Funkkopfhörer funktioniert nur rechts. Einen neuen gekauft das selbe. Was kann ich machen ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe das Xiaomi Redmi 13 pro Plus 5 G. Mein Bluetooth Kopfhörer funktioniert nur rechts und das gleiche Problem bei dem neuen Bluetooth Kopfhörer.
Was kann ich machen?
Danke.
Lg Me

Und welche BT Kopfhörer hast du? Was versuchst du abzuspielen?

Das wird vermutlich eine Einstellung bzgl. Barrierefreiheit sein und dein Audio-Balance ist verstellt.

Check mal:
Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Barrierefreiheit / Hören
ggf. auch dort zu finden je nach Modell/Android-Version:
Einstellungen / Töne / Zusätzliche Einstellungen / Audio-Balance

Hattest du schon mal auf beiden Kanälen Ton? Kannst du mit nem anderen Smartphone prüfen? Und was für KH hast du?

Teste an einem anderen Gerät...

• Gefällt mir
Reaktionen: Senderoz, S.Evans und ThomasK_7
Hallo.
Der Kopfhörer ist immer gegangen. Keine Marke und der neue habe ich heute in Vietnam gekauft, auch kein Name. Habe ein Kopfhörer mit Kabel angeschlossen, gleiche Problem. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Habe einige Regler hin und her geschoben es hat sich nichts verändert.
Lg

Ist zwar nicht exakt dasselbe Modell, aber versuch's mal:

@TheManneken Guten Morgen

Das Video hat soweit mir geholfen das ich den Schieber für Links und rechts gefunden habe. Danke.
Wenn ich den Schieber wie auf dem Bild lasse oder nach ganz links schiebe, kommt die Musik links. Schiebe ich den Regler nach rechts kommt nichts mehr.

Lg
Ergänzung ()

Hallo

Habe jetzt einen anderen Kabelkopfhörer angeschlossen und der funktioniert.

1. Der alte Bluetooth Kopfhörer nur Links
2. Ein anderer Kabelkopfhörer nur Links.
3. Neuer Bluetooth Kopfhörer nur Links.

Wie kann das sein ?

Lg

Anhänge

• IMG_20251105_073039.jpg
    IMG_20251105_073039.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bei den KH mit Kabel könnte man es ja noch so erklären, dass bei einem evtl. Stecker und Buchse nicht 100% zusammenpassen und dadurch dann der rechte Kanal fehlt.
Die Spitze des Steckers ist für links, der erste Kontaktring dahinter für rechts.
Bei BT-KH hingegen würde ich eher auf nen Defekt tippen. Schon mal Xiaomi angeschrieben?

BTW, anfangs hattest du geschrieben, dass rechts geht, aber links nicht. Nun anders herum.
Melanie287 schrieb:
Mein Bluetooth Kopfhörer funktioniert nur rechts
Melanie287 schrieb:
1. Der alte Bluetooth Kopfhörer nur Links
2. Ein anderer Kabelkopfhörer nur Links.

kartoffelpü schrieb:
BTW, anfangs hattest du geschrieben, dass rechts geht, aber links nicht. Nun anders herum.
Sorry, das war ein Fehler. Richtig ist, links geht nicht.

Lg
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Schon mal Xiaomi angeschrieben
Das werde ich jetzt dann tun. Wenn ich ein Ergebnis habe, melde ich mich.
Vielen Dank euch allen.
Lg

Guten Morgen

Xiaomi hat geantwortet. Wenn ich es hier einfügen soll, sagt mir Bescheid.

Muss mich erstmal entschuldigen bei Euch. Die anderen Kopfhörer sind wohl defekt. Warum der neue Bluetooth Kopfhörer nicht funktionierte. Die Kontakte von den ohrhörer waren abgeklebt. Die sind jetzt weg und es funktioniert. Sorry.

Lg Mel

Zurück
Oben