JavaScript Fullpage macht probleme beim Hochscrollen

DreamGamer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
543
Hallo, ich benutze für meine neue Webseite Fullpage dies ist ja dafür da um mit einmal zu scrollen die komplette Seite zu scrollen was bei mir auch einwandfrei funktioniert aber nur beim runter scrollen beim Hoch scrollen scrollt er 17px zu wenig und zwar immer 17 px komischerweise nur wenn ich die Fenster Größe änder und das Event Rezise aufgerufen wird funktioniert die ganze Seite dann fehlen die 17px auch nicht mehr. Weiß einer weshalb habe mich schon etwas durch Fullpage durchgelesen aber ich finde die Ursache nicht so richtig vllt. kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Zur Webseite ACHTUNG LAUT: http://anime.dreamgamer.de/


MFG DreamGamer
 
Könnte auch am Browser liegen. Welchen nutzt du? Mit Chrome scheint es zu funktionieren.
 
What the Hell am i looking at? ^^

Im Firefox 60.0 passt das übrigens bei mir - auch beim Scrollen nach oben - auch vor einem resize Event.
Aber ... GEMA und so? Oder sagste: Läuft...
 
@ayngush Ist nur eine Private webseite ^^ Also nur für mich ^^ Auch wenn die Seite öffentlich erreichbar bin aber die URL kennt eig. keiner außer halt ihr hier. Und weshalb geht dies dann bei mir nicht? So sieht es bei mir aus und zwar in jedem Browser und auch wenn ich den Cache resete: http://sendvid.com/3hsmh2k2
 
Mal deine Browser ohne Addons usw. getestet?
Hast du eventuell von Windows die Zoom-Funktion aktiv?
 
Windows zoomt nicht und in einem komplett anderen Browser ohne addons habe ich auch dieses Problem. Gibt es sonst dafür eine Erklärung?
 
Jo, habs...

Blende mal deine Lesezeichen-Leiste ein - "Problem gelöst"...

Wenn ich wie in deinem Video die Lesezeichen-Leiste ausblende, kann ich sowohl im Chrome als auch im Firefox das Phänomen nachstellen. Mit dargestellter Lesezeichen-Leiste besteht das Problem nicht.
Eventuell hat es damit etwas zu tun, wie die Höhe des Viewports bei Videos über die Transformations berechnet wird. Warum genau das so ist weiß ich jedoch echt nicht...
 
hmm... dann verstehe ich, aber absolut nicht warum, nachdem das Fenster anders skaliert wurde es auch mit Lesezeichen-Leiste geht. Ich habe alles in FullPage so gelassen wie es war ich habe zwar eine sache geändert. Ich habe die Variable windowsHeight von $window.height(); zu $(".szene").height(); geändert, weil mir dies immer Probleme mit den Videos gemacht hat weil das Video die komplette Fenster Höhe füllen soll und mit window.height ist es ein paar Pixel zu klein weshalb auch immer. Und die klasse szene hat per css 100% height zugewiesen also per 100vh und das funktioniert auch einwandfrei. Soll ich einfach mal alle $window.height(); mit $(".szene").height(); ersetzten oder lieber die ursache suchen, weshalb window.height probleme macht? Oder weiß dies hier schon einer?
Ergänzung ()

Oh cool habe es probiert habe jetzt alle $window.height(); durch $(".szene").height(); /* $window.height(); */ ersetzt und jetzt geht alles ^^ also durch 100vh von css aber weiß einer weshalb? Also wieso dies so ist?
 
Zurück
Oben