Funk-Keyboard scheint nicht zu tun ...

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
:hammer_alt:
hab so ein kabelloses Keyboard und Maus, tut auch ganz ordentlich, aber beim Hochfahren scheint irgendwas nicht so zu funktionieren. Der Empfänger blinkt bei jedem Tastendruck bzw. bei jeder Mausbewegung im laufenden Betrieb, aber in der Startphase scheint die Kiste das Keyboard nicht zu kennen, jedenfalls gibt es keine Reaktion auf die ENTF-Taste, um ins BIOS zu gelangen.
Muss an der Keyboard-Steuerung irgendwas eingestellt werden, oder ist das normal :eek: - kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich für BIOS 'n Keyboard mit Kabel anschliessen muss

Danke
Friedhelm

Hallo,

was für ein Modell hast du denn? Ist es NONAME oder schon etwas teureres?

MfG

Es gibt Kanäle die musst du in der Software definieren. Damit Empfänger und Sender auf dem gleichen Kanal arbeiten. Ist wie bei Wlan, dort muss du auch einen Kanal angeben.
Was für ein Modell hast du genau?

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Es gibt Kanäle die musst du in der Software definieren. Damit Empfänger und Sender auf dem gleichen Kanal arbeiten. Ist wie bei Wlan, dort muss du auch einen Kanal angeben.
Was für ein Modell hast du genau?

Gruß

Willüüü

... ja, das weiß ich schon, aber im Normalbetrieb funzt das Ding ja einwandfrei
es geht mir nur um die Startphase um ins BIOS zu kommen.
Kann es sein, dass die Batterien schwach sind :eek:
Modell weiß ich jetzt nicht, muss ich noch nachschauen, jedenfalls ist es das Teil, das bei dem Blödmarkt-Rechner dabei war

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002

Naja, wenn gar nix geht, muss ich eben wieder ein Kabelkeyboard anschliessen

:mad:

Du musst mit nem PS/2 Keyboard im Bios einmal die Funktion "enable USB Mouse/Keyboard" aktivieren! Näheres dazu findest du im Handbuch deines Mainboards!

Ich gehe jetzt gerade mal davon aus, das du einen VolksPC hast :lol: und bei diesen dingern ist es nicht immer um die Qualität bestimmt. Du hast dann zu deinem PC bestimmt ein NoName Keyboard dazu bekommen, das aber eher weniger das Problem dann ist. Meisst lädt das Bios dsolcher PCs den USB Port zuletzt und deswegen erkennet er am anfang dein Keyboard nicht.

Am besten du steckst einfach mal ne PS2 Lösung daran an und probierst es nochmal :daumen:

Lieben Gruß TheDevilMurdock

TheDevilMurdock schrieb:
Ich gehe jetzt gerade mal davon aus, das du einen VolksPC hast :lol: und bei diesen dingern ist es nicht immer um die Qualität bestimmt. Du hast dann zu deinem PC bestimmt ein NoName Keyboard dazu bekommen, das aber eher weniger das Problem dann ist. Meisst lädt das Bios dsolcher PCs den USB Port zuletzt und deswegen erkennet er am anfang dein Keyboard nicht.

Am besten du steckst einfach mal ne PS2 Lösung daran an und probierst es nochmal :daumen:

Lieben Gruß TheDevilMurdock

... danke, werd ich versuchen. Gerade eben hat mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass nicht zwingend die ENTF-Taste ins BIOS führt, es könne auch die ESC- Taste sein - naja mal sehen

Ebenso lieben Gruß :freaky:
Friedhelm

fkneyer schrieb:
... danke, werd ich versuchen. Gerade eben hat mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass nicht zwingend die ENTF-Taste ins BIOS führt, es könne auch die ESC- Taste sein - naja mal sehen

-> wäre mir neu!

Aber hast du mal meinen Tip beherzigt, die Einstellung im Bios mittels einer PS/2 Tastatur zu verändern?

fkneyer schrieb:

Ebenso lieben Gruß :freaky:
Friedhelm

Das ist von Bios zu Bios unterschielich. Die einen gehen mit F2 ins Bios die anderen mit ESC oder Del. Meisst ist es aber DEL. Wird aber auch am anfang angezeigt, was du drücken musst um ins Bios zu gelangen

TheDevilMurdock schrieb:
Das ist von Bios zu Bios unterschielich. Die einen gehen mit F2 ins Bios die anderen mit ESC oder Del. Meisst ist es aber DEL. Wird aber auch am anfang angezeigt, was du drücken musst um ins Bios zu gelangen

... kann ich erst am Nachmittag, :mad: leider :mad: muss ich nebenbei auch noch Geld verdienen - werds aber versuchen und berichten

fkneyer

HEHE dann sind wir zu zweit. Bin auch gerade auf der Arbeit, habe aber kaum was zu tun :D

TheDevilMurdock schrieb:
HEHE dann sind wir zu zweit. Bin auch gerade auf der Arbeit, habe aber kaum was zu tun :D

:smokin: tja, so hat jeder sein Kreuz zu tragen

:king: ... jubel, tut wieder, hatte wohl irgendwann mal die BIOS--Failsafe-Defaults geladen
und dabei wuirde wohl auch die USB-Keyboard-Funktion deaktiviert. Mit ner PS/2-Tast. umgestellt, und tut wieder

Hast du gut gemacht :daumen:

Hauptsache es geht wieder :D

Viel Spaß noch lieben Gruß TheDevilMurdock

Zurück
Oben