Funkmaus mit 10m reichweite gesucht

Vidarius

Lt. Junior Grade
hallo,

such für meinen HTPC noch ne Maus die halt etwas Reichweite ab kann. Als Tastatur hab ich die DiNovo Edge aber mitunter wäre ne Richtige Maus halt nicht zu verachten. Wollt da auch nicht so viel ausgeben - Hauptsache sie hat was an Reichweite und ne Taste für Zurück/Vorwärts zum surfen.

Danke schon einmal für ein paar Tipps Eurer seit.

Hi
wie ist den die Tastatur mit dem Pc verbunden?
Die Unify Geräte von Logitech haben eine ziemlich Hohe reichweite, da kannste auch logitech.de schaun und dir dann eine Aussuchen und dann möglichstpresiwert im internet kaufen
z.b.
http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/7108

Wenn die NoviEdge auch den Unyfing empfänger hat, dann brauchste nur den einen

Wenn keine wand dazwischen ist hat fast jede BT maus 10 m

Hab die MX900 mit Bluetooth. 6m waren überhaupt noch nie ein Problem, wirklich weiter bin ich noch nie weg gesessen, aber Bluetooth schafft schon 10m (bei freier Sicht).

Jupp, nutze den Logitech Cordless Desktop Wave Pro eben aufgrund der hohen Reichweite. Da du ja schon eine Tastatur hast wird die MX 1000 den Zweck voll erfüllen. Liegt gut in der Hand DPI-Switch Vor/Zurücktaste Bildrauf/Bildrunter ebenfalls, einfach gut das Teil. (meine Meinung ;))

Vidarius schrieb:
ne Taste für Zurück/Vorwärts zum surfen.

habe am HTPC zwar diese mouse, für vor und zurück benutze ich aber seit jahren nur die mousegestiken. den aufwand sich diese anzueigenen lohnt sich wirklich und funktioniert für opera und ff (mit addon FireGestures) zugleich.

Cordless Desktop Wave Pro - ist nur als Set zu bekommen irgendwie

Leider hat die DiNovo Edge kein Unify Geräte Anschluss :/

Logitech MX Revolution hat ich auch schon im Blick aber 60€ sind mir eigentlich etwas zu viel des gutem :(

Die MX Revolution kann ich dir wirklich empfehlen, ich hab sie Jahre lang an meinem PC genutzt, jetzt verrichtet sie ihre Arbeit an meinem zweit PC Weiter, ist wirklich eine Maus die ihresgleichen sucht. Allein das Scrollrad, wie es ab einer gewissen Geschwindigkeit von selbst auf Freilauf schalten und du somit völlig mühelos selbst lange Dokumente durchsuchen kannst. Im übrigen sind alle neueren Logitech Geräte ohne Kabel Bluetoot Geräte, auch der Unifying Empfänger ist nur ein BT Epfänger der für mehre Logitech Geräte Zeitgleich genutzt werden kann.

die edge ist eine BT tastatur.. deshalb funktioniert die ja auch so weit :)
ein bt dongle ist also nicht notwendig - wobei ich mich frage, @vidarius - wieso nutzt du nicht das touchfeld? den rest bekommst doch mit hotkeys hin

wie 90% der Mäuse ohne Empfänger geliefert werden :( ich brauch aber mit Empfänger, da ich mit dem PC auch ab und wann unterwegs bin ohne DiNovo Edge.

Das Touchpad reicht für paar Kleinigkeiten, aber wenn man doch mal mehr vor hat ist es ne Qual damit zu arbeiten.

Hallihallo. :)

Habe die Microsoft Wireless Mouse 5000, 2, 4 Ghz übertragung. 10 meter sind damit kein Problem. Hatte das schon mal getestet indem ich unten war (Pc steht oben) und ich konnte immer noch den Pc bedienen. Zwar hat man Verzögerungen bemerkt (Musik An/ Aus, 1sek später), aber da waren es auch schon 25m vom Sender entfernt.

irgendwie sagt mir die MS Mouse 5000 nicht so recht zu, k.a. warum
ich glaub ich werd bei eBay mal die Augen nach ner MX Revolution auf halten und damit sollte es passen.

Also ich habe mit den unify Empfängern Verbindungsproblem.

rechner steht links am Schreibtisch Unify Empfänger hinten im Board gesteckt, Schreibtisch 2m breit. maus aufm Schreibtisch rechts.

Ab und an hakt der Mauszeiger bleibt stehen. Nach einer USb Verlängerung auf Höhe des Monitor Fusses geht der Empfänger endlich. Bei BT geräten nervt of das Pairing. Weil Windows manchmal die Verbindung vergisst.

Bluetooth und WLAN kommen sich oft ins Gehege, wer WLAN nutzt sollte auf Kabellose Maus und Tastatur verzichten. Vielleicht hakt deine Maus deswegen ab und an?

Zurück
Oben