Funktionieren alte modulare Molex-Stecker mit neuem Netzteil?

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.979
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues Netzteil von euch auszusuchen.

Ich habe z.Z. ein altes Dark Pro 550W Netzteil (ist bestimmt schon 10 Jahre alt) und würde das gerne austauschen.

Ins Auge gefasst habe ich das Straightpower 11 mit 650W. Nun fehlt mir da ein zusätzliches Molex-Kabel für meine WaKü-Pumpe welches bei meinem jetzigen Netzteil dabei ist. Soweit ich das gesehen habe, sind die Stecker am Netzteil Identisch geblieben. Kann ich die 5-Pin-Kabel, also nur die für die Laufwerke, weiter nutzen oder muss ich tatsächlich das 750Watt Netzteil hohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
665
#2
Hallo Schaby,

auch wenn sich deine Frage wahrscheinlich schon beantwortet hat:
Wahrscheinlich wirst du die alten Kabel nicht mehr nutzen können.
Du kannst aber jederzeit neue Kabel mit Molex/Sata Anschlüssen im Handel beziehen.
Diese sind mit allen neuen Netzteilen kompatibel.

VG

Marco
 
Top