FullHD Tv über PC angeschlossen macht Probleme

Schlumpf667

Cadet 2nd Year
Hallo jungs, hab jetzt mal zeit gehabt bissl zu probieren den pc mitm tv zu verbinden.
Erstes problem ist das mein 46pfl7605 laut philips und auch dem amd catalyst ne aulösung von 1920X1080 und 60Hz kann.
Wenn ich aber 1080p@60Hz einstelle zeigt der tv an das er kein signal hat.
1080p@24Hz geht aber komischerweise... bei der kommt aber ständig tearing und man sieht einfach die niedrige wiederholungsrate.
Weiß jemand ob ich da was ändern kann?

Zweites problem, wenn ich meinen pc monitor(1680X1050) als primären bildschirm und den tv als erweiterten anhab sind immer links und rechts schwarze streifen.
Wenn ich aber den tv primär hab oder nur den aktiviere hab ich keine streifen.
Bekomm ich die irgendwie weg?

Der TV ist zumindest Digital angeschlossen oder (DVI/HDMI/DP, kein VGA)? Wenn, dann sollten dort die 1080p mit 60 Hz automatisch auftauchen, falls er dies unterstützt. Alternativ kannst du mal ins CCC gehen Grafik -> Desktops & Anzeigen -> Monitore unten -> Konfigurieren... -> Unterstützung für HDTV und dort manuell 1080p 60 Hz (NTSC) als Auflösung hinzufügen. Vielleicht ist das Problem dann schon behoben.

Bei 24 Hz sollte in Windows aber kein Tearing entstehen, höchstens ruckelt es wegen zu niedriger Refreshrate.

DVI hat der TV nichtund bei der Grafikkarte ist DVI oder HDMI ist wurscht. Solangs nicht vga ist.

Hast du den nesten offiziellen Treiber drauf?

Welche Grafikkarte benutzt du?

Zur Lösung des zweiten Problems. Hast du 1080p für den TV sowie 1680x1050 seperat eingestellt?

Also der tv ist über hdmi angeschlossen, grafikkarte ist eine HD 5850.
Ich bin schon über konfigurieren reingegangen und hab 1080P@60Hz hinzugefügt, aber der tv bleibt schwarz und zeigt an "Kein Signal".

Treiber ist der 10.12 drauf.

Zitat: "Zur Lösung des zweiten Problems. Hast du 1080p für den TV sowie 1680x1050 seperat eingestellt?"
Wie meinst du das? Der tv läuft auf 1080p@24Hz und der monitor auf 1680x1050@60Hz.

Ich hätte gleich noch eine frage, mein tv steht im zimmer links vom monitor, also hab ich den tv im catalyst einfach nach links gezogen und auf übernehmen gedrückt.
Ging auch gestern soweit, aber heute, sprich nach einem neustart ist der tv wieder rechts.
Kann ich das dauerhaft ändern?

Hast du vielleicht schon mal ein anderes Kabel versucht. Vielleicht ist das nur defekt.
Hast du es schonmal an einem anderen HDMI Eingang versucht. Vielleicht gibts Probleme mit dem HDMI1.4 Eingang und es geht am HDMI 1.3.

Also da tut sich auch nix.
Ich kann bei meinem tv im menü unter technische daten die auflösungen nachlesen...
Auf der ersten seite stehen computerformate über hdmi... 1920x1080 - 60Hz
Auf der dritten seite steht...
Videoformate, 1080i - 50Hz, 60Hz; 1080p - 24Hz,24Hz,30Hz,50Hz,60Hz

Könnte es daran liegen?
Was ist eigentlich 1920x1080... p oder i? Oder kann das beides sein oder gar keines?
Kenn mich da nicht so genau aus...

Ich denk schon, es sei denn du meinst ne spezielle funktion?
Er wird mir natürlich im menü als pc(hdmi 1) angezeigt und außerdem hab ich ja 1080p@24Hz ein bild, aber halt nicht auf 60Hz... und streifen auch beim erweiterten desktop...

Versuch mal alle Funktionen beim TV (wie z.B. Easy Link, Kantenglätung usw.) aus zu machen. Vieleicht hilft das.

MFG

PS: Und schau mal ob an einem HDMI Eingang etwas steht wie z.B. HDMI/DVI

Irgendwie komisch, habe meinen Rechner per HDMI mit dem Tv angeschlossen. Im Grafik.-Menü sieht man 2 Bildschirme und ich musste nie die Auflösung umstellen. Im Grafikartenmenü gibt es doch die Option Tv oder Gerät selber erkennen und Dektop auf Tv spiegeln? damit müsste er doch deinen Tv erkennen. Sitzt das HDMI Kabel richtig ? Ggf. alle TV Einstellungen zurückstellen. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sitzt richtig, hab ich überprüft.
Der tv ist nagelneu und wurde auch schonmal wieder zurückgesetzt.
Easy link hab ich soweit ich mich erinnere vor kurzem ausgeschalten, ich werd dann die anderen sachen auch nochmal probieren! :)

@necronomicon, was für einen tv hast du und mit welcher auflösung/Hz läuft der?

Ich hab jetzt mal ein anderes hdmi kabel probiert, das geht zwar grundsätzlich mit 1080p@60Hz allerdings hab ich da lauter rote pixel die ständig wechseln.
Hier mal ein foto davon, auf nem screenshot sind die roten pixel nicht zu sehen...
Jemand ne ahnung was das ist?
Ach ja, bei 1080p@24Hz sind die nicht zu sehen.

p1050739-jpg.218730

p1050740-jpg.218731

Anhänge

• P1050739.JPG
    P1050739.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 705
  • P1050740.JPG
    P1050740.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 713
Zurück
Oben