Funktionalität von SpeedFan bei meinem Rechner

isirounder

Ensign
hi an alle,

ich hab das problem, dass der cpu-kühler bei benutzung von SpeedFan, mit der einstellung dass er max. 50% schnell wird, voll aufdreht
und das obwohl ich den anweisungen im i-net und letzlich auch denen im hier im forum gepostetem howto gefolgt bin
voll aufdrehn is dabei keine übertreibung, denn mit voll aufdrehn is auch wirklich VOLL aufdrehn gemeint , der kühler is ohnehin schon laut genug und wenn man dann nach all den einstellungen die pwm-steuerung von "SmartGuardian" auf "Software controlled" umstellt, wird die gleich doppelt so laut-> die hölle geht los

würd mich freuen, wenn jemand helfen könnte

allerdings handelt es sich um einen cpu-kühler von AVC, der einen alten knacker AMD ATHLON 64 3500+ kühln muss

mfg isirounder

wenn du ihn auf 100% stellst wird er da noch lauter

ja der is z.b bei 50 % und dreht noch schneller
und es ändert sich auch nix wenn ich auf 20 stelle

du musst ja auch auf manuell stellen, alle anderen "pwm mode"s kannst du nicht so beeinflussen wie du es gerne möchtest ;)

Zuletzt bearbeitet:
doch kann man
nämlich wenn man dem cpu lüfter ne max. drehzahl zuweißt (eher max pwm einstellung) und dann die tempregelung auf die cpu richtig einstellt
sonst hät ich ja z.b. nicht gerade mal so aus langerweile meinen lüfter vom mugen auf 20% cappen können während prime läuft XD

Zurück
Oben