nedim89
Lt. Commander
Guten Tag,
da wir innerhalb der Azubigruppe ein Projekt bearbeiten müssen hier in der Ausbildung und ich den Bereich des Arbeitsspeichers zugewiesen bekommen habe, würde ich gerne erfahren, wie man das Ganze bildlich darstellen könnte. Text habe ich bereits, aber ist natürlich wieder mal viel zu kompliziert, das muss ich dann auch noch verändern. Am liebsten würde ich es wie bereits o.g. bildlich auf dem Flipchart oder sonst wie darstellen.
ich hab mir da jetzt zwei Sachen in Bezug auf die Funktion rausgesucht, das wäre einmal das Lesen und einmal das Schreiben, denn das sind die wesentlichen Dinge die man über den RAM wissen sollte.
dieses Themenbereich habe ich wie folgt aufgebaut:
1. Arbeitsspeicher
1.1. Geschichte
1.2. Funktion
1.2.1. Lesen
1.2.2. Schreiben
1.3. Unterscheidungen
1.3.1. RAM-Größe
1.3.2. Speichertakt
1.3.3. Hersteller
1.3.4. Speicherlatenz
1.3.5. Anzahl der Module
1.3.6. RAM Typen oder Einsatzgebiet
1.3.6.1. SDR
1.3.6.2. DDR
1.3.6.3. FB-DIMM
1.3.6.4. SO-DIMM
1.3.6.5. Mini-DIMM
1.3.6.6. Micro-DIMM
da wir innerhalb der Azubigruppe ein Projekt bearbeiten müssen hier in der Ausbildung und ich den Bereich des Arbeitsspeichers zugewiesen bekommen habe, würde ich gerne erfahren, wie man das Ganze bildlich darstellen könnte. Text habe ich bereits, aber ist natürlich wieder mal viel zu kompliziert, das muss ich dann auch noch verändern. Am liebsten würde ich es wie bereits o.g. bildlich auf dem Flipchart oder sonst wie darstellen.
ich hab mir da jetzt zwei Sachen in Bezug auf die Funktion rausgesucht, das wäre einmal das Lesen und einmal das Schreiben, denn das sind die wesentlichen Dinge die man über den RAM wissen sollte.
dieses Themenbereich habe ich wie folgt aufgebaut:
1. Arbeitsspeicher
1.1. Geschichte
1.2. Funktion
1.2.1. Lesen
1.2.2. Schreiben
1.3. Unterscheidungen
1.3.1. RAM-Größe
1.3.2. Speichertakt
1.3.3. Hersteller
1.3.4. Speicherlatenz
1.3.5. Anzahl der Module