeren Taktung (ohne Turbo), welche in den Spielen mit vernachlässigbaren 2-3 FPS zu Buche schlagen.
DAFÜR den Aufpreis?
Der 12nm 1600 ist DER P/L Prozessor von AMD mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@Bartmensch welches Mainboard meinst du genau? Das verlinkte ist doch das, was ich auf meiner Liste habe
Ergänzung ()

@Johannes2002 danke für den Tipp werde ich mir anschauen

Bartmensch schrieb:
Der Unterschied zum R5 2600 besteht nur in der 200 Mhz geringeren Taktung
Und PBO1 zu PBO2, XFR1 zu XFR2 (was Sinn macht wenn man den 2600 mit 3200+ RAM laufen lässt) und default 2666 zu 2933. Bei 15€ Unterschied würde ich das nicht machen, es sei denn ich bräuchte 20 von den Rechnern. Aber vielleicht hab ich auch nur zu hohe Ansprüche.

Okay werde ich austauschen. Dachte es wäre besser, da spätere Aufrüstung durch 4 ram slots und mehr kühler PINs einfacher wäre
Ergänzung ()

Tut mir leid wenn es gar kein Sinn ergibt, ist mein erstes PC und möchte von euch hier lernen

jo. nimm an huderter fürs board. wie ich im anderen thread schrieb.
mach eine runde config, zerstöre ned diese runde config, weil du da und dort einen zehner oder zwanziger abzwackst.
bau den rechner so auf, daß die technische perpektive eine sinnvolle ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben