Full HD Problem

Fahim

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hab das Samsung P2470HD und hab es mit einem HDMI-Kabel angeschlossen.
Das HDMI-Kabel ist per DVI an meiner Grafikkarte angeschlossen.
Wenn ich die Auflösung 1920:1080 einstelle ist alles stark verpixelt, die Farben sehen nicht schön aus und die Ränder stimmen nicht.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vllt. mal auf 50 Herz umstellen. Als ich Anfangs umgestellt habe, hatte der Bildschirm in full hd immer nur 20 Herz oder so.

Die Hertzzahl kann man IMMER einstellen. Rechtsklick, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Monitor, Hertzzahl einstellen.

ich habe eine Nvidia GeForce 6600GT 128MB DRR3RAM PCI Express

Ich kann leider nur 60hertz einstellen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 185
Welche Treiberversion nutzt du denn?

Der Geforce 195.62 Treiber ist der aktuellste für deine Karte.

Es wird eventuell ein Bug mit der Full HD Auflösung behoben bei deiner "alten" Karte.

MfG
granda

hat leider auch nix gebracht.
noch immer der selbe fehler

Das selbe Problem hatte auch ein Freund von mir. Wenn du die Möglichkeit haben solltest, dann probier mal ein anderes HDMI Kabel aus, bei ihm lag es da dran.

Hab leider keinen anderen Kabel...
kann es leider nicht testen und kenne keinen der es hätte.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 169
ich kenn mich mit Nvidia nicht so aus aber ich hatte das mit den rändern über HDMI auch mal ich könnte dan bei ATI CCC
bei den Skalierungsoptionen Das beheben mit deim andern problem hab ich ka was los ist

das ist leider kein Adapter

ja werde nach einen anderen kabel suchen müssen...

Würde das kabel online bestellen wesentlich Günstiger ;)

Wofür einen Adapter?
Einfach ein DVI-d Kabel nehmen und anschließen o.O

Kabel kauf ich immer im Laden, manche sind so mies die tausch ich direkt um. So groß ist der Preisunterschied m.W. nicht.

Meinst du jetzt HDMI oder Dvi-d kabel ??? ich meine HDMI mein HDMI kabel (Aus einem Laden) hat 30 € gekostet online gibs die ja schon ab 10 € oder so kenn die qualität aber nicht

Die Problemlösung:

Die Eingangsquelle (HDMI) in "PC" bzw. "HDMI PC" umbenennen. Dann wird alles scharf dargestellt.
Es ist leider nicht im Handbuch beschrieben, daß eine Umbenennung eine derartige Auswirkung hat. Ich habe es nur durch einen Forumsbeitrag gefunden.

Zurück
Oben