• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fun- oder Arcade-Racer für Ryzen APU

blauescabrio

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
492
Hallo Netzgemeinde,

ich suche einen relativ hübsch anzuschauenden Arcade- bzw. Fun-Racer, der auf der APU eines Ryzen 3-2200G flüssig läuft. Als ganz grober Anhaltspunkt: Left4Dead 2 läuft als Shooter auf maximalen Einstellungen mit 60 FPS in FHD. Kann ich ganz grob davon ausgehen, dass im Prinzip jedes 10 Jahre alte DirectX 9-(Renn)spiel flüssig läuft?
 
Jeder NFS-Teil der noch gut war läuft jedenfalls, zur ungefähren Einordnung, wenn man keinen lahmen RAM im Singlechannel dazu hat leistet der etwa so viel wie eine GTX750.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat
Story usw. kann man sich schenken, aber die Rennen sind okay, die LAN-Spiele (Auto-Sumo z. B.) gehen auf LAN-Partys immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
M6500 schrieb:
Jeder NFS-Teil der noch gut war läuft jedenfalls, zur ungefähren Einordnung, wenn man keinen lahmen RAM im Singlechannel dazu hat leistet der etwa so viel wie eine GTX750.

RAM = BALLISTIX Sport LT 2 x 8 GB Kit 3000 DIMM SR.
NFS würde mir gefallen, habe ich schon auf dem Pentium 200 MMX gespielt. Welchen Teil nehme ich da? Habe da völlig den Überblick verloren. Most Wanted?
 
Nichts nach Carbon würde ich sagen, bis dahin lässt sich streiten, danach wurde es nur noch grottig.
 
Defintiv Need for Speed: Underground (von Ende 2003) und Need for Speed: Underground 2 (von Ende 2004).
Wobei das natürlich schon deutlich alte Spiele sind.

(Gott, ist das schon lange her, ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen...
NfSU und KotOR (Star Wars: Knights of the Old Republic), beide von Ende 2003 und beide obergeil. Das war spieletechnisch ein Bombenweihnachten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Du wirst alt ... ich auch ...
Die Frage ist eher, wie gut sind die Spiele gealtert. Bei allen 3D Spielen muss man sich das stellen, wobei man bei Racing evtl. noch Abstriche machen kann.
 
Nein, ich werde nicht alt. Niemals.
 
Re-Volt! Richtig oldschool 😉
 
Stunts

Klar, Re-Volt ist auch recht witzig, hat aber ggf. mit Win10 Probleme. So richtig gut lief's eher mit einer Voodoo.
 
Meine Empfehlungen basierend auf Gaming mit einer Intel HD630 APU:

Blur - Arcade Racing mit Power Ups - nicht mehr auf Steam verfügbar, jedoch noch gebraucht oder in Key Shops zu bekommen. Macht ordentlich Spaß und läuft ordentlich auf APUs.

Mantis Burn Racing - Top Down Racer in einer Post-Appokalypse - Macht überraschend viel Spaß und ist motivierend.

Sonic Racing Transformed - Läuft ordentlich auf der APU, hat eine schöne, abwechslungsreiche Auswahl an Stecken und Racern.

Bang Bang Racing - Smartphone Port - Kurz aber sehr spaßig, zweckmäßige und bunte Grafik netter Top Down Racer.

Blaze Rush - Top Down Micro Machines Klon - Anspruchsvoll, teilweise frustrierend aber mit Freunden super spaßig.

Crashday Redline Edition: Klassiker neu aufgelegt, Ballern und Rasen, funktioniert auf der APU auch ordentlich, dank des alten Games als Basis.

Gaz Guzzlers Extreme - Geht vom Style her ein wenig in die alte Destruction Derby Richtung - Racing + Waffen und eine Menge Crashes.

Horizon Chase Turbo - Arcade Racing im Stile der 80er und 90er Spielautomaten, Farbenfroh, bunt und schnell.

Insane 2: Kein Vergleich zum Offroad Klassiker Insane 1, dafür mit vielen großen Maps und einer großen Anzahl an Spielmodi und Stecken.

Midnight Club 2: NFS Konkurrent von Rockstar Games. Extrem schwer und hart dafür mit großen Welten, vielen Rennen und Autos.

Obliteracers: Siehe Blaze Rush: Ähnliches Prinzip, bekannt aus der Micro Machines Serie.

Quantum Rush Champions: Ein Future Racer im Style von F-Zero und Wipeout.

Skydrift: Racing mit Flugzeugen und Power Ups.

Toybox Turbos: Nochmal ein Micro Machiens Klon.

Das ist nur mal ein Auszug aus meiner Steam Library - Alle Games wie gesagt mit einer grausigen Intel APU gezockt, daher müsste das bei dir viel besser gehen und aussehen. Melde dich gerne, falls ich die Auswahl erweitern soll.
 
Moin,
da kann ich nur BallisticNG empfehlen, das hat nicht allzu hohe Anforderungen und sollte daher problemlos laufen. Spielt sich so wie WipeOut :daumen:
 
Wreckfest scheint gut zu laufen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben