Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man muss die brille sicher nich zurück geben!
man kauft die ja schlieslich für 1 euro !
kannst zu deinem nächsten besuch mitbringen und musst dann nicht nochmal für die brille zahln wenn du deine eigne / alte benutz
bei uns im cinestar stehn extrige behälter wo die leute ihre 3D brille einwerfen können
die kaufen die halt jedes mal wieder neu^^
und die brille ausem cinestar dürfte überall gehn wo Real3D verwendet wird und das wird wohl so ziemlich in jedem normalen kino der standard sein
Es geht, wenn die entsprechenden kinos die selbe 3D technik einsetzen. Du kannst dich z.B. über die verwendete polarisationsmethode (zirkular, linear) informieren und dann eine passendere brille erwerben, die z.B. größere gläser hat oder einfach ordentlich sitzt.
Es gibt zwei große konkurenten die mir bekannt sind, Der eine ist RealD und zweite Dolby 3D. RealD verwendet einen projektor und eine silberbeschichtete leinwand im kino, während Dolby 3D zwei projektoren verwendet. Die art der polarisation wird außerdem unterschiedlich sein, ansonsten wären die brillen widerrum untereinander austauschbar.
@ p4nda
Ich kenne kinos mit Dolby 3D und bei denen wird die brille nur geliehen, da die eine methode haben die brillen kostengünstig zu reinigen. Bei Dolby 3D stehen sogar die kinoangestellen beim ausgang und sammeln die brillen ein, damit die keiner mitgehen lässt. Bei RealD kinos gibt es wegwerfbehälter. Ich glaube wir zahlen dafür keinen aufpreis für die brille, aber ich werd da das nächste mal nachfragen.
Nachtrag:
Ich hab mal kurz nachgelesen: Dolby 3D verwendet kein polarisationsverfahren und sie benötigen auch nicht zwingend zwei projektoren.