Funküberlagung bei Surfstick?

Joe Walker

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
768
Folgender Sachverhalt:

Nachbar im Haus hat Besuch aus USA, die über einen Surfstick ins Internet gehen, da über Internet DSL nicht vorhanden. Seit etwa einer Woche kann er nur noch außerhalb des Hauses ins Internet mit dem Stick. Bei dem Haus handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, das der Vermieter vor einer Woche auf Funk umgestellt hat, für Heizung ablesen und Wasserzähler. An den Heizungen sitzt ein kleiner Kasten und im Flur sitzt ein sogenannter Datensammler. Die Frequenz auf dem dieser sein Dienst tut beträgt 868 MHz, seine Reichweite beträgt etwa 10 m. Der Stick ist vom D2 Netz. Die Frequenz vom D- Netz beginnt bei 890 Mhz, wie ich an verschiedenen Stellen im Internet gelesen habe.
Der Stick ist von Huawei, welchen genau konnte ich nicht genau erkennen. Ist es möglich das die Abschirmung vom Stick nicht ausreicht und er bereits auf die Frequenz reagiert oder kann er den Kanal nicht genau abgrenzen? Oder kommt das Problem vom etwas ganz anderen ?
Zur Ergänzung, von der Betreibersoftware wird ihm kein grüner Balken, wie man ihn von W-Lan Anzeige kennt angezeigt. Eine Seite kann auch nicht angezeigt werden. Es kommt nur keine Verbindung.
 
er soll sich mit dem provider in verbindung setzen.
 
Zurück
Oben