Funktionen manchmal nicht vorhanden

Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
leider habe ich hier im Forum kein Thema gefunden, das zu meinem Problem passt, daher habe ich ein neues Thema erstellt. Folgendes Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, dann kommt es manchmal vor, dass ich in der Suchleiste nichts eingeben kann und auch dazugehörige Pop-up-Menü öffnet sich nicht. Auch funktioniert das Internet dann nicht und ich muss neu starten. Jedoch hängt sich der PC dann beim runterfahren auf und ich starte dann per Reset den PC neu. Dann funktioniert alles wieder wie es soll und ich erhalte auch keine Fehlermeldung, dass der PC nicht ordnungsgemäß abgeschaltet wurde. Das Betriebssystem in Windows10 64bit, auf einem i7, bei 16GB RAM und 1GB SSD als C:\-Laufwerk.
Vielen Dank im Voraus für Eure Lösungsvorschläge..
 
Hast Du das Ereignisprotokoll durchsucht? Greift die Suche auch auf das Internet zu? Oder zeigt Ergebnisse aus dem Internet an? Das könnte der Grund sein da das Netz ja weg ist.
 
Hallo und Willkommen im Forum.

AragornElessar schrieb:
Die gibt es seit 13 Jahren. Das kann ne uralte Schnecke oder auch das aktuell Topmodell sein.

Die Hardware bitte noch detaillierter angeben. Danke

Welche Windows Version verwendest Du ? 22H2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Windows ist aber es könnte sich empfehlen, dieses mal neu aufzusetzen(Neuinstallation) bei solchen Problemen. Vielleicht hängt da software-/treibermäßig was schief.
Bios auf dem neuesten Stand?
 
SSD960 schrieb:
Hast Du das Ereignisprotokoll durchsucht? Greift die Suche auch auf das Internet zu? Oder zeigt Ergebnisse aus dem Internet an? Das könnte der Grund sein da das Netz ja weg ist.
Gute Idee, das werde ich das nächste Mal machen. Habe ich bis jetzt nich nicht.
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Windows ist aber es könnte sich empfehlen, dieses mal neu aufzusetzen(Neuinstallation) bei solchen Problemen. Vielleicht hängt da software-/treibermäßig was schief.
Bios auf dem neuesten Stand?
Bios habe ich noch nie upgedated. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein bios-Problem ist. Wie könnte das damit zusammenhängen? Neuistallation kann man machen..
 
bart0rn schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum.


Die gibt es seit 13 Jahren. Das kann ne uralte Schnecke oder auch das aktuell Topmodell sein.

Die Hardware bitte noch detaillierter angeben. Danke

Welche Windows Version verwendest Du ? 22H2
Es ist ein i7-3770 und Windows ist 22H2.
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Hast Du das Ereignisprotokoll durchsucht? Greift die Suche auch auf das Internet zu? Oder zeigt Ergebnisse aus dem Internet an? Das könnte der Grund sein da das Netz ja weg ist.
Das Ereignisprotokoll zeigt mir nur den kritischen Fehler 41, der ja durch den "gewaltsamen" Neustart verursacht wird. Im Folgenden meldet er mir jedoch einen Application Error durch RuntimeBroker.exe
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000c19a4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
AragornElessar schrieb:
Gute Idee, das werde ich das nächste Mal machen. Habe ich bis jetzt nich nicht.
Ergänzung ()


Bios habe ich noch nie upgedated. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein bios-Problem ist. Wie könnte das damit zusammenhängen? Neuistallation kann man machen..
Am BIOS könnte es schon liegen.
 
Zurück
Oben