Bericht Samsung-Tablets im Hands-On: Galaxy Tab A 10.1 (2019) und Galaxy Tab S5e ausprobiert

USB-Kabeljau schrieb:
Surfen und diverse populäre Spiele.

Ich spiele nie auf dem Tablet und surfe auf dem Tablet i.d.R. doch sehr begrenzt mit maximal 5 Tabs offen.
Wenn ich jetzt eins kaufen müsste wäre das das alte Tab A von 2017 welches es mit ähnlicher Ausstattung für 140€ gibt

Der Preis vom 2019er muss ebenfalls in den Bereich, 200 ist tatsächlich etwas viel, ich hatte mich da verlesen
 
USB-Kabeljau schrieb:
Was genau hast du mit dem Ding denn vor?

Ich benutze es nur hier und da mal an Sonntagnachmittagen auf dem Sofa. Netflix anmachen, ein bischen auf CB herumklicken ....das wars schon zu 90%. Insofern werden mir die 2GB RAM wohl auch die nächsten 5 Jahre noch reichen ;) (Habe das 2017er Modell)
 
Für Sommer ist Android 9 auf vielen Chuwi Hi9/Pad Tabs angekündigt und dem Chuwi Hi9 Air 64GB 4GB RAM LTE für ca. 150-170 Euro. 10.1 Zoll für kostenloses Office apps.
https://www.zdnet.com/product/chuwi-hi9-air/

Kann das Tab A 10.1 2019 Dex und was kostet Kabel etc.? Das S5e funktioniert aber wo schreibt Samsung das? Auf der dt. und us Dex Samsung Seite steht nichts. Das Dex kostet wohl 150...da warte ich auf die Android 10 Software Lösung. Samsung hat seine ja hinter der paywall vergraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sehen beide sehr schick aus. das 5se wäre eine sehr gute alternative zum ipad. der preis wird bestimmt schnell auf 350€ fallen.

samsung hat mich da sehr überrascht, bin schon auf die neue oberfläche gespannt. das könnte der durchbruch sein, jetzt muss apple nachlegen!
 
Ein highend soc auf Basis von android wäre nicht schlecht..
das die direkt immer etwas langsames und altes einbauen verstehe ich einfach nicht, lieber zum ipad (2018) model greifen. hat mehr als genug Leistung als der Samsung schrott..
 
Damit hast du leider recht. Chrome läuft sowieso nicht ruckelfrei und dann noch die Gurken socs.
 
Mal schauen wo der Unterschied zwischen Tab S5e und dem S5 liegen wird. Zeit mein Tab S2 in die Rente zu schicken. iPad ja schön und gut, aber ich kann da z.b. keine MKV's draufziehen...
 
Was taugt dir denn am S2 nicht mehr? Das S3 ist kaum besser (wer braucht diesen Stift?) und das S4 mit den richtigen Apps auch nicht so viel.
Einzig Mono und Micro-Usb finde ich beim S2 nicht ideal und natürlich kein Oreo/Pie, ansonsten kaum schlechter als neuere.
 
schimi schrieb:
Einmal Samsung Tablet und nie wieder. Habe ein Tab A für meine Kinder. Das Teil ist sowas von langsam. Ich glaube die Android Version ist 5. Also updates bekomme ich da praktisch nie.

Habe noch ein 2017er Ipad, dass ist um Welten besser. Der Preis war im Angebot auch nicht höher als das Samsung Teil.
Quatsch. Das 2016er bekam sowohl Android 7 als auch 8 zuletzt im November 2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
Sany schrieb:
Mal schauen wo der Unterschied zwischen Tab S5e und dem S5 liegen wird. Zeit mein Tab S2 in die Rente zu schicken. iPad ja schön und gut, aber ich kann da z.b. keine MKV's draufziehen...

https://www.aiseesoft.de/support/mkv-auf-ipad-uebertragen.html

vielleicht hilft das weiter.

Ich bin mit meinem iPad Pro 2018 super zufrieden bisher. aber es ist natürlich auch viel teurer als die Samsung Tablets hier. Wenn man wenig Ansprüche an die Hardware hat und nur bissl browsen und Netflix schauen will, für den ist sowas wie Updates doch meist eh wurscht. da machen sich die allermeisten Kunden glaube ich keine Gedanken drum. Hauptsache das Ding läuft und tut was es soll...
 
Ich habe noch das TAB A 2016. Gestartet mit Android 6 , dann 7 und jetzt mit 8. Update Politik sehr gut , immerhin war der Ursprungspreis 280€. Da zweifel ich einmal an,dass ein Smartphone bei dem Preis so viele updates bekommt.
TAB A 2016 noch knapp 80€ teure als das 2019er. Daher warscheinlich die magere Ausstatung. Will ich mein Tab toppen , werde ich wohl die 400€ in die Hand nehmen.
DIe Hardware reicht dicke für Netflix & Co , Office , Surfen, soziale Netzwerke und Fotos anschauen. Langsam geht es etwas in die Knie, wenn ich Fotos bearbeiten möchte. Das Tab A 2019 hat eine bessere Hardware als meins , sollte daher noch schneller und stärker sein.
Sound ist mager , doch habe ich immer eine Bluetooth Box daneben bzw. Kopfhörer an, deswegen habe ich mir disbezüglich nie einen Kopf darüber gemacht.
Warum Samsung, nicht nur von Android 6 bis 8 erhalten , auch noch etliche kleine updates. Service , für mich unschlagbar. Einmal ein Smartphone und das Tab defekt gehabt. Bei Samsung eingeschickt und jeweils nur einen Tag Reparaturzeit gehabt.
 
Elzo schrieb:
Gestartet mit Android 6 , dann 7 und jetzt mit 8. Update Politik sehr gut , immerhin war der Ursprungspreis 280€. Da zweifel ich einmal an,dass ein Smartphone bei dem Preis so viele updates bekommt.
[...]
Warum Samsung, nicht nur von Android 6 bis 8 erhalten , auch noch etliche kleine updates. Service , für mich unschlagbar. Einmal ein Smartphone und das Tab defekt gehabt. Bei Samsung eingeschickt und jeweils nur einen Tag Reparaturzeit gehabt.
Als Info, jedes Android One Smartphone bekommt auch zwei Android OS Versionsupdates. Startet bei ca 120 Euro. Zusätzlich gibt es regelmäßig Sicherheitsupdates. https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Android+One&sort=t&hloc=de&v=e
 
Ecoli86 schrieb:
Als Info, jedes Android One Smartphone bekommt auch zwei Android OS Versionsupdates. Startet bei ca 120 Euro. Zusätzlich gibt es regelmäßig Sicherheitsupdates. https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Android+One&sort=t&hloc=de&v=e
Bei meinem HTC Smartphone habe ich ein neues Android bekommen , von regelmäßigen sicherheitsupdates habe ich bis auf vielleicht eins noch nichts gemerkt.
Davor hatte ich ein chinesiches Oukitel da war es auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
CPU2000 schrieb:
Dieses Versprechen hat Google zurückgenommen
Quelle? Es ist lediglich der Hinweis verschwunden, Google stellte aber einige später klar das das Versprechen noch immer gelten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Elzo schrieb:
Bei meinem HTC Smartphone habe ich ein neues Android bekommen , von regelmäßigen sicherheitsupdates habe ich bis auf vielleicht eins noch nichts gemerkt.
Also redest du über ein HTC U11 Life? Falls ja, ist der letzte Updatestand älter als 1 Monat (Android One laut Webseite) oder älter als 3 Monate (Vertrag mit Google)? Laut Google sollen Anbieter Geräte mit 100000 Verkäufen und anderen Voraussetzungen mit update aller 90 Tage versorgen. Wie sieht das bei HTC aus?

konkretor schrieb:
Jemand Erfahrung wie oft Samsung noch Patches für die Tablets liefert?
Samsung liefert updates gestaffelt nach Geräten monatlich, drei-monatlich oder garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
Also redest du über ein HTC U11 Life? Falls ja, ist der letzte Updatestand älter als 1 Monat (Android One laut Webseite) oder älter als 3 Monate (Vertrag mit Google)? Laut Google sollen Anbieter Geräte mit 100000 Verkäufen und anderen Voraussetzungen mit update aller 90 Tage versorgen. Wie sieht das bei HTC aus?
Es handelt sich um das HTC U Ultra, 750€ schwer, daher um so frustrierender, mit ach und krach kam im letzten Herbst das Android 8.0. War da von den Windows Phone im punkto updates anderes gewohnt.

Bei Samsung habe ich nur das Tablet , kein Phone , jedoch war ich über die vielen updates überrascht.
 
Zurück
Oben