TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Funktioniert diese Zusammenstellung bzw. was kann verbessert werden?

scorpia088

Cadet 2nd Year
Gehäuse: Cooler Master K380 USB3.0
Netzteil: 550 Watt Super Silent Netzteil
Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.5GHz
Prozessor-Kühler: Scythe Katana 4
Mainboard: Biostar H81MHV3, Intel H81
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 PC1600 2x4GB G.Skill
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
Erste Festplatte: 1000GB SATA3
Zweite Festplatte: 128GB SATA3 6Gb/S SSD
Erstes Laufwerk: 24x DVD-Brenner
Cardreader: Cardreader 24in1 3,5 Zoll intern
Soundkarte: Sound onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Wollte mir diesen PC auf Tronics24.de kaufen. Ist die seite vertrauenswürdig? Und der Preis für 800 Euro geht doch in Ordnung für den Pc, da der auch noch zusammengebaut und Garantie hat. Oder was sollte ich ändern/beachten?
mfg scorpia088

mainboard und cpu passen nichtgut zusammen , z97 waere zu empfehlen!
welche ssd ist verbaut ?

an sich alles nicht so der hit. ne gtx760 ist keine kaufempfehlung

NT Müll, Kühler relativ ungeeignet für OC, Billigboard, GraKa bäääh, ...

Das liest sich wie ein Fertig-PC = Finger weg davon !!!

es ist auch ein fertig pc^^ Ich hab leider keine Ahnung vom Pc zusammenstellen, weder noch vom zusammenbauen und traue mich da nicht so wirklich ran falls ich was falsch mache :/ gibts denn seiten, wo man sich einen zusammensuchen kann und dir die seite sagt ob die teile zusammenpassen?
Oder was wäre denn der ''perfekte'' Pc für ca 88 Euro mit windows7 und evetuell zusammebauservive?

erstmal vielen dank für die zusammenstellung. Natürlich ein Tippfehler, ich meinte 800 Euro. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1080p full HD. Steht so zumindest vorne drauf^^
Ergänzung ()

Tja Problem is jetzt bloß, nachdem ich alle Teile bei Mindfactory gefunden hab, kostet alles zusammen knapp über 1000 Euro. Und auch wenn ich immer die niedrigsten Preise be Geizhals ausgewählt hab, komm ich immer noch auf 960 Euro. Das liegt dann doch leider etwas über meinem Budget :/

Zuletzt bearbeitet:
Und den Zusammenbau soll der Shop erledigen - oder habe ich das falsch verstanden ?

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x GALAX GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT8RVZ)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

... damit es schließlich so aussieht:

875.jpg

Wenn es für dich nicht finanzierbar ist, die GraKa streichen und durch eine günstigere R9 280X tauschen =
http://www.hardwareversand.de/3072+...ayPort.article?pvid=4op9yy4ln_i2x7og00&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem zusammenbauservice ist super. In deiner Zusammenstellung fehlt bloß eine hdd und windows muss ich auch noch drauf packen( ca.90 Euro). Kann die SSD durch eine billigere mit 128gb ersetzt und eine hdd noch dazugepackt werden? welche bietet sich da an? und wo könnte man eventuell noch sparen? also z.B billigere cpu i4460?
mfg scorpia088(ein nichts von pc's verstehender -.-)

Hab die SSD durch eine 128gb ersetzt und noch ne HDDdraufgepackt. Vielen Dank für die Zusammenstellung :)

Das Netzteil ist jetzt leider aus bei hardwareversand. Lieferzeit über 7 Tage. Gibts noch Alternativen?

habe gelesen, dass die r9 280x double dissipation sehr laut wird. Die r9 280x jedoch nicht. Und leistung soll auch nur minimal weniger sein. Kann ich dann die normale r9 280x ins sytem einbauen oder gibts da komplikationen?
mfg Scorpia088

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal für die schnele antwort. Eine Frage hätte ich noch: Die Sapphire Radeon r9 280 dual X OC ist 40 euro billiger. Reicht die Karte auch aus für aktuelle Spiele und passt sie ins system? Danach nerv ich dich nicht mehr mit fragen :D

Eine R9 280 passt ins System und du wirst auch alle Games, mit Einschränkungen, spielen können. Eine R9 280X, eine R9 290 oder eine GTX 970 wäre allerdings besser.
Du könntest die GPU ja auch in einem anderen Shop kaufen und selbst einbauen. Das ist nun wirklich leicht.

Bei dem Budget: SDD weg, normale HDD dazu, und den Rest des Geldes in eine stärkere Grafikkarte stecken. Da hat der TE ein begrenztes Budget und es wird eine SSD empfohlen, obwohl man für das Geld mehr Grafikleistung bekommt, was in Spielen sinnvoller ist als ne SSD??

Zurück
Oben