Funkheadset mit Mikro gesucht

-Ernesto-

Banned
Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Wireless Headset mit einem Mikro. Großartige Wünsche habe ich keine, es wird nur zum Spaß / für Skype und bisschen zum Spielen verwendet. Eine extra Soundkarte benutze ich auch nicht, ich benutze also den Onboard Sound.

Maximales Budget: 150€

Das Logitech G930 hat es mir ziemlich angetan, das sieht interessant aus. Mehr hab ich bisher nicht gefunden. Bin dankbar über jeden Tipp :)

Grüße
Ernesto

Jedes Funkheadset bringt seine eigene Soundkarte mit. Das ist Fluch und Segen zugleich ^^

-Ernesto- schrieb:
und wo war jetzt die Kaufberatung?

Er hat dir eine wertvolle Information gegeben.

Wenn du so an kommst... kauf doch was du willst

Ich kann dir das Logitech G930 empfehlen. Ich denke mal, was die kabellosen Headsets angeht ist es immer noch eins der Besten und meistverbreitetsten.
Ich hatte auch schon andere, aber an das G930 kam bisher noch keins ran.
Natürlich kann es aber vom Sound her nicht mit einem z.B. Beyerdynamic DT 770 mithalten (habe ich selber auch), trotzdem ist es mein Hauptheadset, da es vorallem zum Skypen einfach super geeignet ist, weil man sich so überall (solange man in Reichweite ist) z.b. auf das Sofa oder Bett flacken und ohne Kabelgewirr labern kann.

Allerdings solltest du dir eventuell auch mal den Nachfolger das G933 anschauen, welches aber noch nirgends lieferbar ist. Soll im Oktover verfügbar sein und wird vermutlich aber schon an die 200 € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Er hat dir eine wertvolle Information gegeben.

Wenn du so an kommst... kauf doch was du willst

alles klar :)

Benzer schrieb:
Naja... er sucht ja auch ein Headset mit Mikro... also ein Headset & ein Tischmikro oder wie stellst du dir das vor? Tischmikro auch wireless?

hä? ein kopfhöhrer mit einem mikro dran. Was eben ein Headset ist

sowas z.b. blos ohne kabel
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Soo da mir offensichtlich keiner helfen will ein Headset zu finden. Ich hab mir selbst eines gesucht. Hier kann dicht gemacht werden :)

Hey Ernesto du bist anscheinend noch nicht an die Umgangsformen eines Forums gewöhnt ;) Eigentlich machen immer ein paar auf blöd und stänkern rum. Geht wohl darum sich ein wenig zu profilieren. Oft wird auch nicht eingesehen das es verschiedene Präferenzen gibt. Nach einem Funkheadset zu fragen ist ein bisschen wie eine IOS vs. Android Diskussion aufzumachen :D

Zum Thema:

Ich hatte bzw. habe genau das gleiche Problem. Leider scheint es keine wirklich guten schnurlosen Headsets zu geben. Kommt aber auf deine Ansprüche an. Wenn es das 930 werden soll würde ich wie hier schon erwähnt auf jeden Fall das 933 abwarten. Da gibt es vielleicht nochmal einen Preissturz. Ganz schlecht ist es sicher nicht aber wie hier schon erwähnt eben auch nicht gut ;) Ich habe mich für eine Kombination aus Funkkopfhörern und einem Tischmikro entschieden. Um genau zu sein habe ich Sennheiser rs 165 und 175 bestellt. Sollten morgen kommen dann kann ich nochmal berichten. Einer geht dann natürlich zurück. Bei dem Tischmikro bin ich mir noch nicht sicher. Suche etwas bei dem der Aufnahmebereich entweder den ganzen Raum abdeckt oder veränderbar ist. So hat man die gleichen Vorteile wie bei einem schurlosen Headset. Da geht die suche aber noch weiter habe bisher nur den Tipp mich bei Samson umzusehen.

Die Funkkopfhörer werden hier halt einfach nicht gerne empfohlen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Man kriegt mit einem kabelgebundenen Kopfhörer einfach deutlich mehr für sein Geld. Was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass man an den Präferenzen des Themenerstellers vorbei empfehlen soll. Einmal darauf hinweisen und gut ist ;)

Zum Go-Mic: Das Tischmikro ist für seinen Preis einfach sehr gut. Das wischt mit dem Zalman-Mic oder dem Modmic den Boden auf. Ich benutze es selber seit einem halben Jahr und erhalte immer wieder Komplimente auf dem TS, oder bei Aufnahmen von Gitarre/Gesang. Es ist klein, handlich, kann gut mitgenommen werden und liefert für den Preis eine sehr gute Aufnahmequalität. Wenn du etwas besseres möchtest, musst du halt tiefer in die Tasche greifen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Da der Ersteller nicht mehr aufzutauchen scheint missbrauch ich das hier mal für die Mikro Geschichte ;)

Das Go-Mic ist interessant nur brauche ich einfach nichts zum Mitnehmen. Ich schwanke gerade zwischen dem Samson go-mic und dem Samson Meteorit. Welches würdest du empfehlen? Preislich liegen liegen sie mit 22€ und 25€ nicht weit auseinander.

Ich kann nur vom Go-Mic sprechen: Ich habe es an einem Mikrofonarm befestigt neben meinem Gesicht/Mund positioniert, ausserhalb meines Blickfeldes. Da hört man dann auch nur meine Stimme: Keine Tastatur, Geräusche von draussen oder ausserhalb meines Zimmers.
Ich hätte jetzt gesagt, dass das Go-Mic für deine Bedürfnisse reichen würde. Das Meteor stellt man sich einfach hin, ist sicherlich ein wenig standfester/stabiler als das Go-Mic, mit dem Go-Mic bist du einfach flexibler. Am besten bestellst du dir beide und testest sie aus. Dann kannst du dir gleich selber ein Bild davon machen, welches dir besser gefällt: Soundqualität, Verarbeitung und Positionierung.
Zu Tischmikros im Allgemeinen: Um so weiter sie von deinem Mund weg sind, umso schwieriger wird es, Störgeräusche herauszufiltern (Voice-Activation). Bestell einfach beide und probiers aus ;) Hast du dich eigentlich für einen KH entschieden?

Zurück
Oben