funktionieren die Ramriegel in 4x4GB?

WarheroX5

Ensign
Hallo Freunde,ich habe ein Problem mit meinem Pc.Um zwar,hängt er sich öfters auf und jetzt frage ich mich,ob dass vielleicht an den ramriegeln legen kann. Mein System wird unten aufgelistet.Vorher hatte ich nur 2x4 GB Ramspeicher im PC verbaut und da lief alles noch ohne fehler und dann habe ich mir eine andere CPU und dazu nochmals,die gleichen Ramriegel verbaut,also nochmal dazu 2x4 die gleichen ramriegel.Könnte es an den F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie ramriegel liegen?Ich meine kann man überhaupt 4x4GB von denen in einem Mainboard verbauen?

Hab gelesen, dass es bei dem board zu Problemen kommen kann, wenn man alle RAM-Baenke besetzt.
Hast du übertaktet? Wenn ja, zurück auf standard Einstellungen. Eventuell mal nach nem BIOS-Update suchen.

Das ist ja interessant zu wissen.Ok ja übertaktet habe ich nix und das neueste biosupdate habe ich auch drauf
Ergänzung ()

Jetzt habe ich geguckt welche ramspeicher man noch dafür benutzen kann aber ich finde nirgends diese Ramspeicher bei Alternate zb.Welche könnten mit dem board noch funktionieren,die nicht auf der asusseite aufgelistet sind?

Ripjaws-Serie 1333 DDR3

sind für AMD-Systeme weniger geeignet -

einsetzen > "MEMOK!" - Taste drücken - das war es -

mit Glück werden die Ripjaws-Serie 1333 DDR3
angenommen - kommt auf die BIOS-Version an !!

Vollbestückung beim RAM kann auch heute immer mal wieder zu mehr oder weniger großen Problemen führen. Davor ist man nicht gefeit.

Das es zu Problemen kommen kann, kann am RAM liegen, am BIOS des Motherboards, etc. pp..

Evtl. hilft es die Spannung der CPU-NB (Memory-Controller in der CPU) ein wenig anzuheben.

Die G.Skill Ripjaws machen immer mal wieder auf dem ein oder anderen AMD basierenden Motherboard Probleme. Das ist auch mehr oder weniger bekannt.

Takte den Speicher mal auf 1066MHz runter und und teste dann, ob das System stabil läuft.

Cunhell

Ich habe mich nun entschlossen neue ramspeicher zu kaufen 2x8Gb sollten es sein,welche könnte ich denn da nehmen außer die Gskill?

Alle Marken

mit 1866 oder höher und mit 1333 oder höher laufen lassen - bei zwei Modulen "A2 & B2" nutzen

"MEMOK!" beim Start des Mainboards drücken - es wird versucht, die "ideale" Einstellung der RAM-Module zu finden -
evtl. DRAM-Voltage auf 1,55V-1,60V - erhöhen - (8GBx2)

Bei ASUS nachschauen, ob die ausgesuchten Module auch bei VOLLBESTÜCKUNG funktionieren >
Tabelle A/B/C rechts oben beachten -

die Tabelle selbst ist älter - also rechts genauer schauen

Ok danke,eine frage hätte ich noch,reichen 8Gb oder sollten es schon 16Gb sein?Wie lange bzw wie viel jahre würden 8GB noch fürs Gaming reichen,wenn 8gb überhaupt reichen sollten?

Acht GB reichen - derzeit

bei dem MB müssen die zwei RAM-Module in die RAM-BÄNKE "A2 & B2" eingesetzt werden !!

NEUERES BIOS aufspielen -

DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen

Ripjaws-Serie 1333 DDR3

einsetzen - MEMOK! laufen lassen > TESTEN -

funktioniert es trotzdem nicht > andere Marke verwenden - bis "1866" und diese mit "1600" oder "1333" laufen lassen -

Zurück
Oben