FullHD oder lieber doch eher 1680x1040? (und empfehlung?)

Die High-End Konsolen wie Xbox 360 und die PS3 haben alle Eine Auflösung bis Full-HD

Das wollt ich kurtz ergänzen^^
 
Kai-133 schrieb:
Die High-End Konsolen wie Xbox 360 und die PS3 haben alle Eine Auflösung bis Full-HD

Das "bis" sollte man betonen. Es gibt nur sehr wenige Spiele die wirklich native 1080p/i raushauen. Und nichteinmal alle Spiele liefern überhaupt volle 720p. Halo 3 z.B. läuft nur mit 640p, wie auch GTA4 auf der PS3.

so ein Beinbruch wird das also nicht sein...
 
Ich hätte einen 24er genommen, sonst kann es sein du ärgerst dich später weil soviel größer ist der 22 nicht im gegensatz zu deinem 19er, zumindest von der Höhe. Spar lieber noch bisschen und hol dir einen guten 24er.

FULL HD würde ich nicht nehmen, du schaust ja nciht 24 stunden am tag Bluray Filme oder? Du arbeitest damit und da wird dir die geringe Höhe einfach zu gering.

Ich Persönlich werde mir, wenn ich das Geld dann hab, einen 26er gönnen und da dann kein billiges TN Display nehmen ;)
 
@ Mein Text beziet sich natürlich auf den Text von 0xffffffff

Aber man muss auch sagen das immer mehr Spiele das 16:9 format und 1080p unterstüzen.
Du scheinst ja keine hohen Ansprüche zu stellen deswegen möchte ich hier auch nicht groß diskutieren oder versuchen dir irgendetwas "einzureden" wenn du es nicht willst...
 
Naja, für mich ist es auch einfach eine Kosten/Nutzen Frage. Zocken kann ich auch mit meinem 19" TFT. Nur beim arbeiten/lernen wird es halt doch schnell eng. Für einen "vernünftigen" 24" oder gar größer habe ich weder das Geld noch den Platz.

Das werd ich mal nach meinem Studium ins Auge fassen, wenn es mal eine eigene Wohnung gibt :) Es muss halt auch ein neuer Monitor her, da mein Bruder langsam einen Rechner braucht und er somit meinen 19" bekommt, an dem rein garnichts auszusetzen ist.

Also da hol ich mir lieber nen etwas hochwertigeren 22" mit 1680x1040 anstatt "billige" (nicht günstige) FullHD dinger. Soweit der aktuelle stand. Das Urteil fällt dann letztendlich im Laden nächsten monat :p
 
Wieso eigentlich "Billig"?
Ich habe den ASUS 246h und ich habe nix an ihm auszusetzen. Preis/Leistung PERFEKT jeder einzelne cent hat sich für diesen Bildschirm gelohnt und der hat mich 260 Euro gekostet.
 
ja eben so ein Bildschirm wie der Asus vw246h oder der kleine Bruder Asus vh242h, da sind so bildschirme mit 24" (bzw. 23,6" beim anderen) im 16:9 die man auch recht günstig bekommt.
Dann hat man
1.) Full HD (wer weiß wie wichtig es noch werden wird in sachen PC Spiele...)
2.) Einen Monitor der mindestens genauso hoch ist wie ein 22" (zum arbeiten / surfen) und
3.) einen schön großen, preiswerten Monitor (günstiger als 24" in 16:10)

Finde sowas eine gute zwischenlösung, die man sich mal anschauen sollte ;)
 
Full HD besagt ja eigentlich nur eine bestimmte Auflösung und Bildschirmformat und die ist bei Spielen sowieso egal wenn es gescheit programmiert wird passt es sich der Auflösung an, ohne was zu verzerren ;) Und Bei Filmen spielt z.b. eine 1900x1200 Auflösung gegenüber der FullHD auch keine große rolle ausser das du wegem dem Format 16:10 Format dann kleine schwarze Ränder hast.

Einzig was bei einer so hohen Auflösung sein kann das du ne stärkere Grafikkarte benötigst wenn du Spiele spielst.

Sonst geb ich IceTeaMan recht mit seinen Punkten.
 
Zurück
Oben