Funktioniert AMD und NVidia zusammen??

@BrOokLyN R!ot ³
nö vergleiche ich nicht, wenn der Vram nicht überfühlt ist haben die beiden karten anähernd die gleiche leistung 2/3 fps hin oder her interessieren mich jetzt nicht :D
Bei den games kommt es aber auch immer drauf an, was für einstellungen man hat bzw. welche mods noch installiert sind :D
Von daher geb ich dir in dem punkt recht, wenn man will können einem die 512 mb reichen, anderstrum aber genauso.
Deswegen sollte man das eig. vor dem kauf abwegen was man im endeffekt will.

mfg

Hi,

du weisst schon das die 8800 reihe eine Vram Bug hat. Das ist mit dem Vram von ATi, der regelmäßig entladen wird wenn sachen nicht gebraucht werden, nicht zu vergleichen.

Die aussage das eine GT260 besser ist weil oder auch weil Sie mehr Vram hat und somit nicht so einbricht ist an den Haaren herbei gezogen. Das ist wieder "ooohh es ist groß und es funkelt" effekt.

gruss Jens

@BrOokLyN R!ot ³
es ist kein bug ;)
sie sind da einfach nicht so effizient, aber darüber kann man sich ja streiten genauso wie mit dem tlb bug wo alle drauf rumgeritten sind. obwohl es auch keinen großartigen nachteil hatte...
und das ATI da effektiver damit umgeht hilft dir auch nichts, wenn du hochauflösende texturen hast die z.b. 700 mb Vram fressen.
Dann sind die 512 mb schlicht zu wenig, da kann ihr speicher management noch so effektiv sein.....

mfg

Ich glaub in deinem Hirn herrscht wirklich ein Kuddel Muddel. Deine Vergleiche sind wirklich desaströs.

Also erstens. Der TLB Bug war ein Bug, genauso wie der von NV mit dem Vram. Wohl bemerkt dieser vorangegangene Satz bedeutet nicht das die Fehler identisch waren.

Der TLB Bug war ein nur im Labor zu rekonstruierender Fehler der den Speicherkontroller in Luft augehen liess. Bei NV ist es so das der VRam nicht geelert wird. Sprich wenn er mal nach ner halben stunde voll ist bleibt das so und es kann zu slowdowns kommen.

Desweitern weiss ich nicht wo du die Behauptung hernimmst das CB Spiele nur kurz testet. Oft, wenn man den Text zu den hübschen grafiken liest, erfährt man vielen über das Langzeitverhalten der Karten. ;) Man muss aber lesen. Zudem warum glaubst du dauert es bei CB 2-3 Wochen ne GPU zu testen wenn jedes Game nur 60 sek angespielt wird um mit Fraps nen Mittelwert zu generieren? Sorry aber ich glaube du solltest wirklich mal genauer hinschauen und dich genauer informieren.

Und dein Beispiel, so wirr es ist mit den 700MB Texturen, ist es heutzutage kaum der Fall das 700MB gleichzeitig sich im Vram befinden. Das sieht man schön daran an dem Link den ich dir gegeben habe wo die HD4850 mit 1GB keinen Vorteil gegenüber der 512MB variante hat. Gleicher Chip, gleicher Takt nur mehr Vram. Bedenken muss man auch immer das größere Module an Vram auch oft höhere Latenzen mit sich bringen was sich auch sehr negativ auswirken kann. Dieses ist in dem Test auch nachzuvollziehen und zu lesen.

Da kann es schon mal vorkommen das ein effizientes Managment im Vram die schiere Größe schlägt. Das ist im moment der Fall bei den Kontrahenten. Das heisst nicht das NV Karten nichts taugen. Nur ist der Marketing Gimmik nur da um die Schwächen zu decken. Sozusagen ein Angriff nach vorne. Sehr clever und hoch anzurechnen an NV. Ändert aber nichts an den tatsachen.

Gruss Jens

Zurück
Oben