Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder einfach mal direkt: wenn die Werkzeuge bereits vorhanden sind, dann braucht es nur ne Wirtschaftskrise und nen Reichstagsbrand und der totalitäre Staat kann technisch fertig ausgerüstet ans Werk gehen.
Habe mein System VPN im Router vorsorglich auf Standort Kanada eingestellt, damit dürfte die EU Altersverifizierungs App schon vor dem Start wirkungslos geworden sein. Ich brauche sie als "Kanadier" außerhalb der EU einfach nicht.
Nein, aber du musst dein Ausweis "abgeben", damit das Alter verifiziert werden kann. Wo habe ich etwas von Ausweiskopie oder Biometrie geschrieben?
Das Gleiche kann es doch auch Online geben, nur eben vernünftig implementiert. Z.B. eine App, die als Verifikation dient (worin die EU ja nach neusten Infos eher versagt hat). Die App liest per NFC deinen Personalausweis aus, prüft ob du > 18 Jahre bist und meldet: Ok, Nicht Ok. Ganz einfach. Keine Biometrie, keine Ausweiskopie, nur ein Ja oder Nein. Fertig. Und wenn man kein Smartphone hat, dann eben per Lesegerät am PC.
Es ist längst überfällig im Internet eine Altersverifikation zu haben.
Wieso man da Probleme sieht, ist mir jedenfalls völlig unklar.