Funktioniert das System?

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, ich wollte mir ein High-End Gamer-System (WIN XP 32) aus:

Wunsch:

- Intel Core 2 extreme QX9650 (4x3,0 GHz)
- Asus Striker 2 formula (?)
- 2x1 GB DDR2-800 (1066 ?)
- 2x nVidia Geforce 9800 GTX/Ultra (falls sie rauskommen sollten)
- Seagate Barracuda 7200.10 250 GB 16 MB
- Zalman CNPS 9700 LED
- Billiges DVD-Laufwerk
- A+case CS-EL Diablo
- Coba Nitrox 750 W (4x6Pin PCIe) zusammenstellen.

Detail wegen Unsicherheit:

Mainboard: Hätte eigendlich gerne eine Intelboard für Hardcore-Übertaktung, doch ich benötige auch SLI, PCIe 2.0, DDR2. Das gibt es leider nicht.
RAM: wieviel bring 1066 MHz RAM gegnüber 800 MHz und wird es vom Board unterstützt?
GraKas: Wann und ob überhaupt kommen die G100?

Vielen Dank für Hilfen und Leistungsverbesserungen durch andere Komponentenwahl oder durch etwas Aufpreis (bitte kein Modding)!

Gruß AEROON

- 1066 MHZ bringt nix
- Wozu ein QX9650 ?
- Was ist das für ein komisches NT ?

@ QX9650: Encodiere doch ab und zu ma ein Film... . Außerdem muss doch der CPU die Grakas schaffen(Spiele in 1600x1200).
@ Netzteil: Billiges, aber gutes Netzteil mit 4xPCIe, hier in CB empfohlen!

Das Netzteil ist zwar billig, aber nicht gut!

Ebenso wird die Leistung eines G100 GTX ausreichen, um Spiele in den Auflösungen zu schaffen.

Als CPU reicht dann ein Q9450 ebenso locker aus und durch nur eine Karte ersparst du dir ein völlig überteuertes und nicht wirklich gutes nForce mit 780i.

Von den Komponenten sind einige noch nicht verfügbar. Es ist also empfehlenswert, wenn du dann nochmal nachfragst, wenn du kaufen willst und es die Teile auch gibt.

Wenn du jetzt kaufen willst, bekommst du in der FAQ in meiner Signatur Hilfe.

MfG Campino

AEROON schrieb:
@ QX9650: Encodiere doch ab und zu ma ein Film... . Außerdem muss doch der CPU die Grakas schaffen(Spiele in 1600x1200).

1.) ES HEIßT DIE CPU, NICHT DER

2.) Da hast du was falsch verstanden! Spiele muss in erste Linie die deine GPU, nicht deine CPU schaffen. Je höher die Auflösung, desto mehr limitiert die GPU, und die CPU wird entlastet
3.) Ein QX9650 ist nur was für richtige Hardcore OC Freaks, oder für Deppen die ihr Geld aus dem Fenster werfen. Die Mehrleisutung steht in keinem Verhältniss zum Aufpreis, und Ocen kannst auch nen Q9450

Stimmt, die Control Panel Unit...
würde trotzdem gerne ein System aus QX9650 und 2x9800GTX nehmen...
Was gibt es noch für ein Netzteil mit besser Qualität und modularen Kabeln, 600-750W und 4xPCIe?

AEROON schrieb:
Stimmt, die Control Panel Unit...
Damit wäre dann alles gesagt :lol: Ich sehe schon, das wird ein finanzielles Desaster, aber ich glaube leider du hasst wirklich zu wenig Ahnung, um dir zu erklären warum ein QX9650 ein sau dummer Kauf wäre. Naja, schönen Abend noch und viel spass mit dem System ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt Du eigentlich, wieviel die 9800GTX bzw. gar zwei davon verbrauchen und welche Stecker die braucht?
Naja egal, wenn Du Hochleistungsnetzteile suchst, schau in meine Signatur.

Central Processing Unit ;)

Du bezahlst bei der CPU das 3-fache für eine Mehrleistung, die beim Spielen nicht spürbar ist?

Auch die Mehrleistung einer 2. GTX steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, weil eine einzelne genug Power für moderne Spielen haben wird.

Netzteile mit Kabelmanagement: be Quiet Dark Power P7 / Seasonic M12 (bald M12II) / Corsair HX.

MfG Campino

mhh, wollte mindestens 20000 Punkte im 3DMark06 haben(nicht OC)...
Stimmt, woher weiß ich dass die G100 2 6-pin haben?
Keine Ahnung, geh ma davon aus...:)
Wenn ein QX9650 sinnlos ist, lieber einen Q9450 oder Einen E8600?
Prfitieren die SPiele von Quad?

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du von 20k Punkten, wenn dein Konto dabei um sinnlose 1000€ ärmer wird?

Unverständlich!

Super Einstellung.. Hauptsach 3DMark06 stimmt und Konto steht schön im roten Bereich.. Wenn es eine 9800GTX geben sollte(!!) reicht eine für aktuelle Spiele einfach aus..Den QX9650 kann ich noch verstehen bei extremen OC aber wenn du nicht takten willst nimm den Q9450.

Hoffentlich geht das mit dem "geh ma davon aus.." nicht nach hinten los Oo

AEROON schrieb:
Wenn ein QX9650 sinnlos ist, lieber einen Q9450 oder Einen E8600?
Prfitieren die SPiele von Quad?

Kommende Spiele profitieren auch von Quads.

Bei Games ist es allgemein so, dass sie meist mehr von Kernen als von hoher Taktung profiterien (die modernen vor allem).

Daher ist auch ein Q9450 das höchste aller Gefühle, beim Dual dann der E8400.

MfG Campino

Auch bei Gothic 3 (sehr CPU-Abhängig nach CB)?

Wenn das so ist, könnt ich ja glatt mein jetziges System (Pentium D 2x3,4 GHz, 2 GB RAM, Asrock Conroe 945G-DVI, 7600 GT) mit ner GTX ausrüsten..

Zuletzt bearbeitet:
Gothic III ist einfach nur schlampig programmiert, sodass dort so ziemlich jeder Rechner hin und wieder Ruckler bekommt.

Ich kann dir für den Einstieg in die Materie "eigene PC-Zusammenstellung" die FAQ in meiner Signatur empfehlen.

Und wann hast du vor das System zu erwerben? Mit der 9800 "GTX" könntest du noch ne Weile warten denke ich^^. (offizielle Releases etc. gibts doch sowieso nocht nicht oder?)

Zurück
Oben