Funktioniert AMD-Crossfire auf 2 GPU's unterschiedlicher Firmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linusxd

Lt. Junior Grade
Hallo,
besitze eine VTx 3D 7950 x-Edition und eine Gigabyte Hd 7950 Windforce3x....
die Vtx ist jedoch defekt... Bin mit aber sicher das es kein physischer Schaden ist..
Wie kann ich das herausfinden, was das Problem ist....
Ja und meine eigtl. frage ist ob man, falls die Vtx wieder ganz ist, ein Crossfireverbund möglich ist..?
Hat zwar viele Nachteile .. Mikroruckler etc. Wäre aber sinnnvoll..

Sufu? Du bist der erste der diese Frage stellt. Oder Google nach Chrossfire Combination Chart.

Bzw. Die Frage hat der TE gestern schon mal gestellt. Exakt gleicher Wortlaut.

Zuletzt bearbeitet:
Is nun mal leider so, wer faul ist bekommt eine mit :-)

linusxd schrieb:
Hallo,
besitze eine VTx 3D 7950 x-Edition und eine Gigabyte Hd 7950 Windforce3x....
die Vtx ist jedoch defekt... Bin mit aber sicher das es kein physischer Schaden ist..
Wie kann ich das herausfinden, was das Problem ist....
Ja und meine eigtl. frage ist ob man, falls die Vtx wieder ganz ist, ein Crossfireverbund möglich ist..?
Hat zwar viele Nachteile .. Mikroruckler etc. Wäre aber sinnnvoll..

Ich weiß nicht wirklich inwieweit sich unterschiedliche Taktraten auf CF auswirken, aber hauptsache du benutzt zwei selbe Karten in deinem Fall 7950er egal welcher Hersteller. Optimalerweise macht man natürlich zwei gleiche Karten rein, um Fehler von vornherein zu verringern. Gegen Microruckler benutzt du dann den neusten Beta Treiber 13.8.

Blediator16 schrieb:
Ich weiß nicht wirklich inwieweit sich unterschiedliche Taktraten auf CF auswirken, aber hauptsache du benutzt zwei selbe Karten in deinem Fall 7950er. Gegen Microruckler benutzt du dann den neusten Beta Treiber 13.8.

Naja das kann man dann ja ausgleichen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben