News Funktionsfähiger „MechWarrior“ aus Japan

Mit ein bißchen Fantasie könnte man in 4-5 Jahren so weit sein einen Walker mit echten Laserkanonen zu bauen.

Star Wars läßt grüßen. :-)
 
Ein kleiner Tipp an die Skeptiker und die, die so was für 'ne Lachnummer halten:

Als die Gebrüder Wright Ihre erste Flugmaschine bauten, flogen sie auch nur ein paar Meter. 62 Jahre später war der erste Mensch bereits im Weltraum und 8 weitere Jahre später sogar auf dem Mond.
Ich könnte weiter so auflisten aber der Punkt ist, jede Erfindung hat als Hirngespinst und Hinterhofkonstruktion angefangen und wurde anfangs als lächerlich abgestempelt und mit der Entwicklung solcher "Mechs" wird es nicht anders sein ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass wenn solche "Spielsachen" über die Schlachtfelder der Zukunft laufen, dabei die Menschlichkeit nicht unter die Mechfüße kommt.
 
Geiles Teil, meiner meinung nach aber ziemlich sinnfrei. Naja wenn man schon alles hat und immer noch zuviel Geld ist das ein nettes Spielzeug. Ein kleiner Spaziergang in diesem ungetüm... :evillol:
 
Der schiebt die Füße über den Boden und hebt sie nicht an. Da sind auf jeden Fall Rollen drunter.
 
Allen die hier grad Anti eingestellt sind muss ich sagen, dass man nicht von 0 auf 100
so was erschaffen kann. Natürlich sieht der Gang noch sehr dürftig aus, aber das alles
ist ja erst noch in den Anfängen - wer hätte vor 60 oder gar 100 Jahren gedacht,
dass zu Beginn der 21. Jahrhunderts ein Flugzeug 800 Passagiere befördern kann? Der
A380 wird es bald können. Wartet nur ab - in 50 bzw. 100 Jahren wird so ein Ding viel kleiner
sein und dazu noch geschmeidig wie ein Mensch gehen können ;)

Ok, die Japaner sind schon ein Völkchen für sich, aber Visionen und Tatendrang muss
man ihnen attestieren - das fehlt bei uns und in der EU; und das nicht zu wenig davon.
 
Wartet nur ab - in 50 bzw. 100 Jahren wird so ein Ding viel kleiner
sein und dazu noch geschmeidig wie ein Mensch gehen können ;)
Meinst du jetzt den A380 ? :p
 
Habe doch geschrieben "Der A380 wird es bald können." - nicht gefunden die Textpasage? :rolleyes:
 
wer wirklich glaubt, dass das teil, jemals auf den schlachtfeldern rumhüpft is selber schuld....zum einen wird er immer langsamer sein als ein panzer...er wird auch immer schlechter gepanzert sein, denn da kommt n panzer, schiesst ihm gegens bei und lang liegt er (bräuchte noch net mal n panzer ran :D ) ....das rollen von runden sachen war schon immer die beste fortbewegungsmöglichkeit (auf dem land), oder warum fahren wir heute alle ato und gehen nich auf geilen 20000€stelzen durch die stadt gg ----> Miltitäisch ausgevotet

ABER, wenn die Krüppeldinger mal bisschen laufen üben würden, da par gummigeschosse reingepackt werden, der pilot net durch solch unsichere scheiben guggn muss und das teil einfach geiler wird (also 2035^^) könnte man so was doch geil als überwachungs- oder antidemonstrations-bot nehmen...da kommen dann alle möglichen kameras rein und zack liegt der einbrecher lang :D ....und bei randale demos würd er dann halt n wasserwerfer (für die nazis mit umrüstung zum flammenwerfer) und paar gummigeschosse bekommen :D

jaja, das is meine vision dieses stahlgerätes...für die stadt recht gut zu gebrauchen, aber auf dem schlachtfeld ne niete :D
 
Sinnlos, wie man im Video sieht, kann das Ding sich nur auf einer komplett ebenen Fläche bewegen. Im Kapfgebiet wird man das nur schwerlich finden - Trümmer auf Straßen, unebenes Gelände etc.

Also nur ein Standwachroboter um Fabrikhallen zu sichern. Auch eine gute optische Abschreckung...
 
@seba1303

die ersten fluggeräte konnten auch noch nicht in 20km höhe fliegen geschweige denn den planten verlassen und wiederkehren.
 
@50:

was denkst du wie es aussieht wenn solche BattleMechs weiterentwickelt werden, und dann 100km/h rennen können und 10m weit springen, egal über welches gelände? dann schaun die panzer sehr sehr alt aus. ich finds nicht schlecht, ist ein anfang, sieht nett aus... und abgesehen vom militärischen, könnte man solche geräte (wenn weiterentwickelt), auch zb in der forstwirtschaft einsetzen... ich freu mich ja schon auf den tag wo ich im wald joggen gehe und hinter mir taucht so ein ding mit krallen und einer riesensäge auf :D

Vergesst nicht, das diese dinger mit einem minimalbudget entwickelt und gebaut wurden. wenn sich da ein konzern oder ein militär dransetzt, gibt das GANZ andere ergebnisse ;).
 
Womöglich werden dann die militärischen Mechs nicht mehr von einem Humanoiden gesteuert, sondern agieren mit KI. Wenn man sich so ein Mech wesentlich flinker und kleiner vorstellt, also nicht höher wie 2m, dann könnten wir bereits vom Soldaten der Zukunft sprechen. Ein Mech indem ein Mensch sitz könnte höchstens kommerziell z.B. Bauroboter oder Verladeroboter genutzt werden.
 
Viele hier checken nicht das es sich hier um Hobby Gebastel in der Garage handelt, welches der Typ jetzt hald irgendwie vermarkten will.
Klar hat das Ding rollen dran, und klar läuft der nicht richtig. Aber für richtiges Gehen, inklusive ausbalancieren, etc. braucht es hochtechnologie! Da müssen zig Sensoren ständig die Lage kontrollieren, und in echtzeit korrekturen vornehmen. Und das kann sich kein Hobby Bauer leisten. Deshalb sind da auch Räder dran.
Wenn er Glück hat kauft ein Vergnügnungspark die Mechs und ist damit um eine Atraktion reicher, immerhin sieht er cool aus, und verhält sich fast wie ein Mech. Vielleicht für Paintball mit Mechs, oder sowas in der Art.
Militärischer Nutzen hat dieser Mech wohl keinen, dafür ist er zu unterentwickelt. Würde man aber die Technologie von Asimo, oder wie sie alle heißen einsetzen, und auf eine größe von 3m aufblasen, hätten wir schon heute Mechs die Laufen können, und bedingt geländegängig sind.
Die neusten Roboter von Sony und Co. können immerhin Hindernisse wie Wippen, Stiegen, etc. überwinden.
Mit genug Geldmitteln und Interesse an einem Battlemech würden wir innerhalb von 5 Jahren einen sehen, da bin ich mir sicher. Vielleicht nicht mit Lasern und Plasmakanonen, aber mit Gettlings, Raketen, Miniguns, Granaten.

so long...
Mr.Jules
 
so ein mechwarrior findet man demnächst auf jeden paintballplatz. aber hoffentlich ein fortgeschrittenes modell dass ein bisschen schneller und stabiler ist.
 
Ihr spielt eindeutig zuviel :D
Das Teil aus Alien² fand ich ganz gut und praktisch. Für soetwas könnte ich es mir vorstellen.


bye Hübie
 
Feigling1 schrieb:
wenn ich mir das so durchlese ... genau des gleiche haben die "Leute" zu den ersten autos gesagt (die wurden auch in garagen(scheuen) gebaut )

sinnlos
des braucht doch niemand
keiner will sich so schnell fortbewegen

andscheinend lernt keiner was aus der vergangenheit.
Warten wir mal 50 jahre ;)

Wie gesagt, für mich ist das mehr ein Auto als ein Mech, weil er RÄDER UNTER DEN FÜßEN HAT. Die Gebrüder Wright währen vielleicht heute auch nicht "ganz so berühmt" wenn sie ihren Flugapparat an einem SEIL HOCHGEZOGEN HÄTTEN.

MacroWelle schrieb:
Zum Thema Autos: Wo warst du die letzten Jahre?

In Italien!

Projektil schrieb:
Zum Thema "keine gescheite Autos" aus Japan... Natürlich haben die japanischen Austos nicht den Esprit und den Ruf von Audi oder BMW etc. Aber wenn die Autos sowie "F_GXdx" sagt "nichts gescheites" sind, dann hätte die europäische Autoindustrie wohl kaum die Probleme die sie heute haben.

Wüsste nicht dass die europäische Autoindustrie Probleme hätte, außer 1 oder 2 Ausnahmen wie Opel und sogar die sind wieder im kommen!
 
Hey Leute - denkt mal bitte nen Meter weiter - 1990 - welche geschwindigkeit hatten da die pcs - 100 mhz??? und nu 16 jahre später - bis zu 2400 mhz im dualbetrieb... - 16 jahre und ne sprung um 240% - rechnet das mal hoch - vor knapp 35 jahren waren die pcs noch so groß wie häuser oder räume und konnten grad mal + - x / - mehr nicht... - is n sprung um ca. 5000 % wenn man bedenkt, wie viele rechenoperationen ein heutiger pc ausführt - in der sekunde...

So Mercedes hat um 2000 rum werbung gemacht, das die 2010 das erste auto mit joystiksteuerung auf den markt werfen wollen... werden die wohl dank modernster sensorentechnik auch schaffen... vor n paar jahren gab es sowas wie einparkhilfen und regensensoren noch net... nu schon was ich mit diesen denkanstössen sagen will - die firma ist nicht nur auf erntegeräte spezialisiert, sondern hat garantiert auch ne militärabteilung und die heat sinks, die auf der hp sind - werden wohl kaum nur bei den erntegeräten zum einsatz kommen, sondern auch bei dem prä mech - ich würde sagen, das dauert maximal 15 - 20 jahre, dann haben die das ding schlachtfeldreif... ich würde sogar behaupten früher - stabilisatoren - überlegt mal - flugzeuge haben auch welche... die müssen nur noch mechreif werden... kühlung kein prob - dafür haben die forscher peltiers und stickstoff entdeckt... krasse idee - aber machbar...

noch ne anekdote - einen teleporter gibt es auch schon nur ist der rechner, den man dafür braucht noch nicht stark genug... - ein lichtstrahl beamen - ja toller anfang nicht? - in 50 jahren ist auch der einsatzbereit - leute sorry, wenn ich die erfindung des roboters schwarz male - aber - maschinen schaffen nicht nur arbeitsplätze sie töten auch menschen... wenn der erfinder es will...

so was passiert nächstes jahr? die computer werden kleiner, schneller, besser, nicht so heiss, wie die alten... das wird sich jedes jahr um den faktor 2,5 steigern... da schnellere rechner, schnellere entwicklung...

und jetzt sag noch mal einer, das das kein prä mech ist sondern n kinderspielzeug - das militär ist 100% gerade dabei die antwort darauf zu entwickeln... würde ich drauf wetten...

nur leider wird das ein otto normal verbraucher erst dann rausfinden, wenn er die news sieht und son ding über das schlachtfeld rennt...

ich mein - ihr kennt alle die ebay werbung mit dem kleinen weissen roboter - der kann mittlerweile treppen steigen und aufstehen - wusstet ihr das? und der ist wesentlich kleiner...

wenn der mensch will, kann er jedes gerät in eine tötungsmaschine verwandeln - der mensch entwickelt mehr und schneller dank fortschrittlicher technologie - raumfähren z.b. sind auch bereits in der entwicklung... und - es dauert vielleicht noch einige jahrzehnte - aber wir werden auch in andere galaxien fliegen... und schneller wie jetzt... oder wusstet ihr das es einen laserantrieb gibt, der es ermöglicht ein raumschiff schneller durch das all zu bewegen? ein wie er bei startrek heisst pulsantrieb - wird noch verbessert, weil es zu gefährlich ist, sowas einzusetzen, wenn man die auswirkungen auf meteoriten und asteroide nicht kennt...

soviel dazu...

ich will das nicht schwarzmalen, auch wenn es so klingt... aber in 10 jahren sind die ersten prototypen auf dem militärmarkt...

so genug zu den "verharmlosern" dieser erfindung hier...

wenn man das gerät nur für friedliche zwecke einsetzen würde wie z.b. der ernte - dann fänd ich die erfindung auch gut... aber so - nein danke - die welt hat bereits genug kriegsmaschinerie...

MfG UPR2000
 
okay okay....immer locker bleiben...zum einen, wenn man von 100 mhz auf 2400 springt sind das keine 240, sonder 2400%.....zum anderen ist die halbleitertechnologie wesentlich einfacher als die robotik...wer das miteinander vergleicht is selber schuld; transistoren bauen ist einfacher, als den menschlichen oder tierischen bewegugnsapparat zu programmieren....auuserdem steigert sich die przessorengeschwindigkeit, bzw die anz. der transistoren, nicht alle jahre um den faktor 2,5, sondern alle 18 monate um 2 (moores law :D ), ansonsten wären wir schon bei einer anzahl die unsere heutigen prozessoren auslachen würde

@teil aus der ebay werbung...so konnten die roboter schon vor 10 jahren laufen, einfachste sensoren erkennen die treppe und sein bein geht hoch -.-
jedoch eine ganze umwelt per sensoren festzuhalten und entsprechend darauf zu reagieren übersteigt alles, was die in den laboren stehen haben...und auch in 20 jahren werden die noch nich ausgereift sein, um in krieg zu stapfen o.Ä. ...wer jetz auf den trichter kommt, JA, die usa benutzen jetz schon roboter im häuserkampf...ferngesteuert mit kameras und ner wumme dran...aber das kann man auch aus nem 10 jahre alten ferngesteuerten auto bauen

und von wegen in 10 jahren die ersten prototypen auf dem militärmarkt o.O o.O o.O ...nunja, zum einen kauft keiner prototypen, da die noch in der entwicklung sind und bei eigener weiterentwicklung durch den käufer gegen 10²³ patente verstossn wird, und zum anderen wird die technik da niemals so weit sein...ach ja, japaner machen gute autos...der crap kommt aus korea und taiwan^^
 
upr2000 schrieb:
Hey Leute - denkt mal bitte nen Meter weiter

[...] laber Rhababer [...]

*hier steht ein Roman*


so genug zu den "verharmlosern" dieser erfindung hier...

wenn man das gerät nur für friedliche zwecke einsetzen würde wie z.b. der ernte - dann fänd ich die erfindung auch gut... aber so - nein danke - die welt hat bereits genug kriegsmaschinerie...

MfG UPR2000


Ui. Was hast du denn für schlechte Filme in letzter Zeit gesehen?
Da soll mal einer sagen, Fernsehen färbt nicht aufs Leben ab :freak:
So gut wie alles, was beim Militär entwickelt wird ist bekannt. Von einer solch sinnlosen Maschine habe ich allerdings noch nichts gehört.

Eher von kleinen Hilfsvehikel, die aber mit nem battlemech soviel zu tun haben wie ne Salami mit nem Autoreifen.

Na ja wenn ich 2010 von einer Strahlenkanone die an einem mech hängt gebruzzelt werde, dann denk ich an deine Worte und du darfst lachen. Wird aber net passieren :D :D :lol:


bye Hübie
ps: Herzlich Willkommen hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet: (blah)
so fängst an un in ca. 10 Jahren werden die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen, genauso wie in Terminator. ^_^
 
Zurück
Oben