Funk- Maus und Tastaur für unter 60€

Grünschuh

Lt. Junior Grade
hi ein Kumpel von mir hat Geburstag er möchte am liebsten eine Funk- Maus und Tastatur als Geschenk. Da er in seinem Zimmer seinen Fernsehr an den Rechner angeschlossen hat und vom Sofa aus alles bedienen möchte.

Nun die Frage auf was muss ich beim Kauf von so einer Kombie achten (sollte Kombie sein also Maus und Tastaur über gleichen Empfäger)??? Hab von Mäusen und Tastauren überhaupt kein plan.

Wichtige ist nur:
1. Mindestens 7m Reichweite
2. Unter 60€
3. Kombie wenns geht da alles über einen Empfänger laufen sollt.
4. Zusatztasten für Multimedia und zum Pc in Standby zu versetzen.

So das wars da ich, wie gesagt kein Plan von sowas hab wollt ich mal fragen was ihr mir da empfehlen könnt.

Gruß Grünschuh

Gut in den genannten Preisbereich würde dieses Cherry-Set passen; ein solches hab ich privat für einen Bekannten gekauft - sowohl optisch als auch in puncto Verarbeitung und Bedienkomfort wirklich sehr gut.

P.S.: Hab gerade nochmal nachgelesen, eine separate Standby-/Ruhemodus-Taste ist vorhanden.

Gruss.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
also die tastatur muss midestens 6-7m ohne probleme schaffen, die frage ist schafft das auch die logitech die westcoast vorgeschlagen hat??
weil die ist glaub ich au hier beim händler da, geld ist net so das problem so max 60-70 euro da wir zusammenlegen kostet das für einen net so viel mehr wenn jetzt doch 10 euro mehr sin

Hallo,

falls der Freund von Dir auch ganz gerne mal eine Runde zockt, wird er sicherlich über eine vernünftige Maus verfügen, die er wohl nur ungern gegen eine Funkmaus - sei diese auch noch so gut - eintauschen möchte.

Soweit ich das verstanden habe, geht es doch darum, dass er von seiner Couch aus den Rechner steuern kann, a la Media-PC.

Dann würde ich dieses Gerät vielleicht in Erwägung ziehen:

Logitech MediaBoard Pro

Damit spart man sich ein Gerät, zudem das Arbeiten mit einer Maus auf der Couch auch sicherlich nicht sonderlich praktisch ist.

Das Gerät gibt es bereits ab ca. 35 Euro: klick

Dazu holst Du für um die 10 Euro einen Bluetooth-USB-Adapter und gut ist. Die 60 Euro Grenze unterschreitest Du damit auch deutlich.

Edit:

Sorry, sehe gerade, dass die Tastatur bei Mix gar nicht vorrätig ist; naja, gibt ja noch genügend andere Händler.

Falls es unbedingt ein Desktop-Set, bestehend aus Tastatur und Maus, sein soll, würde ich mir vielleicht die Wireless-Entertainment-Serie von Microsoft ansehen. Allerdings liegst Du da dann auch schon wieder bei 100 Euro - aber wenn Du sagst, dass "Geld ned so das Problem ist" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ok thx für die hilfe hier beim mediamarkt gabs die Cordless Destop mx 3200 Laser für 66€ und die soll au net so schlecht sein daher ham wir uns jetzt für die als geschenk entschiedn

gruß Grünschuh

Zurück
Oben