Hey Leute - denkt mal bitte nen Meter weiter - 1990 - welche geschwindigkeit hatten da die pcs - 100 mhz??? und nu 16 jahre später - bis zu 2400 mhz im dualbetrieb... - 16 jahre und ne sprung um 240% - rechnet das mal hoch - vor knapp 35 jahren waren die pcs noch so groß wie häuser oder räume und konnten grad mal + - x / - mehr nicht... - is n sprung um ca. 5000 % wenn man bedenkt, wie viele rechenoperationen ein heutiger pc ausführt - in der sekunde...
So Mercedes hat um 2000 rum werbung gemacht, das die 2010 das erste auto mit joystiksteuerung auf den markt werfen wollen... werden die wohl dank modernster sensorentechnik auch schaffen... vor n paar jahren gab es sowas wie einparkhilfen und regensensoren noch net... nu schon was ich mit diesen denkanstössen sagen will - die firma ist nicht nur auf erntegeräte spezialisiert, sondern hat garantiert auch ne militärabteilung und die heat sinks, die auf der hp sind - werden wohl kaum nur bei den erntegeräten zum einsatz kommen, sondern auch bei dem prä mech - ich würde sagen, das dauert maximal 15 - 20 jahre, dann haben die das ding schlachtfeldreif... ich würde sogar behaupten früher - stabilisatoren - überlegt mal - flugzeuge haben auch welche... die müssen nur noch mechreif werden... kühlung kein prob - dafür haben die forscher peltiers und stickstoff entdeckt... krasse idee - aber machbar...
noch ne anekdote - einen teleporter gibt es auch schon nur ist der rechner, den man dafür braucht noch nicht stark genug... - ein lichtstrahl beamen - ja toller anfang nicht? - in 50 jahren ist auch der einsatzbereit - leute sorry, wenn ich die erfindung des roboters schwarz male - aber - maschinen schaffen nicht nur arbeitsplätze sie töten auch menschen... wenn der erfinder es will...
so was passiert nächstes jahr? die computer werden kleiner, schneller, besser, nicht so heiss, wie die alten... das wird sich jedes jahr um den faktor 2,5 steigern... da schnellere rechner, schnellere entwicklung...
und jetzt sag noch mal einer, das das kein prä mech ist sondern n kinderspielzeug - das militär ist 100% gerade dabei die antwort darauf zu entwickeln... würde ich drauf wetten...
nur leider wird das ein otto normal verbraucher erst dann rausfinden, wenn er die news sieht und son ding über das schlachtfeld rennt...
ich mein - ihr kennt alle die ebay werbung mit dem kleinen weissen roboter - der kann mittlerweile treppen steigen und aufstehen - wusstet ihr das? und der ist wesentlich kleiner...
wenn der mensch will, kann er jedes gerät in eine tötungsmaschine verwandeln - der mensch entwickelt mehr und schneller dank fortschrittlicher technologie - raumfähren z.b. sind auch bereits in der entwicklung... und - es dauert vielleicht noch einige jahrzehnte - aber wir werden auch in andere galaxien fliegen... und schneller wie jetzt... oder wusstet ihr das es einen laserantrieb gibt, der es ermöglicht ein raumschiff schneller durch das all zu bewegen? ein wie er bei startrek heisst pulsantrieb - wird noch verbessert, weil es zu gefährlich ist, sowas einzusetzen, wenn man die auswirkungen auf meteoriten und asteroide nicht kennt...
soviel dazu...
ich will das nicht schwarzmalen, auch wenn es so klingt... aber in 10 jahren sind die ersten prototypen auf dem militärmarkt...
so genug zu den "verharmlosern" dieser erfindung hier...
wenn man das gerät nur für friedliche zwecke einsetzen würde wie z.b. der ernte - dann fänd ich die erfindung auch gut... aber so - nein danke - die welt hat bereits genug kriegsmaschinerie...
MfG UPR2000