Funkübertragungen

ECKI

Hardcore Member
dazu hab ich 2 sachen die ich gern wissen würde.

erstens:
gibts ne möglichkeit wie ich das ewig lange telefonkabel zwichen modem und telefondose loswerd? das ding liegt einfach quer in der wohnung und stört nur.
daher wollt ich wissen obs ne möglichkeit gibt das ich irgendwie per funk oder bluethooth das signal von der dose zum rechner übertragen kann.

zweitens:
gibts ne möglichkeit nen monitorsignal/ audio gut per funk zu übertragen? is nich weit sind aber paar wände dazwichen. und wenn ich überleg das ich fast 40m kabel verlegen müsste damit das nicht auch quer durch die bude geht will ichs lieber per funk.
also am rechner irgendwie an den dvi oder so anstecken und auf der anderen seite nen monitor vielleicht tft anklemm. soll hauptsächlich zum surfen fernsehn oder filmschen schaun genutzt werden wenn ich zu faul bin aufzustehn ;)

Es gibt einen Monitor, (extrem teuer) der hat WLan schon integriert und ist so nicht an einen Ort gebunden. (Strom braucht er schon)

Es gibt Übertragungsgeräte, die arbeiten bei einer Frequenz von 2,4 Ghz und können so ziehmlich alles übertragen.Ob diese Geräte aber auch einen Telefonanschluss (RJ11) übertragen können weiss ich nicht.

Original erstellt von ECKI
erstens:
gibts ne möglichkeit wie ich das ewig lange telefonkabel zwichen modem und telefondose loswerd? das ding liegt einfach quer in der wohnung und stört nur.
daher wollt ich wissen obs ne möglichkeit gibt das ich irgendwie per funk oder bluethooth das signal von der dose zum rechner übertragen kann.
Von Siemens gibt es die Gigaset-DataBox (M101 ... M105).
Funktioniert imo aber nur mit ISDN und auch nur in Verbindung mit einer GIGASET-Telefonanlage.
Ein richtiges WLAN mit Router ist garantiert die bessere Lösung. Manche Router bieten die Möglichkeit externe ISDN- oder ANALOG-Modems anzuschließen, falls du kein DSL hast.
zweitens:
gibts ne möglichkeit nen monitorsignal/ audio gut per funk zu übertragen? is nich weit sind aber paar wände dazwichen. und wenn ich überleg das ich fast 40m kabel verlegen müsste damit das nicht auch quer durch die bude geht will ichs lieber per funk.
also am rechner irgendwie an den dvi oder so anstecken und auf der anderen seite nen monitor vielleicht tft anklemm. soll hauptsächlich zum surfen fernsehn oder filmschen schaun genutzt werden wenn ich zu faul bin aufzustehn ;)

Hat jeder Elektronikfachhandel.
http://www.reichelt.de/
http://www.conrad.deum/ nur zwei zu nennen.

Zurück
Oben