FullHD Fernseher und Soundsystem

Ok dann werde ich es erstmal ohne Subwoofer probieren. Meine Freundin schimpft eh schon, wenn ich meine alte Anlage für Filmgenuss aufdrehe :evillol: Da bin ich dann mal gespannt was sie zu dem neuen System sagt :D

Brauche ich 2 HDMI Kabel wenn ich den Ton vom Fernseher über den AVR Receiver haben will? Also einmal habe ich ja einen HDMI Ausgang am AVR der zum Fernseher geht, allerdings denke ich nicht dass der Ton darüber an den Reveicer übertragen wird, richtig?

am AVR Steht HDMI OUT
da steht nicht: HDMI Multifunktionaler Bidirektionaler Wundereingang
Frage damit beantwortet? :D

aber woher bekommt der Fernseher TON?
hat der überhaupt nen HDMI Ausgang?
schließ doch den Receiver,DVD-player, was auch immer, an den AV-R an.

Ich denke der Fernseher hat sowohl HDMI Ausgang als auch HDMI Eingang!

Der Fernseher hat einen DVB-C Tuner darüber werde ich fernseh schauen, deswegen wäre es gut auch den Sound zu haben :D
Kenne HDMI nicht so gut, hätte ja sein können dass es bidirektonial ist. Ein Wundereingang muss es nichtmal sein :D

Hi

Habe nochmal eine Frage bezüglich der Boxen!
Es ist wahrscheinlich besser wenn die beiden Rear Boxen gleich sind. Aber ist es möglich, dass ich einen Standlautsprechher nehme und ein Regallautsprecher?
Das Problem ist einfach, dass auf einer Seite ein Schrank steht und ich da keinen Platz mehr für einen Standlautsprecher habe. Auf der anderen Seite habe ich allerdings kein Platz für ein Regal und da wäre ein Standlautsprecher schon sehr schön.

Edit:
Außerdem ist es so, dass der Left Rear Lautsprecher ein längeres Kabel bekommen muss als der Right Rear Lautsprecher. Stellt das ein großes Problem dar, merkt man es gar nicht oder gleicht der Receiver das nach dem Einmessen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Regallautsprecher würde dann aber auf dem Boden stehen und die Rückwand von der Couch beschallen, da würde ich gerne etwas höheres haben. Aber ich werde mich mal weiter umschauen.

KarlEgon schrieb:
Ich denke der Fernseher hat sowohl HDMI Ausgang als auch HDMI Eingang!

Der Fernseher hat einen DVB-C Tuner darüber werde ich fernseh schauen, deswegen wäre es gut auch den Sound zu haben :D
Kenne HDMI nicht so gut, hätte ja sein können dass es bidirektonial ist. Ein Wundereingang muss es nichtmal sein :D

HDMI Ausgang an LCDs habe ich noch nicht gesehen, selbst in der absoluten Premium klasse macht es keinen Sinn zwecks fehlender HD Ton Übertragung im TV. Du schließt alles Quellen an den AVR an! Dein DVB Tuner hat im LCD hat sicher einen digitalen optischen/coax Ausgang. Der wird mit dem AVR verbunden, somit hast du auch TV Ton am AVR.

Im HDMI Kabel vom AVR->LCD kann auch Ton übertragen werden, muss aber nicht je nach Einstellung im AVR. Macht aber kein Sinn da die Boxen ja am AVR hängen. Also am LCD Ton aus!

wenn die boxen zu niedrig sind, mach doch regalbretter an die wand.
kostet kaum was, sieht schön aus und man hat stauraum.

genauso mit dem linken lautsprecher, den "Takerst" einfach an die Schrankwand.
einen Standlautsprecher und einen Regallautsprecher sind nicht gut, der Standlautsprecher wird sich immer dominanter anhören.

Auf die eine Seite kann ich aber kein Regalbrett anbringen, da dort kein Platz ist. Ich denke eine Box auf Regal und die andere auf einem Stativ wird auch gehen

LE52B620 steht nun bei mir Zuhause zusammen mit dem Receiver, AlphaCrypt. Festplatte musste ich umtauschen in eine EcoGreen von Samsung, da der Receiver mit der anderen Festplatte Probleme hatte. Konnte noch nicht richtig in den Genuss von digitalem Fernseh kommen, da der Vertrag mit Kabel Deutschland erst am 01.01.2009 startet.

Aber der Fernseher ist super. Habe schon ne BluRay angeschaut und bin total begeistert. Auch analoges Fernsehn sieht gut aus.

Sound der BluRays geht im moment über den Denon 1610 an zwei alte Boxen. Hört sich aber auch schon recht gut an.

Bin also recht zufrieden und freue mich schon auf ein Soundsystem :D

Zurück
Oben