FULL HD TV über 50"

BuDZock

Ensign
Hallo Leute,

Will mir bald nen neuen Fernseher kaufen. Vlt könnt ihr mir ja helfen, weil davon hab ich nicht wirklich nen Plan.

Folgende Kriterien hab ich zur Auswahl:

- Stromverbrauch is Latte, weil wir unseren eigenen Strom produzieren

- Ich will meinen Fernseher auch als PC Monitor nutzen (Also auch Shooter etc.)

- Preis kann bis 2000 Euro gehen

- sollte über 50" groß sein

Naja das wärs eigentlisch schon so.

Ich hatte mir folgenden ausgesucht:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B154685/cid/15009/Samsung_PS_50A756/

Muss jetzt nicht unbedingt bei Redcoon sein, halt nur das ihr erstmal ein Bild davon bekommt.

Danke euch.

Na da hast du doch schon ein Volltreffer gelandet ;)

Habe mir den mal bei Saturn angeschaut, das Ding ist der Hammer. Der Kontrast, der Schwarzwert, richtig klasse. Das schwarz auf dem Bild ist schwärzer als schwarz. Also das was ich da gesehn hab, hat mich völligst überzeugt, wenn ich die kohle gehabt hätte hätt ich ihn mitgenommen.

Oh, ok.

Meinen auch andere das der gut ist?

Nicht das deine Meinung nichts wert wäre, aber mehr ist halt mehr :D

ich kann dir Sony empfehlen, finde ich wesentlich wertiger Verarbeitet als die eher billig wirkenden Samsung. Zumal diese sehr Spiegeln, das sieht man im Laden gar nicht so.

Ausserdem läuft bei MM und Saturn nur Full-HD zeugs drauf und das sieht dann gestochen scharf aus im Vergleich zu anderen LCD

aktuell ist gerade die neue W4500 Serie rausgekommen sowie die neune Z Modelle.
Ich habe einen 46W4000 und bin absolut Zufrieden damit. Bei den niedrigen preisen aktuell bekommst den schon ziemlich günstig in 52"

stimmt nicht das bei MM und Saturn nur Full HD Zeugs läuft...

Gestern noch ARD, ZDF etc, geschaut und mi mehrere Modelle vorführen lassen. Alles Digital, aber kein HD Zeugs^^

Der Samsung ist schon nicht der schlechteste...

Als Alternative könntest du dir auf jeden Fall noch den Sony 52 W4500 anschauen. DAs ist auch ein wirklich gutes Gerät. Nicht undern der 4500 und 4730 sind baugleich, wobei letzterer meist etwas günstiger ist..
Finde die Sony auch optisch besser verarbeitet als die Samsung, sie sind aber auch etwas teurer.

Das Samsung spiegelt stimmt, wenn er aus ist :-D
Wenn du TV schaust stört es nur in den seltensten Fällen, da würde ich mich nicht verrückt machen.

Ansonsten kommen auch nicht mehr viele Modelle in Betracht weil alles über 50 Zoll sonst teurer wird...

Der Samsung 956 ist auf jeden Fall noch Top, aber da kommt bei dem Presilimit nur der 46 Zoll in Betracht. Bei den Modellen hast du dann auch schon die LED Technik..

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem läuft bei MM und Saturn nur Full-HD zeugs drauf und das sieht dann gestochen scharf aus im Vergleich zu anderen LCD

Die Auflösung hat aber nichts mit dem Kontrast zu zun.
Glaub mir ich kann schon beurteilen wie gut ein Bildschirm, abgesehen von der Auflösung, ist.
Wie gesagt der Schwarzwert war einfach fabelhaft. Einige meiner Freunde haben LCD's auch gute und teuer, jedoch war ich über den Kontrast des oben genannten Samsung trotzdem erstaunt.
Und dieser wirkt alles andere als billig, aber das ist eher Geschmacksache, deshalb sollte sich jeder selbst von überzeugen.
Der genannte Sony ist sicherlich nicht schlecht, aber den Samsung sollte man auch auf keinen Fall schlecht reden.

Elektomärkte sind von großem Vorteil wenn man sich ein neuen LCD oder Plasma zulegen will, da kann man den Vergleich zu den Konkurenten direkt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
den Samsung habe ich ja auch nicht schlecht gerdet :-D

Es ist mittlerweile auch subjektive Entscheidung welches Bild man am Besten empfindet...

Ob Sony oder Samung, es sind beides Top Geräte..
Un der Samungs 956 topt das ganze nochmal, durch seine LED Technik. Die Schwarzwerte sind nochmal sichtbar besser. Habe mir gestern noch den 659 neben dem 789 angeschaut. waren beides 40 Zoll Geräte und der mit LEd sprich der 789 war nochmal ne Klasse besser in meinen Augen.

Leider stehen Sony und samsung Geräte selten nebeneinander, so das man einen richtigen Vergleich machen kann.

Es ist am Ende immer eine Frage des Geldbeutels, des Designs und des subjektiven Empfindens. Das must du für dich selber entscheiden.

Zurück
Oben