FullHD Fernseher und Soundsystem

KarlEgon

Lt. Junior Grade
Hiho

Ich habe zum Geburtstag einen BluRay Player bekommen:
Philips BDP 3000
Problem hierbei ist, dass ich noch einen Röhrenfernseher besitze und es deswegen ein bisschen sinnlos ist bei BluRays :D
Passend zum BluRay Player wollte ich mir folgende Soundanlage anschaffen:
Philips HTR 5224 7.1 Heimkinosystem
Und für das richtige Feeling soll deswegen ein großer Fernseher her, zum Beispiel:
Samsung LE52B750
Oder aber um komplett bei Philips zu bleiben:
Philips 47PFL8404H

Am liebsten würde ich natürlich den Samsung nehmen, da ich über ihn schon viel gutes gehört habe. Aber arbeiten Fernseher, BluRay Player und Soundanlage dann gut zusammen oder wird das beim Philips besser? Schaffe ich es beim Philips nur 1 Fernbedienung zu haben um alles steuern zu können?

Welchen TV du nimmst ist völlig schnuppe. Der 750er und der Philips sind beide tolle Geräte

FB: von logitech gibts harmony fernbedienungen.

Was mich wundert: Fast 2000€ für einen TV ausgeben und dann so ein Schrottsoundsystem kaufen? Da ist was falsch.

Was für ein Soundsystem würdest du empfehlen?
Gibt es auch welche mit Wireless Boxen? Das würde einiges erleichtern.
Mit welchem Preis müsste ich rechnenn?

das ist leider bei vielen das problem....irgendwo wird immer gespart.

man kauft nen neuen pc und nimmt n china böller netzteil, genauso ist es dann auch bei der anlage...wenn man keine besonderen erwartungen hat mag sowas reichen, aber wirklich pralle ist es meiner meinung nach nicht. da würde ich eher n bissl was drauflegen und dann vernünftig was haben wo ich dann auch von BR profitieren kann.

Wer 1800 Oken fürn Fernseher bezahlt sollte die 700€ für eine Teufel Concept übrig haben ;-)

habe da mal ein paar fragen!

wieviel möchtest du ingesamt ausgeben? also dein max budget?
dann wäre natürlich gut zu wissen wie groß der tv nun werden soll, damit man weiß wieviel kohle über bleibt!

außerdem ist bei dem soundsystem die frage ob du darüber auch musik hören willst oder ob es ausschließlich für filme genutzt werden soll... macht bei der auswahl des systems schon viel aus :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke max. 2500 sind drin, aber da wird es schon knapp!
Ab und zu wird auch mal Musik über das System gehört, allerdings braucht nicht die ganze Nachbarschaft mitzuhören :D
Fernseher sollte schon über 1m Diagonale haben.

Edit:
Teufel gefällt mir :D Besonder die Standboxen

Zuletzt bearbeitet:
naja es geht ja nicht darum laut musik zu hören sonder qualitativ gut...
ich zb würde mir nie mehr plastikboxen in mein zimmer stellen denn bei der musikwiedergabe geht auch nix über guten sound und der brauch volumen!

hast du ansonsten schonmal über einen plasma nachgedacht?

ansonsten wie schätzt du das nutzungsverhältnis filme/musik ein?

mfg

Also Filme werden den größten Teil einnehmen. Bestimmt 80/20 wenn nicht sogar noch mehr!
Haben Plasmas sich soweit gebessert, dass sie nicht mehr einbrennen?

Ok, gehen wir mal ans Eingemachte

Budget: 2500,-- ok, da ist was machbar.

Raumgröße?
Sitzabstand zum TV?
Ist die Couch an einer Wand oder mehr im Raum?
Sind Stand LS möglich oder sind Regal LS besser?

Das sind wichtige Anhaltspunkte, die man braucht um nen ordentlichen Tipp abzugeben :)

Also der Raum ist recht groß, da es Küche, Esszimmer und Wohnzimmer in einem ist, allerdings entsteht durch einen Raumtrenner soetwas wie ein eigenes Wohnzimmer.
Größe dürfte so ca. 5x5m sein vielleicht auch ein bisschen größer
Sitzabstand zum TV würde ich so 4-5m sagen
Couch an der Wand
Stand LS sind möglich und würde ich auch bevorzugen, da sie sich meiner Meinung nach besser positionieren lassen.

die gefahr besteht meines erachtens zwar noch aber nur wenn du es wirklich drauf anlegst!
am anfang sollte man noch vorsichtig sein gerade bei senderlogos aber ansonsten ist das kein ding mehr!

hm in sachen soundsystem würde ich an deiner stelle dann mal bei hec oder canton schauen ;)

die heco victa serie ist sehr günstig.diese kannst du dir glaub ich auch in einem mm anschauen! wenn du die zeit hast fahr da einfach mal hin und hör dir ein paar systeme an.dort kannst du auch heco mit canton vergleichen oder aber auch brüllwürfelsysteme :)

so ich mach jetzt mal nen vorschlag zu nem system :)

onkyo 507

heco victa 500 2x
heco victa 200 2x
heco victa 100
heco victa 25a

biste bei ca 1000€ und hast noch 1500 für nen tv

alternativ kannst du vorne auch 2 victa 300 nehmen und auch noch nen anderen sub! genauso kannst du vorne auch die 700er und hinten 300er nehmen!

Wieso nimmst du nicht den TV http://www.heise.de/preisvergleich/a410257.html der hat auch überall gute Bewertungen bekommen.
Grade im Bereich Bpxen würde ich nicht sparen da die normalerweise um einiges länger in Betribe sind als Receiver oder TV (gute zumindest). Beim Receiver würd ich mich auch mal bei Onkyo umschauen so im Bereich 607 bzw 807 (der hat noch Lan Anschluss zum streamen von Musik aus dem Internet)

möglich ist alles. stand LS kosten oft wesentlich mehr und bringen beim heimkino kaum einen vorteil, da gerade die rearspeaker nur für effekte genutzt werden bzw. genutzt werden sollten.

stand LS spielen ihr großes volumen vorallem bei musik aus. und die hört man fast immer in stereo (SACD und DVD Audio mal ausgenommen). würde also nur nen wirklich guten sinn ergeben, wenn du ausschließlich SACDs oder DVD Audio hörst und dann nen verhältnis von Film/Musik von 20/80 hast und nicht umgekehrt :)

ich vermute mal, die community wird noch das Jamo S606 HCS3 in die runde werfen... haha, dass hab dann wohl ich jetzt getan.

sehr gutes preis leistungsverhältnis. da kannst dir dann noch nen seperaten subwoofer dazuholen (nubert AW 441 z.b.)

standls gehen natürlich auch aber wie schon vor mir erwähnt wurde sind die eher von vorteil bei musik! und da du ja gesagt hast du hörst eher weniger musik habe ich die kleine version vorgeschlagen!

das jamo ist natürlich auch nicht schlecht! müsste aber dann für filmgenuss wohl noch ein sub her, jedoch kannst du denn später nachrüsten und ggf vermisst du ihn ja auch nicht!
hier mal das jamo set!

beim avr kommt es dann nur noch drauf an was du gerne anschließen willst und wie!
hier ist schonmal der vorgeschlagene onkyo 597 gut und voll ausreichend! ansonsten noch ein denon 1610 oder ein yamaha in der preisklasse!

Muss mir da noch ein bisschen überlegen wie ich die Kabel verlege -.- Durch die Wand kann ich leider nicht, deswegen muss es wahrscheinlich in einem Kabelkanal sein. Stören sich hier die einzelnen Lautsprecherkabel?

Habe mal eine kleine Zeichnung angefertigt wie mein Wohnzimmer aussieht (nicht maßstabsgetreu)
Vom blauen Sofa muss man natürlich nicht Einblick auf den Fernseher haben :D
Mein Wohnzimmer
Es wird schwierig die vordere linke Box zu positionieren. Der Rest dürfte keine Probleme machen.

kann der fernseher nicht vor den raumtrenner? :D

ansonsten ist die fragen wieviel platz da neben der tür ist!zu not die boxer weiter nach vorne stellen ;) die meisten boxen sollte man eh nicht direkt an die wand stellen!

Da die Couch hinten an der Wand ist, empfehle ich Regalllautsprecher

Die Canton GLE 410 kannst du ohne weiteres Zubehör (ausser Dübel und eine Schraube (verzinkt oder edelstahl!) an die Wand hängen. Durch die nahe Aufstellung braucht es auch keine riesigen Effektlautsprecher. Auch die 420er wären gut.

Als Stand LS empfehlen sich auch die Canton GLE 490 oder 470 (Vorgänger wären die 409 bzw. 407 - die meistens billiger angeboten werden, aber nahezu baugleich mit den Neuen sind und keine hörbaren Unterschiede haben)

Samsung 46 B650 - ein 100 Hz TV würde bei deinen Vorlieben zum Film (Blu-Ray/DVD) völlig ausreichen. 200 Hz TVs sind für extrem schnelle Bewegungen wie bei Eishockey oder Tennis gedacht. Bei einem Film verstärkt das nur den Soap Effekt.

Also Entweder in 46 Zoll oder Größer. Alles unten drunter ist bei 4,5 Metern Sitzabstand nichts.

TV 46 Zoll: 950,--
AV-Receiver Denon 1910: 460,--
Canton GLE System aus 2x 409 + 2x 402 + 1x 405 CE + 1x AS 85 SC: ca. 1100,--

Summe: 2510,--€

Tadaaaa!

Zuletzt bearbeitet:
's jamo set kostet 575 € und nen anständiger suby ca. 400€ (AW 441 um die 380€ z.b.) da hättest sogar noch was gespart...

wobei... den denon 1910er braucht er ggf. sogar gar nicht... da würde es auch nen 1610 oder yamaha rx-v 465 oder nen onkyo 507er (wie oben bereits genannt) tuen.

die kosten nochmal 100-200€ weniger das stück

Zurück
Oben