FullHD TV als Pc Monitor mit 1080p

• Ersteller Ersteller Mr.Ernst
  • Erstellt am Erstellt am
Der hat 2 Scart Anschlüsse, die zudem beide RGB fähig sind.

Nee leider werd ich nicht von denen bezahlt, ich freu mich nur, daß endlich 1080p Modelle in den Handel kommen, die alles und jedes noch so exotische Signal unterstützen und somit die ersten HDTV Geräte sind, die wirklich zukunftssicher sind.

Gruß

@Fred_Rumsch: Coole Signatur.. konnteste den 286er mit 16Mhz nicht noch mit Turbo Taste am Gehäuse auf 25Mhz hochjagen?

So jetzt hab ich´s ...
War gerade im Laden und hab denen mein Problem erläutert. Irreführende Beschriftung "FullHD 1920x1080p" usw. Ich brauchte mir nur einen anderen aussuchen :)
Bestellt hab ich den Toshiba 37X3030D - 2x HDMI (inkl. HDCP) mit 1080p (50Hz,
60Hz) / 24Hz (24p) / 1.3 (Lip Sync)- das ist doch eine eindeutige Bezeichnung :)
ein paar Tage noch muss ich warten, mein Philips wird abgeholt und der Toshiba wird gebracht und ich hab ein p. Prachtvolles Bild :)

ich wollte nur mal Berichten, über meinen neuen Toshiba x3030D.
Im vergleich zum ausgetauschten Philips, ist der Toshiba: leichter, ohne viel nicht sinnvolle extras (Lan, usb, Cardreader) die brauch ich einfach nicht, und dann hatt er echtes FULL-HD 1080p (progresiv) und das ganze ca.900€ billiger,
war eine gute Entscheidung von mir :)

Danke fürs Feedback..... der Toshiba ist mit Sicherheit auch ein feines Teil.

Leider gibts den aber nicht mit größeren Diagonalen. Zumindest noch nicht.

Finde erst eine Diagonale von 47" aufwärts interessant, da ich sonst eh keine Unterschiede zwischen 720p und 1080p sehe.

Gruß

Hi Mr.Ernst,

habe gerade folgenden Bericht über deinen Toshiba gefunden:

http://www.prad.de/new/news/shownews_tv984.html

Das heisst, die Toshibas verstehen zwar das 1080p 24Hz Signal und können es auch anzeigen. Allerdings müssen sie zur Anzeige immernoch das 3:2 Pulldown Verfahren anwenden, welches zu Rucklern führt. Also wird nur der 3:2 Pulldown vom Player in den Fernseher verlagert.

Echtes ruckelfreies 1080p beherrschen nur TVs, die in der Lage sind, ein Bild mit der Frequenz eines Vielfachen von 24 darzustellen, z.B. also 72Hz.

Dann wird jeder Frame einfach 3mal hintereinander angezeigt und kein Bild muss auf 2 Frames aufgesplittet werden, was dann zu den Mikrorucklern führt.

Bei Toshiba ist das nur die angekündigte Z-Reihe, bei Philips erst die für August angekündigte 97xx Reihe.

Gruß

Schade...
bis jetzt dachte ich schon der ist Perfect!
das wäre ja wirklich zu schön gewesen.
Aber ich muß sagen mein Toshiba ist von der BildQuali. das Beste was ich bis jetzt gesehen habe!
Mein Bruder hat einen ´32 HD-Ready , man sieht einen recht großen unterschied zu meinem ´37 Full-HD.
Na ja, bis jetzt ist er jedenfalls Perfect!
in ... Jahren ist alles wieder anders, das ist halt so ;(

Zurück
Oben