FullProfile HTPC-Gehäuse

PhilU

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,

ich habe den Vorgänger des Silverstone SST GD04 http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=233&area=en

Irgendwann brauchte ich ein bisschen mehr Grafikpower und besorgte mir eine Asus HD6770 Direct CU ohne natürlich darüber nachzudenken, ob die Karte reinpasst.

Es kam wie es kommen musste, die Karte passte nicht rein. Aufgrund des Passiven Kühlsystems baut sie zu hoch und ich kann das Gehäuse oben nicht mehr schließen, da die Kühlpipes rausschauen.

Nun suche ich ein ähnliches Gehäuse, welches einfach etwas größer (meint höher) ist.
Leider sagt mir das GD07/GD08 nicht zu, auch wenn dieses von der Höhe her sogar passen könnte.

Ich bin nicht beschränkt auf so ein hingelegtes Gehäuse, ein schicker Würfel wäre auch nicht schlecht.

Leider findet sich da auch von LianLi keines, welches mir zusagt. Ich will einfach ein schlichtes äußeres haben, ohne viel Schnickschnack, mit nur einer Laufwerkblende für das Blueraylaufwerk, welche sich in die Front integrieren muss (eben wegen der Schlichtheit).

Möglicherweise kennt ihr da was.

Liebe Grüße

Danke für deine Antwort. Das GD02 ist Schick, jedoch auch zu klein. Es hat nur 155mm Höhe, ich bräuchte mindestens jedoch 175mm (genau muss ich es nochmal messen).

Bei der Größe fällt mir persönlich eigentlich nurnoch die AE Reihen von Origen ein :X Die ist aber preislich naja sagen wir : höher gegriffen.
Das Silverstone LC-17 glaube ich ist etwa 170mm hoch also 2cm höher als dein GD04 als ich das kürzlich mit einer Asus 5770 ausgestattet habe passte diese mit eigentlich relativ viel Luft nach oben in das Gehäuse... jedoch hat es 2 Schächte...

Der Kühler ist ja nicht gerade klein wie ich gerade sehe :D Wenn es möglich wäre würde ich dir empfehlen eine günstige 6770 zu kaufen und auf einen Arctic semipassiv umzusteigen. Habe einen Arctic L2p auf einer 6770 dauerhaft auf geringer Leistung läuft und mit 7V den Lüfter fast Lautlos angesteuert. Ist nur eine mögliche Idee ... ;)

Liebe Grüße

Naja, die Karte ist jetzt gekauft, leider kann ich sie auch nicht mehr zurückschicken. Blöde gelaufen. Die Originae-Gehäuse sind mir dann aber doch zu teuer. Ich werde mich wohl mal nach nem Würfel umschauen. Denke da sollte das vom Platz eher funktionieren, da dort das Mainboard hochkannt verbaut wird.

Gruß Philu

Zurück
Oben