News Funktionsfähiger „MechWarrior“ aus Japan

Wo machste denn da die Minigun dran ?

Oh je... man merkt, dass der Verfasser der News nicht wirklich Bescheid weiß. Ein Mechwarrior ist der Pilot, der das Ding steuert, nicht der Roboter selbst. Der wird als Battlemech bezeichnet. Im übrigen sieht das Teil eher aus wie ein "Herc" aus Metaltech Earthsiege.

F_GXdx schrieb:
Die Japaner sind einfach verspielt, die wären gerne mit der Technik schon 30 Jahre weiter (...)

Es ist noch nicht 1 gescheites Auto aus Japan gekommen, aber schon MechWalker bauen wollen, jaja das sieht ihnen ähnlich... lol.
Tja...ihre Wirtschaft ist leistungsfähiger als unsere, vielleicht deswegen?

Zum Thema Autos: Wo warst du die letzten Jahre?

Stimmt, das Ding kan ja nicht mal laufen! Wozu braucht der Mech dann Beine wenn er nicht laufen kann? Dann lieber was machen in der Art von Nr.5. (Aber ich kauf mir 2 sobald sie selbstständig meine Blumen im Garten giessen können!)

Macrowelle@ Du hast keinen Plan von Nix ;-) edit: achherje, es war schon spät, meinte natürlich Fgx und nicht dich Macrowelle, sorry *g*

Erstens gibts genug gute Autos aus japan, sei es Lexus für die mittelklasse oder auch im Sportbereich wie den Honda NSX - der rbaucht sich nichtmal vor den Italiener zu verstecken und vom Nissan 350z mal ganz zu schweigen, aber ist schon ok wenn man nicht weiter als Europa schauen kann ;-)

Zu diesem Mech, auch wenn es jemand gebastelt hat erinnere ich nurmal an Bill Gates oder Dell was sie aus dem Hinterhof geschaffen haben. Sowas weckt bei Millitär immer Interesse und derjenige darf sich wohl über ein Besuch mit einem guten Lohn freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aus den meisten von euch spricht der blase Neid. Also ob ihr den ganzen Tag nichts anders zu tun hättet als irgendwelche Erfindungen schlecht zu reden. Ich sag nur machst erst mal selber. Dann könnt ihr reden so viel ihr wollt. Den meisten scheint nicht klar zu sein das eine Erfindung einen Jahrelangen Entwicklungsprozess durchläuft bis sie wirklich marktreif ist und es ist allgemein üblich das wenn man einen ersten Prototype zu Verfügung hat diesen präsentiert um andere auf seine Erfindung aufmerksam zu machen. Oder glaubt ihr das der wirklich nur glatt 250000 € dafür ausgegeben hat? Da kommen sicherlich einige Fehlversuche hin zu und durch neue Sponsoren oder Partner gewinnt man dann wieder das nötige Kapital Fehler aus zu bügeln und um Weiterentwicklungen zu machen um diese Erfindung markreif zu machen.

ja,ja ... Die Japaner machen uns wieder was vor. Der erste "Mech" ist also da, wenn auch sinnlos.
Aber Pioniere hatten es noch nie leicht.

Beim hybrid Antrieb haben sie auch schon einige Jahre Vorsprung. Ich wünschte mir, dass der zweite "Mech" aus Europa kommt.

@tronx

macrowelle sagt doch das gleiche wie du...

Tja, was solls. Die Japaner sind ein verspieltes Völkchen und haben immer so tolle Ideen. Abgesehen davon, wäre das Ding 12 Meter hoch, etwa 80 Tonnen schwer und mit einem Fusionsreaktor bestückt, ein paar Gaussgeschützen, einer fetten Partikelprojektorkanone und ein paar Lasern ausgerüstet, dann wäre es echt fett aber dafür müssten wir noch etwas Geduld haben, würde man der offiziellen Timeline folgen.

Ist doch ein netter Versuch und es braucht auch etwas Mut so etwas zu bauen und dafür Geldgeber zu finden.

Im Elsass hat sich ein Bergarbeiter einen Traum erfüllt und sich ein Modell eines Kreuzfahrtschiffes gebaut das er als Hausboot nutzen kann und mit welchem er seinen Lebensabend verbringen will. Das Teil ist 90 Tonnen schwer. Seine Nachbarn haben sich zunächst wahrscheinlich auch gewundert.

Zum Thema "keine gescheite Autos" aus Japan... Natürlich haben die japanischen Austos nicht den Esprit und den Ruf von Audi oder BMW etc. Aber wenn die Autos sowie "F_GXdx" sagt "nichts gescheites" sind, dann hätte die europäische Autoindustrie wohl kaum die Probleme die sie heute haben.

wenn man die konstruktionszeichnungen auf der HP ansieht, kann man deutlich sehen, dass der LW Räder unter den füßen hat. also nicht läuft.

einer militärischen eignung nach ist das gerät völlig unnütz. dafür hat es selbst bei einer erhöhung der mobilität und kampfkraft zuwenig panzerung.

dass also irgendwann einmal in näherer oder naher zukunft so ein gefährt militärische einsätze hat oder über ein schlachtfeld der zukunft poltert (in 100-200 jahren) halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das gerät in freizeitparks oder ähnlichen einrichtung für paintball-spiele und solche dinge eine zukunft haben könnte.

obwohl - "F_GXdx" könnte auch an einem japanischen Auto hintendran stehen...

Da muss der Krieg dann wohl auf der Straße stattfinden. Sobald da ein Sandkorn rumliegt hauts den doch auf die Fresse...

Ich finde das mutig, mal was komplett neues zu probieren.

Jede Technik fängt mal "klein" an.
In einigen Jahrzehnten wird es davon vielleicht mehr geben.

Nette Erfindung.
Es sind zwar erst die ersten Schritte, aber alles fängt mal klein an.

Das Militär hat bestimmt schon reges Interesse daran.

Wow geile Grafik, Mechwarror 5 schlägt alles bisher dargewesene :evillol:

HotShot schrieb:
Oh je... man merkt, dass der Verfasser der News nicht wirklich Bescheid weiß. Ein Mechwarrior ist der Pilot, der das Ding steuert, nicht der Roboter selbst. Der wird als Battlemech bezeichnet.
tzetze, wayne....:o

:lol: @avril|L :)

Ich wüsste nicht, welchen Vorteil Battlemechs im Kampf hätten. Sind zu groß (leicht zu treffen), behäbig (langsam) und nicht geländegängig.
Mit einem guten alten Panzer kann mans eben net so leicht aufnehmen :D
Das ist etwas aus der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".

Trotzdem nett, dass einer sowas macht.

bye Hübie

die Neider heute zum frühen Morgen :)
der Robo ist nur ein Garagenhobbyprojekt aber dafür ist er bestimmt ausbaufähig , man denke an die vorläufer von asimo.
Roboter sind in Japan sehr beliebt , das sieht man daran wieviele Institute daran forschen.

Ich brauch Geld :D

Obwohl.... wie "schnell" kann das Teilchen denn werden?
Und wie schauts mit einem passenden Jetpack aus?
Ist die Leiter zu einsteigen mit im Preis?
Und: Krieg der Strom, Benzin oder Milch? :lol: :freak:

wie geil, solche erfindungen bringen die menschen zwar nicht sehr viel weiter, zeigen aber was schonn möglich ist, und für wirklich Reiche menschen die das Geld haben, ist das ein gutes neues Spielzeug denke ich.

-oSi- schliesse ich mich an, dass das Militär in aller Welt so teile haben will, um sie dann weiter zu entwickeln, am Geld sollte es ja nicht liegen bei dennen.

Zurück
Oben