Funktioniert der SPen vom Note4 auf Galaxy-Tablets?

Papierschnitzel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe meine obige Frage schon gegoogelt, aber keinen wirklich passenden Thread gefunden. Falls es doch einen gibt, entschuldige ich mich hiermit für mein Unvermögen.

Ich besitze ein Note4 und überlege mir, bei einem entsprechenden Angebot am Black Friday, ein Tablet zu holen. Wenn ich ein Tablet kaufe, würde ich gerne meinen SPen auch für das Schreiben auf dem Tablet verwenden. Dann hätte ich einen Stift für beides.
Deswegen meine Fragestellung, ob man den SPen des Note4 bspw. für das Galaxy Tab A (2016) oder das Tab S2 verwenden kann.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen sammeln können?

Grüße, und danke schonmal :).

Der SPen würde theoretisch mit allen Geräten funktionieren, die einen Wacom Digitizer besitzen.
Das betrifft bei Samsung auschließlich die Note-Modelle. Es gibt auch Modelle anderer Hersteller, die diese Technik nutzen, z.B. die Surface von Microsoft. Da könnte der SPen, wie gesagt, theoretisch auch funktionieren.

Korrekt. Ich hab hier ein Fujitsu Lifebook T530 mit Wacom Display herumstehen. Der Note 4 SPen funktioniert darauf einwandfrei. Genauso funktioniert der Fujitsu Stift auf meine Note 4 bzw Note 10.1 ohne Probleme...

Danke für eure schnellen Antworten :). Wenn man konkret nach Wacom Digitizer sucht, findet man doch einige Threads zu dem Thema.

Der Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben