Funksprüche über Boxen hören

Capo94

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe vor gut ner halben stunde mich zu Tode gegruselt. Aus meinen Boxen kamen Stimmen heraus! Mit lauter und leiserdrehen konnte ich nix an der lautstärke der Stimme ändern, sie blieb gleich. Hatt sich beim genauen hinhören angehört als würde jemand mit WalkieTalkie sprechen.
Kann ich irgendetwas tun damit ich nicht wieder so überascht werde??

Ps.: auf kopfhörer hört man es nicht

Hast du Logitech Lautsprecher?

Also ich bin mir sicher das deine Boxen keinen Funkempfänger haben :rolleyes: vielleicht solltest du mal unter deinem Bett nachsehen ;)

Ok, also billiger Elektroschrott. Da wundert es mich nicht, dass die Lautsprecher so schlecht geschirmt sind, dass sie Radio oder Funk empfangen. Mein Rat: Kauf dir hochwertige Lautsprecher. ;)

Bei schlecht abgeschirmten Lautsprechern kommt es oft zu solchen Symptomen.

Vor Jahren hatte ich dasselbe "Problem" mit meinen billigen Typhoon-Lautsprechern. Meistens empfing ich unfreiwillig irgendein arabisches Radio.

Naja "Oft" kam es ja nicht, war ja heute das erste mal nach ca. 5 Jahren..

Sehr geil, da spart man sich nen extra Radio. Und es wird nie langweilig, da man nicht weiß, was man empfängt. :evillol:

Ein ähnliches Phänomen haben wir auf der Arbeit mit bestimmten Radios, bei diesen schlägt auch der Funk (Flugverkehr) zwischenzeitlich durch.

^^Bin jetzt kein Elektriker, könnt mir allerdings vorstellen, das die Lautsprecherkabel, bwz. die Wicklung der Lautsprecher, hier wie Antenne funkieren u. das Störsignal somit weitergeben.

<Edit>
@Triversity: Nicht langweilig!? Wenn man 5 Jahre darauf warten muss, bis mal was zu hören ist... :evillol:
</Edit>

Zuletzt bearbeitet:
Capo94 schrieb:
Naja "Oft" kam es ja nicht, war ja heute das erste mal nach ca. 5 Jahren..

Trotzdem würde ich den Mist schon aus klanglichen Gründen schnellstens austauschen. ;)

@kyr

Was habt ihr alle für Schrott als Lautsprecher... unglaublich. Sowas ist mir noch nie passiert. Aber ich besitze auch keinen billigen Mist.

Audioliebhaber schrieb:
Trotzdem würde ich den Mist schon aus klanglichen Gründen schnellstens austauschen. ;)

naja- klang ist mir relativ egal- hör ja ehh kaum nen unterschied zwischen "schlechten" und gutem Klang^^
//Aber gut, frage geklärt- ich werd mir was besseres holen =)

Audioliebhaber schrieb:
Was habt ihr alle für Schrott als Lautsprecher... unglaublich. Sowas ist mir noch nie passiert. Aber ich besitze auch keinen billigen Mist.

Nicht jeder ist so ambitioniert. Vielen reichen halt 10€ Boxen für den PC.

Capo94 schrieb:
naja- klang ist mir relativ egal- hör ja ehh kaum nen unterschied zwischen "schlechten" und gutem Klang^^

Was waren die besten Lautsprecher, die du mal gehört hast? Wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat, hört JEDER den Unterschied zwischen einer Box, die kaum besser als ein moderner Handylautsprecher spielt (wie die Labtec, billigen Logitech und andere PC Lautsprecher) und einer guten Hifi Box.

Oft sind es bei billig Lautsprechern die Kabel die schlecht abgeschirmt sind ! Die Kabel wirken dann wie Antennen ! Evtl. könnten Ferrite - Ringkerne helfen !

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1021027/

Aber ob sich der Aufwand lohnt ??? ... besser ist es gleich in vernünftige Boxen zu investieren !

Audioliebhaber schrieb:

@kyr

Die Dinger damals waren auch Mist. Es waren "die Grauen". :freak:

Audioliebhaber schrieb:
Man muss nicht mehrere hundert Euro ausgeben, um nahezu jedes PC Systemin den Schatten zu stellen. 100€ reichen oft aus.

Glaub mir ich weiß das nur allzu gut. Trotzdem wollen viele keine 100€ ausgeben. Ich bin auch sehr ambitioniert und kann das oft ebenso nicht nachvollziehen, aber solange man damit glücklich ist, passt doch alles.

Zurück
Oben