Hallo Freunde,ich habe ein Problem mit meinem Pc.Um zwar,hängt er sich öfters auf und jetzt frage ich mich,ob dass vielleicht an den ramriegeln legen kann. Mein System wird unten aufgelistet.Vorher hatte ich nur 2x4 GB Ramspeicher im PC verbaut und da lief alles noch ohne fehler und dann habe ich mir eine andere CPU und dazu nochmals,die gleichen Ramriegel verbaut,also nochmal dazu 2x4 die gleichen ramriegel.Könnte es an den F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie ramriegel liegen?Ich meine kann man überhaupt 4x4GB von denen in einem Mainboard verbauen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
funktionieren die Ramriegel in 4x4GB?
- Ersteller WarheroX5
- Erstellt am
Das ist ja interessant zu wissen.Ok ja übertaktet habe ich nix und das neueste biosupdate habe ich auch drauf
Jetzt habe ich geguckt welche ramspeicher man noch dafür benutzen kann aber ich finde nirgends diese Ramspeicher bei Alternate zb.Welche könnten mit dem board noch funktionieren,die nicht auf der asusseite aufgelistet sind?
Ergänzung ()
Jetzt habe ich geguckt welche ramspeicher man noch dafür benutzen kann aber ich finde nirgends diese Ramspeicher bei Alternate zb.Welche könnten mit dem board noch funktionieren,die nicht auf der asusseite aufgelistet sind?
Ab Vista kann man den Arbeitsspeicher recht leicht testen, beim starten des Rechners F8 drücken und dann Speicher (Memory) Test durchführen
Wenn du bissel mehr Zeit hast dann https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Für Cpu Test war glaube das Gut https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Wenn du bissel mehr Zeit hast dann https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Für Cpu Test war glaube das Gut https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Vollbestückung beim RAM kann auch heute immer mal wieder zu mehr oder weniger großen Problemen führen. Davor ist man nicht gefeit.
Das es zu Problemen kommen kann, kann am RAM liegen, am BIOS des Motherboards, etc. pp..
Evtl. hilft es die Spannung der CPU-NB (Memory-Controller in der CPU) ein wenig anzuheben.
Die G.Skill Ripjaws machen immer mal wieder auf dem ein oder anderen AMD basierenden Motherboard Probleme. Das ist auch mehr oder weniger bekannt.
Das es zu Problemen kommen kann, kann am RAM liegen, am BIOS des Motherboards, etc. pp..
Evtl. hilft es die Spannung der CPU-NB (Memory-Controller in der CPU) ein wenig anzuheben.
Die G.Skill Ripjaws machen immer mal wieder auf dem ein oder anderen AMD basierenden Motherboard Probleme. Das ist auch mehr oder weniger bekannt.
A
AdoK
Gast
Einen Blick in den extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen! werfen und lesen. Da steht alles drin was du für die Auswahl benötigst/ berücksichtigen solltest.
Alle Marken
mit 1866 oder höher und mit 1333 oder höher laufen lassen - bei zwei Modulen "A2 & B2" nutzen
"MEMOK!" beim Start des Mainboards drücken - es wird versucht, die "ideale" Einstellung der RAM-Module zu finden -
evtl. DRAM-Voltage auf 1,55V-1,60V - erhöhen - (8GBx2)
Bei ASUS nachschauen, ob die ausgesuchten Module auch bei VOLLBESTÜCKUNG funktionieren >
Tabelle A/B/C rechts oben beachten -
die Tabelle selbst ist älter - also rechts genauer schauen
mit 1866 oder höher und mit 1333 oder höher laufen lassen - bei zwei Modulen "A2 & B2" nutzen
"MEMOK!" beim Start des Mainboards drücken - es wird versucht, die "ideale" Einstellung der RAM-Module zu finden -
evtl. DRAM-Voltage auf 1,55V-1,60V - erhöhen - (8GBx2)
Bei ASUS nachschauen, ob die ausgesuchten Module auch bei VOLLBESTÜCKUNG funktionieren >
Tabelle A/B/C rechts oben beachten -
die Tabelle selbst ist älter - also rechts genauer schauen
NEUERES BIOS aufspielen -
DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen
Ripjaws-Serie 1333 DDR3
einsetzen - MEMOK! laufen lassen > TESTEN -
funktioniert es trotzdem nicht > andere Marke verwenden - bis "1866" und diese mit "1600" oder "1333" laufen lassen -
DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen
Ripjaws-Serie 1333 DDR3
einsetzen - MEMOK! laufen lassen > TESTEN -
funktioniert es trotzdem nicht > andere Marke verwenden - bis "1866" und diese mit "1600" oder "1333" laufen lassen -