Funktioniert dieses Setup oder gibt es eine elegantere Lösung?

In0cenT

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
238
Hallo

Habe letzten mein Dual Monitor Setup durch einen einzelnen Ultra Wide ersetzt (Samsung C34H890WJUX). Für die Uni arbeite ich auf einem Macbook und zu Hause habe ich noch einen PC zum spielen. Per USB C möchte ich den Macbook am Monitor anschliessen und mit der gleiche Peripherie arbeiten. Momentan muss ich das Kabel des USB Hubs immer umstecken und das möchte ich per Knopfdruck ändern können.

Funktioniert diese Idee?
USB Hub mit der Peripherie
Digitus USB 3.0, 2-in-1 Sharing Switch
USB vom PC zum Digitus mit diesem Kabel: USB Typ A zu USB Typ B
USB vom Mac zum Digitus mit diesem Kabel: USB Typ B zu USB C
Der USB Hub

Danach kann ich ja theoretisch mit dem Knopfdruck vom Mac auf den PC wechseln?

Gibt es eine elegantere Lösung wenn ich die USB Anschlüsse des Monitors verwende?

Grüsse
 
Top