FullHD Fernseher und Soundsystem

shoctopus schrieb:
kann der fernseher nicht vor den raumtrenner? :D

ansonsten ist die fragen wieviel platz da neben der tür ist!zu not die boxer weiter nach vorne stellen ;) die meisten boxen sollte man eh nicht direkt an die wand stellen!

Dafür müsste ich erstmal den Raumtrenner aufbauen und den Fernseher davor stellen. Weiß nicht wie das ausschaut und wie das dann mit der Couch ist, dass müsste ich testen. Aber ich glaube der Fernseher steht da wo er jetzt ist am besten.

Mit den Boxen wird das echt schwierig, aber das sieht man glaube ich erst wenn sie da sind.

Die anderen vorgeschlagenen Systeme schaue ich mir mal an.

An die Wand schrauben gefällt mir schonmal sehr gut.

der Denon deshalb, da er an den 1910er 4 HDMI Geräte anschließen kann. -> weniger Kabelsalat und mit dem schicken Nebeneffekt, dass der Denon alle noch so schlechten Quellen sehr gut auf 1080p upscalen kann, was Onkyo z.B. gar nicht kann. Und scheinbar auch nur 1080i durchschleifen....

Ich hab mich da ziemlich erkundigt, da ich gerade selbst einen AV-R suche. ;)

Das gefällt mir mit den HDMI Geräten!
Fernseher--->Denon<---BluRay Player?
oder
BluRay Player--->Fernseher--->Denon?

Wohl doch die erste Variante oder?

Eher:

BluRay Player ----->
Sat Receiver -------> Denon ----> Fernseher
Spiele Konsole ---->

Das ist eigentlich meine erste Variante! Ich habe eher an Audio gedacht und nicht an Video.

Edit:
Wobei der Sat Receiver bei einem Kabelanschluss sinnlos ist. Aber ich sehe wie es gemeint ist.
Ergänzung ()

Fernseher: Samsung LE 46 B 650 -> 1.046,48
Lautsprecher: Jamo S 606 HCS 3 Heimkinosystem -> 537,50
AVR: Denon AVR-1910 -> 479,00
-----------------------------------------------------------------------------------
ca. 2000
Da habe ich dann noch Luft und kann bei Bedarf einen Sub nachkaufen!

Die Canton spielen schon nen Stück besser als die Jamo. Und ein Sub wäre bei meiner Aufstellung dabei.

Mein Tipp: Canton gibts grundsätzlich in jedem Mediamarkt. Hör sie dir doch einfach probehalber mal an ;)

HDMI überträgt ja bekanntlich Audio + Video. Du stöpselst also alle deine Geräte an den Denon Receiver, und gehst mit nur EINEM Kabel an den TV. So hast du HDMI Slots am TV für spätere Geräte (z.b. HD Video-Cam) frei und musst nicht ein-ausstöpseln.

Der Vorteil des Denon liegt auf der Hand: Er wandelt 576p DVDs zu 1080p wenn du es wünschst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Umwandlung macht mein BluRay Player auch, dass ist mir eigentlich egal.

Ich werde nochmal in Ruhe drüber nachdenken und mich dann entscheiden wie ich es mache! Außerdem will ich nochmal ein bisschen im Wohnzimmer messen und schauen, wie/wo Platz ist.

Das Jamo Set hat schon 2 Passive Subwoofer Dabei.
sie sind zwar nicht so gut wie 2 Aktive, aber für den Anfang sollte es auch reichen.

Technology
The S 606 is a 3-way bassreflex speaker with a 1-inch tweeter and two 5-inch midrange drivers to ensure strong, clear vocals and instrumentation, while the 8-inch side-mounted woofer delivers a deep, thunderous bass. The S 606 front speaker is fully equipped for optional bi-wiring and bi-amplification and comes with spikes.

wenn du beim AV-Receiver die VIdeo Funktionen nicht brauchst, lässt sich hier noch was Sparen.
AV-R Altern sehr schnell, jedes jahr kommt ne neue Produktreihe die dann wieder mehr kann wie die alte.
wohingegen Boxen im Grunde immer gleich bleiben.

am besten fährst echt mal bei nem MM vorbei, die haben einige "Einsteiger" Systeme im Vorführraum rumstehen.

Hi!

Integrierter Woofer, naja ;).

Bei anderen Herstellern nennt man das Tieftöner in einer 3 Wegekonstruktion. Bei Jamo haben sie den halt seitlich eingebaut, um das schlanke Design zu ermöglichen.

Mit einem aktiven Woofer, wie er für echtes x.1 benötigt wird, hat das nichtmal im Ansatz zu tun.

So ich spare nun auf folgendes:
Canton GLE System wie von gh0 vorgeschlagen (2x 409, 2x 402, 1x 405, 1x AS 85)
Denon AVR 1910
Samsung LE55B650

So soll es eingerichtet werden (Hellblau = Lautsprecher):
Wohnzimmer

Zum Soundsystem:
Wo soll der Subwoofer hin?
Sollte ich da vielleicht die Rears auch gegen Standlautsprecher tauschen? Oder soll ich sie an die Wand schrauben? Ich würde sie gerne ein bisschen schräg auf die Couch ausrichten, aber dafür müssten sie dann auf dem Boden stehen oder bräuchten ein Stativ. Sind da 403er (Die haben glaube ich ein Stativ) vielleicht besser?

Edit:
IKEA Fernsehschrank
Soetwas wird als Raumteiler dienen, allerdings ist der Platz für den Fernseher zu klein und es sollte noch ein bisschen höher sein (min. 2m)
Da bin ich noch ein bisschen auf der Suche, wird sich wohl irgendwann etwas finden :D

Zuletzt bearbeitet:
die 403er haben kein Stativ.
Da sie aber nur 5-6€ mehr kosten wie die 402 würde ich die 403er nehmen.
(sofern du genügend platz hast)
ich würde die hinteren Lautsprecher einfach auf ein Regalbrett stellen. kommt am günstigsten und sieht gut aus.

Den Subwoofer kannst hinstellen wo du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Ikea Regal würde ich schonmal vergessen wir reden hier von 50"+ da bist du in Regionen von ca. 20-25kg das hält das ding niemals.

Besta Adal die unteren Fächer einfach nicht einbauen. so hast du 4 Fächer für AV-Receiver, TV-Re, BD-Player, Konsole zb. und das Ding hält ordentlich.

mit dem 55" samsung sprengst du aber dein butget. der kostet allein 1700€ - da bleibt für den rest nicht mehr so viel übrig.

übrigens, für die hier vorgeschlagenen soundsystem, reicht auch ein AV ala denon 1610 oder onkyo 607. unterschiede zum denon 1910 hört man in dieser preisklasse keine.

P4ge schrieb:
Also dein Ikea Regal würde ich schonmal vergessen wir reden hier von 50"+ da bist du in Regionen von ca. 20-25kg das hält das ding niemals.

Besta Adal die unteren Fächer einfach nicht einbauen. so hast du 4 Fächer für AV-Receiver, TV-Re, BD-Player, Konsole zb. und das Ding hält ordentlich.

Das Ikea Regal war auch nur ein Beispiel wie es ungefähr aussehen soll. Dein vorgeschlagenes Regal kann man schlecht als Raumtrenner nutzen. So an die 2m x 2m hatte ich schon gedacht! Aber ich kann auch etwas eigenes bauen.

adios schrieb:
mit dem 55" samsung sprengst du aber dein butget. der kostet allein 1700€ - da bleibt für den rest nicht mehr so viel übrig.

übrigens, für die hier vorgeschlagenen soundsystem, reicht auch ein AV ala denon 1610 oder onkyo 607. unterschiede zum denon 1910 hört man in dieser preisklasse keine.
Habe mir jetzt mal Denon 1610 und 1910 angeschaut und denke der 1610 reicht auch! Bietet alles was ich brauche und mit den HDMI Eingängen komme ich klar. Danke für den Tip.
Für den 55" wurde mein Budget erweitert, auch wenn ich dann noch ein bisschen mehr sparen muss, aber das passt schon. Ich übe mich in Geduld!

Wie sieht es aus mit den Boxen? Eine oder zwei Boxen?
Ergänzung ()

Hiho

Die Couch muss doch an der Wand bleiben -.- Es fehlt ein Rückenteil und dadurch kann man dann nicht mehr gescheit sitzen wenn es im Raum steht. Aber die restlichen Pläne bleiben weiterhin bestehen.

Bei den Boxen wird es sich wohl um 1 Box handeln, da die Pakete das gleiche Gewicht haben

Zuletzt bearbeitet:
ja, es handelt sich um eine box.

du kannst dir auch mal den sony W5500 in 52" anschauen. der steht eigentlich in jeden MM rum. der macht auch ein gutes bild und ist günstiger.

Hi!

Grundsätzlich kann man das. Die 409er sind ja schon ordentliche "Wuchtbrummen" ;). Bei Stereo braucht es da keinen Woofer. Für den richtigen Kick bei Filmen ist ein aktiver Woofer aber aus meiner Sicht unerlässlich, es heisst nicht umsonst x.1. Aber probiere es aus, kannst ja ohne Woofer anfangen, den kann man ja jederzeit nachrüsten.

Und noch was zur Aufstellung des Woofers: Die ist mitnichten so unkritisch wie oft dargestellt. Da zahlt sich ausprobieren und verschieben häufig aus.

Zurück
Oben